F1 2012: Xbox- und PC-Demo veröffentlicht // PS3 folgt

PC 360 PS3
Bild von Crizzo
Crizzo 11184 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

10. September 2012 - 13:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
F1 2012 ab 3,88 € bei Amazon.de kaufen.

Update der News vom 12. September:

Mit ein bisschen Verspätung ist die PC-Demo nun doch endlich da. 2.338,2 MB zeigt Steam als Download-Größe an. Den Link zur Demo seht ihr unter dieser News.

Update der News vom 10. September:

Die 1,49 GB schwere Demo ist ab sofort via Xbox Live verfügbar. Für den Download benötigt ihr wie gewohnt einen Gold-Account – Silber-Mitglieder müssen sich eine weitere Woche gedulden.

Ursprüngliche News vom 9. September:

Gut eine Woche vor dem Release von F1 2012 erscheint die Demo für alle F1-Stars und alle die, die es vielleicht werden wollen. Am 10. September können Xbox-360-Besitzer die Demo runterladen, PC-Spieler dürfen am 11. September via Steam die ersten Runden drehen, bis dann am 12. September auch die Playstation-3-Spieler die neuen Stufennasen über die Strecke jagen können.

Ihr könnt in der Demo den Young Driver Test sowie das erste Rennen der "Season Challenge" in Monza spielen. Der höchste Schwierigkeitsgrad wird dabei genauso wie der neue Champions-Modus nicht testbar sein. Mehr Vorab-Infos gibt es in unserem Angetest-Artikel (F1 2012 Angetestet).

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15206 - 9. September 2012 - 21:32 #

Na, da weiss ich ja schon was ich morgen mache.

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 9. September 2012 - 21:53 #

Goldmitglieder only ab morgen?

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 9. September 2012 - 21:54 #

Wird wohl leider, wie immer, so sein. Also für Xbox Live-Gratis-Mitglieder gilt dann wohl: warten bis 17.09.

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 9. September 2012 - 22:09 #

Für mich halb so schlimm,dann lade ich die Demo halt am 11.9 aus dem amerikanischen psn-store.;)Wenn MS nicht will.;p

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 9. September 2012 - 22:17 #

Das hab ich mit der PC-Version vor. :D

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 9. September 2012 - 22:36 #

Dann freue ich mich mal auf den 12. Hoffentlich ist die Demo nicht allzu groß, hab hier nur DSL-Light mit 384k/s.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 9. September 2012 - 22:45 #

Da lädt man über Nacht...ich hab da leider viel Erfahrung^^

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 9. September 2012 - 22:57 #

Gut zu wissen, dass es noch andere "Leidensgenossen" gibt. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. September 2012 - 12:12 #

Die Demo ist jetzt für die Xbox verfügbar, sie ist 1,49GB groß.

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 10. September 2012 - 12:19 #

"Exklusiv für Gold-Mitglieder Kostenlos"
Wie vermutet.

Tobias (unregistriert) 10. September 2012 - 14:32 #

Natürlich gibt es die Demo nur für Xbox Live Gold Mitglieder. Was soll der Mist? Demos sind Werbung, wenn man den zahlenden Kunden einen Mehrwert bieten will, sollte man wie bei Playstation Plus vollständige Spiele anbieten.

Ich spiele nie online und find es schade, dass ich immer eine Woche warten soll. Für Offline-Spieler lohnt sich Xbox Live Gold einfach nicht. Toll wäre eine App mit der man US-Serien eine Woche nach ihrer Ausstrahlung in den USA im Original (und mit Werbeunterbrechungen) sehen könnte. In Deutschland werden die Folgen ja erst Monate später gezeigt, weil sie ja verständlicherweise noch synchronisiert werden müssen.

Bei F1 2010 fand ich es ziemlich unrealistisch, dass ich im Virgin (und auf Normal) so oft die Pole Position und den Sieg einfahren konnte. Das ist mit dem Auto gar nicht möglich. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben, was macht denn am meisten Spaß? Mit dem Red Bull auf Schwer fahren?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 10. September 2012 - 14:50 #

Leider haben beide Dienste ihre Nachteile, bei der 360 ist es die Bezahlhürde für Dinge, die vielleicht besser kostenlos sein sollten. Im PSN ist es die elende Uneinheitlichkeit, jede Region von Sony kocht ihr eigenes Süppchen. Was dazu führt, dass wir Spiele wie Dyad oder die Play-Promotion nicht bekommen. Zumindest das macht Microsoft besser.

Zum Spiel: Auf Normal sind die KI-Gegner zu leicht (in F1 2010 und 2011), Du solltest zumindest den KI-Schwierigkeitsgrad hochdrehen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9701 - 10. September 2012 - 16:42 #

Am meisten Spaß macht es, sich ranzutasten und immer besser zu werden. Es ist nunmal eine Übungssache. In 2011 habe ich auf Fortgeschritten angefangen, nachdem das vorneweg fahren zu langweilig wurde, bin ich auf Profi gewechselt. Das wurde dann wieder schwieriger, nach einiger Zeit fuhr ich auch dort vorne weg. Also auf Legende gestellt usw usw.

Nun kommt es auf die Strecken an. Es gibt welche die ich oft fahre und dementsprechend gut kann, es gibt welche, die ich selten fahre und dementsprechend mitten im Feld hänge.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2640 - 10. September 2012 - 18:28 #

Ich habe vor über 2 Jahren die Möglichkeit über iTunes genutzt, mir jede Folge der sechsten Staffel von LOST direkt einen Tag nach US-Veröffentlichung anzuschauen. Preislich, glaube ich, bei 35 € für einen Staffelpass. Dafür im Originalton, HD und Untertitel bei Bedarf.

Das bot iTunes für einige Serien an, Videoload hat das, vor allem bei LOST, auch getan.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mittlerweile auf den Plattformen aussieht.

1000dinge 15 Kenner - P - 3016 - 10. September 2012 - 21:47 #

Gold only? Dann halt nächste Woche.

Schnuffel (unregistriert) 11. September 2012 - 5:31 #

nachdem was ich bisher gesehn habe, hat es codemasters mal wieder nicht geschaft die team stärke korrekt umzusetzen. hrt ist wieder nicht das schlechteste auto im spiel sondern marrusia.
jedes jahr der selbe mist. und lotus ist nur das 5. beste team sogar hinter mercedes. mag sein das sowas vielen egal ist, aber wenn man schon die offz lizens hat sollte man zumindest das richtig hinbekommen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2012 - 10:11 #

Man muss aber sehen, dass es besonders in dieser Saison extrem schwer ist, Teamstärken festzulegen. Die Kräfteverhältnisse haben sich insbesondere in der ersten Saisonhälfte ständig verschoben.

In meinem Demo-Rennen sah die Startaufstellung der Realen am letzten Wochenende ziemlich ähnlich, wir sollten abwarten, wie es im fertigen Spiel aussieht.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 11. September 2012 - 9:27 #

Ich waqr überrascht von der Demo. Nach den ganzen mittelmässigen Aussagen in den VOrberichten dachte ich es wird nur ein neues Jahr. Gerade das Kurvenverhalten und die erhöhte Schwierigkeit die daraus resultiert macht F1 2012 zum Besten Teil der Serie. Ich habe mich in der Demo gleich in der zweiten Schikane (Monza) mehrmals gedreht, weil ich den Randstein mitnehmen wollte. In F1 2011 hätte ich so Bestzeit gefahren.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 11. September 2012 - 11:50 #

Hab schon irgendwer die Demo auf Steam gefunden?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2012 - 11:52 #

Nein, ist noch nicht online. Es gibt noch nichtmal eine Store-Seite für F1 2012, was ich erstaunlich finde.

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 11. September 2012 - 13:24 #

Scheint wohl ein paar probleme bei Steam zu geben.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 11. September 2012 - 13:27 #

Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt. Steam hat schon häufiger angekündigte Demos erst spät am Tag veröffentlicht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95807 - 11. September 2012 - 13:32 #

Naja, der 11.9. ist ja noch nicht vorbei und meistens geht sowas doch eher Abends online. Rechnet daher eher mit so 19 Uhr. Stichwort Zeitunterschied. Die schlafen da drüben noch :).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 11. September 2012 - 13:56 #

Heute Abend um 18Uhr soll es soweit sein.

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 11. September 2012 - 19:24 #

19:22Uhr
"F1 2012
No results were returned for that query."
Wenn man in Steam die suche benutzt.;)Und im US-PSN auch noch nix.:(

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 11. September 2012 - 19:32 #

Japp, laut Steam Game Hub warten die in den USA auch. "Schon 12 und immer noch nix..." so nach dem Motto. :/

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95807 - 11. September 2012 - 19:37 #

Naja, kann ja auch sein, die Demo geht in den USA auch erst gegen Abend online. Was immer noch der 11.9. wäre nur halt bei uns schon der 12.9.. Also abwarten und Tee trinken. Ihr werdet schon noch früh genug enttäuscht werden. Und nach der Hiobsbotschaft nach der anderen, wird man es ;).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 11. September 2012 - 20:41 #

Es hängt wohl an Steam. Laut CM ist sie online, aber Steam hat noch nicht aktualisiert^^

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 11. September 2012 - 21:44 #

Naja im US-PSN ist sie,auch die Demo zu FIFA 13.

Despair 16 Übertalent - 4753 - 12. September 2012 - 10:50 #

Die Demo ist jetzt verfügbar.

pauly19 14 Komm-Experte - 2536 - 12. September 2012 - 10:50 #

Spielt sicher wirklich nicht schlecht.

daniela (unregistriert) 12. September 2012 - 14:46 #

hallo an alle,möchte wiesen wann die formel 1 2012 demo für die PS3 kommt,und was ich machen muss?ich warte auf antwort

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 12. September 2012 - 14:55 #

Vermutlich heute noch im Verlauf des Tages. Also nur Geduld.

Deine E-Mail-Adresse habe ich zu deinem Schutz vor Spam vorsichtshalber entfernt!

blobblond 19 Megatalent - 18300 - 12. September 2012 - 17:47 #

Oder einen Us-Account erstellen auf der PS3 und die Demo dann im US-PSN runterladen.

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1739 - 12. September 2012 - 19:32 #

PS3 Demo is jetzt auch verfügbar...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 14. September 2012 - 20:51 #

Ich hab die PC-Version jetzt mal angespielt und das macht schon einen deutlich runderen Eindruck als damals die 2010er Version. Sowohl vom Fahrgefühl, der Präsentation, der Einführung in den F1-Zirkus und vom Schwierigkeitsgrad. Fand ich bisher auf Mittel fordernd, aber nicht vernichten gut. Auch wenn es ein paar Rennen in der Session Challenge gedauert hat, bis vor mir nicht eine Lücke von >8sec geklafft hat, während ich hinter mir gerade so 2 dahinter halten konnte bzw. vorm Ziel noch vorbeiziehen lassen musste! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit