Darksiders 2: PS3-Patch / Pachter weiß wieder mal Bescheid

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. September 2012 - 11:01 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 2 ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Für die PC-Version von Darksiders 2 (GG-Test: 9.0) gibt es bereits mehrere Patches, die Fehler ausbügeln oder ermöglichen, die Steuerung frei zu konfigurieren. Konsolenspieler, von denen zumindest einige auf Playstation 3 mit herben Questbugs zu kämpfen hatten, mussten sich allerdings etwas länger bis zum ersten Update gedulden. Nun ist allerdings auch der erste Patch für Darksiders 2 im Playstation Network erschienen, das unter anderem Absturzursachen oder Plotstopper beseitigt und auch die allgemeine Performance des Spiels verbessern soll. Wann es das erste Update für die Xbox-360-Version geben wird, ist unklar.

Unterdessen hat sich mal wieder Analyst Michael Pachter zu Wort gemeldet. Der glaubt zu wissen, dass THQ ein Verlustgeschäft drohe, da erst bei zwei Millionen verkaufter Einheiten die Gewinnzone für das Spiel erreicht würde. Pachters Schätzungen nach liegt das Spiel, das seit Verkaufsstart Top-Positionen in den Verkaufscharts auf allen drei Plattformen belegt, aktuell bei gut einer Million. Was von Pachters Einschätzung zu halten ist, darf in Anbetracht nicht veröffentlichter Verkaufszahlen und nicht einmal einen Monat nach Verkaufsstart von Vigil Games' Action-Adventure jeder selbst beurteilen. Vielleicht war am Ende wieder mal alles nur geraten.

justFaked (unregistriert) 10. September 2012 - 11:07 #

Pachter Bashes in 3..2..1 ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 10. September 2012 - 11:13 #

Erster !

Der kann nix. Labbert nach 1 Monat vom Darksiders 2 Release von einer Pleite. Nach nen halben Jahr sowas sagen - ok. Da wurde das meiste verkauft. Aber bei einem Spiel warten viele eben den ersten Monat ab, um bereits die ersten Patches zu haben damit mal das Spiel geniesen kann. Pachter würde sich beim EZB gut machen. Da ist jeden Tag ebenso Untergangsstimmung ;)

Anonymous (unregistriert) 10. September 2012 - 14:53 #

labbern = etwas schlürfend essen oder trinken

labern = dummes Zeug reden

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. September 2012 - 17:35 #

labbern = etwas schlürfend essen oder trinken

du verwechselst das mit schlabbern ^^

Anonymous (unregistriert) 10. September 2012 - 18:49 #

Pachter hat aber nicht Unrecht das Spiel hat sich maximal erst ca. 400-500k verkauft in den Usa sinds gerade mal ca. 250k die verkauft wurden daher mal abwarten. Die Konsolenfassungen sind ja eh technisch recht bescheiden geworden leider:3

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 10. September 2012 - 11:13 #

Ich finde, die Überschrift schießt ein bisschen über's Ziel hinaus...
Muss nicht sein.

justFaked (unregistriert) 10. September 2012 - 11:15 #

Finde ich auch.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 10. September 2012 - 11:20 #

absolute Zustimmung.

Thomas Barth (unregistriert) 10. September 2012 - 11:23 #

Ich finde die Überschrift absolut klasse! :D

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 10. September 2012 - 12:58 #

Ich auch!

--vorsicht, der ist jetzt ganz flach--
Allerdings bezweifle ich, ob ich während der Installation des Patches wieder mal Bescheid weiß.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 10. September 2012 - 16:41 #

<- auch :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 10. September 2012 - 17:31 #

Zu Pachter ist so eine Überschrift absolut passend, eigentlich noch viel zu harmlos.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 10. September 2012 - 17:36 #

Ich hab mich amüsiert.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 10. September 2012 - 12:46 #

Ich finde sie schlecht, weil sie sofort eine persönliche Meinung des Autors enthält.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 10. September 2012 - 11:14 #

Das xbox Update hab ich doch schon am Freitag gezogen?!

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 10. September 2012 - 13:34 #

Ja, habe mich auch grad gewundert. Der Patch ist auch für die 360 unlängst erschienen.

dawit (unregistriert) 10. September 2012 - 11:35 #

sehr gut will heute abend weiter spielen
da trifft es sich ganz gut das der patch jetzt da ist :D

Erynaur (unregistriert) 11. September 2012 - 0:05 #

Pachter knows best!

Robin (unregistriert) 11. September 2012 - 12:00 #

Also bei mir startet der Patch download nicht - PS3!