Rayman Jungle Run: Raymans Sprung auf die mobilen Geräte

iOS andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. September 2012 - 17:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Rayman Origins Ende des letzten Jahres für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht wurde sowie im März 2012 als DRM-freie Fassung auch für PC erschienen ist (wir berichteten), wird der Jump-and-Run-Charakter ab dem 20. September auch den Sprung auf mobile Geräte wagen: Unter der Bezeichnung Rayman Jungle Run wird der entsprechene Titel für iPhone, iPad, iPod touch und Android erhältlich sein.

Entwickelt wird das Spiel von Ubisoft Montpellier und Pasta Games, verwendet wird jene UbiArt-Framework-Engine, auf der auch Rayman Origins basiert. Geboten werden sollen euch mit dem kommenden Rayman-Titel „wunderschöne Grafiken“ sowie eine für alle Altersgruppen geeignete Berührungssteuerung, Cloud-Speicher-Unterstützung oder auch GameCenter-Leaderboards.

Durch den abschließenden Ankündigungstrailer erhaltet ihr einen ersten kurzen Eindruck vom Spiel; in der Pressemitteilung heißt es unter anderem: „[...] das Spiel meistern können nur die wirklichen Rayman-Fans. Schalte die ‚Land of the Livid Dead‘-Levels frei, wenn du kannst“.

Video: