PSVita gehackt?

Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. September 2012 - 17:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie die Website Videogamer.com mit Bezugnahme auf das Gaming-Forum NeoGAF berichtet, hat der Hacker Yifan Lu eine Sicherheitslücke in Sonys PSVita gefunden. Jetzt arbeitet er an einem Code, der das Abspielen von Homebrew-Software auf Sonys neustem Handheld ermöglichen soll. Lu sucht dafür nun nach Gleichgesinnten, die ihm bei der Fertigstellung des Codes behilflich sein sollen.

Nähere Details zu dem Exploit sind derzeit noch nicht bekannt. Lu soll lediglich einige Zeilen Code veröffentlicht haben, um andere zu ermutigen, ihm bei der Entwicklung zu helfen. Es gibt zudem keine Anzeichen dafür, dass der Vita Loader, der wiederum auf einem Loader für die PSP basieren soll, für das Abspielen von nicht rechtmäßig erworbener Software designt ist.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. September 2012 - 18:11 #

Ist das nun der Weg zu besseren Verkaufszahlen? ;-)

Vipery (unregistriert) 7. September 2012 - 14:42 #

War auch mein erster Gedanke dazu.

Pat1986 11 Forenversteher - 797 - 6. September 2012 - 18:31 #

Ich hoffe da entwickelt sich flott etwas. Die Vita hat so enorm viel Potential als Homebrew Handheld. Die PSP war ja bereits super, aber mit der Power der VITA....woah..

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 6. September 2012 - 18:34 #

Ich glaube dann wäre sie auch für mich attraktiv ^^

Gnu im Schuh (unregistriert) 6. September 2012 - 19:54 #

Homebrew kannst Du über das Playstation-Mobile-SDK schon jetzt haben.

Kimura 13 Koop-Gamer - 1521 - 6. September 2012 - 19:01 #

OMG... Der Hack ist noch nicht mal veröffentlicht und schon wird spekuliert wie wild... Das einzige was bisher "bestätigt" ist , das der "Hack" zugriff auf den user mode erlaubt und nichts weiter. Damit werden emulatoren und homebrew möglich aber "Raubkopien" nicht.
Eventuell kommt später was aber das wird noch dauern. Abgesehn davon ist zumindest meines wissens noch keine möglichkeit gefunden worden die Spiele auszulesen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. September 2012 - 19:22 #

"aber "Raubkopien" nicht."
Und?Wo ist problem wenn man keine "Raubkopien" abspielen kann?

Kimura 13 Koop-Gamer - 1521 - 6. September 2012 - 21:15 #

Das Problem ist eigentlich nur diese Spekulationen. Keiner weiß was durch den Exploit wirklich möglich ist usw. In anderen Foren wird schon der Untergang der Vita prophezeit und ähnliches.
Sry aber diese Spekulationnews gehen mir persönlich langsam auffen Keks ebenso wie zb die 3000ste News zur Nächsten Konsolen Generation.
Warum nicht einfach mal abwarten und Tee trinken?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 6. September 2012 - 20:54 #

Offtopic: Bei Gamestar prangt unter der News übrigens noch ein Promotionlink zum Kauf der PSVita. Das erinnert mich irgendwie an damals, als ich nach "Erdstrahlen" gegooglet hab und die Suchmaschine mir daraufhin Werbung für "Neue und gebrauchte Erdstrahlen" vorgeschlagen hat...

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 6. September 2012 - 21:26 #

Was bringt denn so ein Homebrew dann?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 6. September 2012 - 21:37 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Homebrew
Es geht einfach darum, dass du so Programme und Funktionen nutzen kannst, die offiziell nicht vorgesehen sind. Also z.B. Software, die von Nutzern entwickelt wurde.