Skyrim Hearthfire: Sprachwirrwar im dt. Xbox-Shop

360
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36174 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

5. September 2012 - 22:02 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Spieler von Bethesda-Produkten sind Probleme mit neu erschienenen DLCs beinahe gewohnt, leider ist dies auch beim aktuellsten Skyrim-DLC namens Hearthfire der Fall. Allerdings liegt der Fehler diesmal bei Microsoft: Das Unternehmen bewirbt auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz prominent den neuen DLC, allerdings nur in englischer Sprache. Nach Installation dieses DLC haben Nutzer der deutschen Version ein deutsch-englisches Sprachwirrwarr, sprich abwechselnd deutsche und englische Sprachausgabe.

Auf dem deutschen Marktplatz findet sich nach etwas Suchen aber auch das deutschsprachige Addon. Betroffene Nutzer sollten sich telefonisch an den Xbox Support wenden, einigen Nutzern wurden die 400 MS Points (5€) bereits wieder gutgeschrieben. Der DLC bietet keine neuen Quests, sondern erlaubt dem Spieler, sein eigenes Haus oder Schloss in der Welt von Himmelrand zu bauen und Kinder zu adoptieren.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 5. September 2012 - 22:07 #

Im Maniac Forum haben einige betroffene Nutzer von dem Problem geschrieben. Ich hab gerade noch mal ins Dashboard der 360 geschaut und da nach Klick auf die Anzeige auch den englischen DLC aufgerufen.

Ist jetzt nicht so ein großes Problem, aber „Better be safe than sorry“. :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. September 2012 - 22:28 #

Die Suche auf der xbox.de-Seite zeigte mir sofort den dt. DLC an. Davon abgesehen solltest du jedoch die Überschrift etwa anpassen, da ja nicht der Download-Inhalte anscheinend Probleme bereitet, sondern diese eher durch Microsoft entstehen (wie es ja auch in der News steht).

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 5. September 2012 - 22:46 #

Die Überschrift soll ja auch nicht zu lang werden und das Thema sind Probleme mit dem DLC.

Rechts oben steht übrigens (Englisch) in Klammern, aber da schaut ja nicht unbedingt jeder hin. Die Beschreibung ist ja auf Deutsch.

Sissi (unregistriert) 6. September 2012 - 1:15 #

Warum muss ich bei Beschreibung des DLC immer an Österreicher denken? ;-)

Össsi (unregistriert) 6. September 2012 - 8:54 #

The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Hearthfire:Austrian Edition
Extragroßer Keller für bis zu 10 Kinder.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 6. September 2012 - 11:10 #

Du bist ja ein ganz lustiger.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 6. September 2012 - 5:03 #

na toll, ich darf ein haus bauen.....

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 6. September 2012 - 8:47 #

Schw.Tr.d.LeEn.W?