Apple: Vorstellung des iPhone 5 am 12. September

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 136226 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

5. September 2012 - 10:26

Gestern hat Apple an ausgewählte Vertreter der Presse eine Einladung zu einer Presseveranstaltung im Yerba Buena Center in San Francisco verschickt. Stattfinden wird das Event am 12. September um 9:00 Uhr Ortszeit. Die Einladung fällt erneut Apple-typisch schlicht aus. Neben dem kurzen Spruch "It's almost here" ("Es ist fast da") befindet sich lediglich eine "12" auf dem Bild, die auf das Datum hinweist. Einen fast eindeutigen Hinweis auf die Vorstellung eines neuen iPhone gibt jedoch der Schatten, den die Zahl wirft und eine "5" darstellt (Volle Ansicht bei Klick auf das Teaserbild). Wird Apple das nächste iPhone also wirklich iPhone 5 taufen, obwohl es sich um die sechste Generation handelt? Einige Mutmaßungen gehen sogar dahin, dass Apple nächste Woche gar fünf neue Produkte vorstellen wird, unter anderem auch das "iPad mini", eine kleinere Version des weit verbreiteten Tablets.

Schon seit Monaten geistern diverse Gerüchte und Bilder von mutmaßlichen Bauteilen der nächsten iPhone-Generation durch das Internet. So wird das nächste Mobiltelefon Apples vermutlich in etwa das Design des iPhone 4 / 4S beibehalten, jedoch etwas in die Länge gezogen werden und somit Platz für einen leicht vergrößerten Touchscreen bieten. Auch zu den technischen Innereien gibt es Vermutungen: Neben LTE und einem NFC-Chip könnte das Gerät unter anderem auch neue Nano-SIM-Karten voraussetzen. Sicher ist jedoch, dass das neue iPhone mit Apples neuestem Betriebssystem iOS 6 laufen wird. Ein Verkaufsstart am 21. September gilt als sehr wahrscheinlich.

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 5. September 2012 - 10:56 #

Kundos für das Newsfoto.
Wird auch Zeit das das iPhone5 rauskommt,einer nuss ja Samsung das fürchten lernen.(kleiner Scherz)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. September 2012 - 10:59 #

Endlich. Mein iPhone 4 wird ist mir mittlerweile echt ein bisschen zu träge... ;-)

. 21 Motivator - 27826 - 5. September 2012 - 11:07 #

Wird gleich bestellt, wenn verfügbar. Ich bezweifle jedoch, dass es iPhone5 heissen wird. Apple wird es wohl einfach das neue iphone nennen, wie schon beim aktuellen ipad.

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 5. September 2012 - 11:19 #

Nicht "das neue iPhone" sondern "The New Iphone" soviel zeit muss sein.;P(kleiner Scherz)

. 21 Motivator - 27826 - 5. September 2012 - 11:23 #

Und auf lateinisch? ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 5. September 2012 - 11:34 #

"Novi nibh" ka ob es richtig ist.

Hausmeister 10 Kommunikator - 545 - 5. September 2012 - 11:24 #

Es wird bestimmt iPhone 5 heissen, da auf dem Logo zur Keynote die Zahl 5 zu sehen ist.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 5. September 2012 - 11:27 #

Das wäre absurd, schließlich ist es die 6. Generation. Ich wette, es wird "The new iPhone" heißen. In Bestellshops steht dann noch die Generation dahinter, also "the new iphone (6th generation)". Wenn Mercedes die neue S-Klasse rausbringt heißt die ja auch jedesmal "die neue S-Klasse" und nicht "S-Klasse 7".

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29753 - 5. September 2012 - 13:05 #

Wäre dann aber schon dämlich, die 5 in die Einladung zu setzen ;) .

cartman182 19 Megatalent - 16298 - 5. September 2012 - 11:31 #

Vielleicht wird auch nur der iPod Touch der 5. Generation vorgestellt, da diese bisher immer im September aktualisiert wurden :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. September 2012 - 13:36 #

Ja endlich neues Futter! Man will ja wieder neue Fotos von seinem neuen Apple Gerät auf Facebook spammen :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10717 - 5. September 2012 - 17:28 #

Vielleicht kommt die Ankündigung auch erst am 12.5.?

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 5. September 2012 - 17:47 #

Heute war Nokia schon dran mit ihren Phones:)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21220 - 5. September 2012 - 18:39 #

Ich überleg auch schon obs ein Samsung oder ein Nokia Win8-Phone wird. Android hat mein LG und naja...Denk da wird Win8 doch um einiges besser.

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 5. September 2012 - 21:13 #

ICh tendiere zu Nokia aufgrund von PureView und der engen Partnerschaft zu MS.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 5. September 2012 - 17:56 #

Mir reicht mein neues, vier Tage altes iPad 3 derzeit aus - Ich muß nur aufpassen, daß Pflanzen gegen Zombies mich nicht zu sehr von Guild Wars 2 abhält :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 128762 - 5. September 2012 - 19:51 #

Hoffentlich bringen die bald mal was mit mehr als 64GB Speicher raus.

neone 15 Kenner - P - 3158 - 5. September 2012 - 22:19 #

Wofür? Ich bekomme mein 16er nicht mal voll :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 6. September 2012 - 10:36 #

Na ja, wenn man alle Fotos und mp3 draufhaben wollte, reicht's nie; aber für eine Handvoll Spiele, Dokumente und mobiles Internet bräucht' ich auch nicht mehr Speicher als bisher.

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 6. September 2012 - 13:45 #

Da hilft iTunes Match. Zumindest was die mp3 angeht...

anononon (unregistriert) 5. September 2012 - 23:38 #

Das mim 21 September und der Nano Sim-Karte kann ich bestätigen.

Wir bekommen die Dinger am 20 geliefert und machen einen Mitternachtsverkauf.

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 6. September 2012 - 14:41 #

Schick mal eins,kannst ja sagen das es vom LKW gefallen ist.;)

patchnotes 14 Komm-Experte - 1845 - 6. September 2012 - 10:52 #

Huh? Kein Apple Bashing bisher? Ich glaub das Internet ist kaputt ...

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 6. September 2012 - 12:30 #

Verschrei's net... ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21220 - 6. September 2012 - 12:32 #

Reichts nicht das ich hier schon geschrieben hab ob ich mir Samsung oder Nokia Win8 Phone hol? ^^ Besser kann man doch keine Abneigung darüber zeigen :D

patchnotes 14 Komm-Experte - 1845 - 6. September 2012 - 13:46 #

Na ja, wirf einen Blick ins Heise Forum zu beliebigen Apple Themen. Da wäre dein Post noch sehr neutral gewesen.

Aber gut, Heise ist natürlich auch das Schlachtfeld der Hardcore Fans von beiden Seiten! ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21220 - 7. September 2012 - 8:03 #

Gibt genug Deppen die meinen im Internet auf dicke Hose zu machen und dann sind so halbe Meter Hemden ^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 7. September 2012 - 7:00 #

Wird auch meine Wahl, aber eher ein Samsung WP8.
Apple kann mir gestohlen bleiben, das einzige was sie besser machen als die Konkurrenz ist, hunderten von Anwälten den Job zu sichern ;)

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 6. September 2012 - 14:40 #

Hier gib es nur Samsung,Motorola uud Nokia bashing.;)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 6. September 2012 - 11:35 #

Mal gucken wie viel langsamer mein iPod touch 4G mit iOS6 dieses Mal wird... -.-'