PlayStation Plus: 25 Prozent Rabatt bis zum 19. September

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 132160 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

6. September 2012 - 15:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption ab 35,00 € bei Amazon.de kaufen.

Jeden Monat bietet Sony Abonnenten ihres Dienstes Playstation Plus kostenlos ein Spiel des Monats und zwei weitere Vollversionen. Habt ihr die Spiele einmal aus dem Playstation Store geladen, stehen sie euch die gesamte Dauer eurer Mitgliedschaft zur Verfügung. Zudem erhaltet ihr exklusive Rabatte auf weitere Inhalte aus dem Store. Angesichts dieser Leistungen erscheint der Preis von 49,99 Euro für eine Jahresmitgliedschaft sehr fair – sofern ihr euch mit Downloadversionen zufrieden gebt.

Bis zum 19. September wurde der Preis von Playstation Plus jetzt um 25 Prozent auf 37,49 Euro gesenkt. Solltet ihr jetzt Kunde werden, erwartet euch als Spiel des Monats der Open-World-Hit Red Dead Redemption (GG-Test). Darüber hinaus stehen euch aktuell folgende Spiele zur Verfügung:

Bis zum 12. September:

  • Outland
  • Oddworld: Strangers Vergeltung

Bis zum 10. Oktober:

  • Lara Croft & the Guardian of Light
  • Saints Row 2

Bis zum 23. Oktober:

  • Machinarium

Bis zum 7. November:

  • Borderlands
  • Just Cause 2

Ab dem 12. September bis zum 4. Dezember:

  • Scott Pilgrim vs. the World
  • Double Dragon - Neon

Bis Ende des Jahres:

  • Infamous 2
  • Little Big Planet 2
  • Motorstorm Apocalypse
Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 6. September 2012 - 15:37 #

Das klingt wirklich verlockend, allerdings muß ich aufgrund einer kuhkaffbedingten DSL-light(384k/s)Leitung passen.

Kurze Frage: Handelt es sich bei Red Dead Redemption um die Urversion oder die GotY?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. September 2012 - 15:52 #

Ur-Version. Bei Plus gibt es keine GotY's, dafür bekommt man 50% Rabatt auf die DLC. Irgendwie müssen die Entwickler ja auch Geld daran verdienen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 6. September 2012 - 15:52 #

Bei Red Dead handelt es sich um die Urversion, zumindest verstehe ich das Update im PSBlog dazu und den Eintrag im PS-Store so.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 6. September 2012 - 15:53 #

Meiner erfahrung nach sind es eigentlich immer die "original" spiele ohne erweiterungen oder so. allerdings werden die erweiterungen dann meist im gleichen zeitraum auch vergünstigt angeboten

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 6. September 2012 - 16:43 #

Wie sieht es mit den Spielen aus, wenn die Goldmitgliedschaft ausläuft? Ich weiß nämlich noch, dass ich Burnout Paradise geladen hab, als ich den Gratisaccount nach dem Sony-Hack bekam. Das war aber weg, nachdem die Plus-Mitgliedschaft auslief...

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 6. September 2012 - 16:58 #

Die PS-Plus-"Käufe" sollen nicht verfallen, sondern der Zugriff wird nur pausiert. Sie sollen alle wieder da sein, wenn man später wieder PS+ bucht.

Selbst ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. September 2012 - 17:05 #

Ich habe es selbst ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Als Plus rauskam habe ich mir Sam & Max Season 1 kostenlos runtergeladen, welches ich nicht spielen konnte, als ich kein Plus mehr hatte. Sofort nachdem ich es wieder abgeschlossen habe, hatte ich problemlos Zugriff darauf.

Starslammer 15 Kenner - 2765 - 6. September 2012 - 16:59 #

Sobald du sie wieder aktivierst sollte es wieder da sein!

volcatius (unregistriert) 6. September 2012 - 17:19 #

Kann man die Spiele herunterladen und später weiterspielen (solange das Abo läuft), wenn das Datum abgelaufen ist? Also könnte man z.B. Outland jetzt herunterladen, aber noch nicht installieren und nach dem 12.September spielen?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. September 2012 - 17:23 #

Ja kann man. Solange man das Spiel einmal durch den Download aktiviert, kann man es solange spielen und runterladen, wie man Plus hat. Völlig unabhängig davon, ob sich das Spiel noch in der instant Game Collection befindet oder nicht.

volcatius (unregistriert) 6. September 2012 - 17:29 #

Hm ok danke, mit einer 50er Guthabenkarte für 45 Euro wäre ein Jahresabo schon eine Überlegung wert.

Anony (unregistriert) 6. September 2012 - 18:01 #

Du musst das Spiel nichtmal runterladen, es reicht aus, wenn du es bis zum Ende des Angebotszeitraums in deine Downloadliste aufnimmst. Es wird dann wie ein normal gekauftes Spiel mit dieser roten Einkaustasche markiert und kann solange du ein Abo hast geladen, installiert und gespielt werden.

Cohen 16 Übertalent - 4491 - 6. September 2012 - 19:43 #

Ja, das mache ich auch vermehrt. Ich muss mir bei Gelegenheit eine größere Festplatte in die PS3 einbauen ;)

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 6. September 2012 - 17:36 #

ich hab mir vor gut einem halben jahr plus zugelegt und bin vollends zufrieden
online speicher super (wobei ein wenig klein und leider nicht aufstockbar)
und die games die man (gerade in letzter zeit bekommt) machen die 50 in wenigen wochen wett
und man kommt nicht mehr hinterher mit games die man zocken will (also noch weniger als wenn man sich die games kauft die man sowieso haben will)

nur zu empfehlen :)

Anony (unregistriert) 6. September 2012 - 18:04 #

Der Online-Speicher soll laut Sony bald auf 1GB aufgestockt werden. Wobei ich nicht weiß, was Sony unter 'bald' versteht ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. September 2012 - 18:33 #

Noch im September, haben aber kein genaues Datum.

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 6. September 2012 - 18:44 #

das wäre ja super

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 11. September 2012 - 20:06 #

Laut Us-PSNBlog
"Online Game Save Storage Increase Coming with PS3 System Software Update (v4.25)"
https://blog.us.playstation.com/2012/09/11/online-game-save-storage-increase-coming-with-ps3-system-software-update-v4-25/

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2781 - 6. September 2012 - 17:56 #

Werd mir jetzt auch mal ein Jahr Plus abonnieren. Das bestehende und kommende Angebot sieht schon sehr gut aus. Damit hat sich das Abo schon in den ersten Monaten gelohnt :)

Anony (unregistriert) 6. September 2012 - 18:09 #

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass auch Mitglieder ihr laufendes Abo mit diesem Angebot verlängern können. Einfach nochmal kaufen, die neuen 365 Tage werden dann zur Restlaufzeit des laufenden Abos addiert.

Anony (unregistriert) 6. September 2012 - 18:10 #

Ups, das sollte ein neuer Kommentar sein ^^

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 6. September 2012 - 18:18 #

Jup das Abo lohnt sich,vor paar Wochen Deus Ex3 gratis und die DLC so um die 99cent.Darksiders,Warhammer 40k:Space Marine,Dead Space 2 und im Plusabo gib es zugang zur Dust 514 Beta.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31049 - 6. September 2012 - 22:39 #

Habe Plus gerade heute zu den günstigen Konditionen verlängert. Ich gehe mittlerweile ins dritte Jahr.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 7. September 2012 - 8:51 #

Ein wenig Spät, da ich meins erst im August verlängert hatte. Da es ja noch fast nen Jahr läuft und mir 50 € über das Jahr hinweg nicht weh tun, brauch ich jetzt auch nicht gleich wieder verlängern.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2781 - 7. September 2012 - 13:54 #

In der Vorschau wird jetzt auch Ratchet & Clank Q-Force angezeigt. Nur kann man darauf noch nicht zugreifen. Aber hoffentlich bald.