Xbox Live: Back-to-School-Sale mit 50 Prozent Rabatt

360
Bild von Sisko
Sisko 20070 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,C8,A8,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. September 2012 - 14:51

Nachdem schon Origin der PC-Gemeinde mit einer Rabattaktion das Ende der Sommerferien etwas versüßt hat (wir berichteten), gibt es jetzt auch auf dem Xbox-Live-Marktplatz einen Back-to-School-Sale. Dabei sind zahlreiche Arcadetitel, Downloadinhalte und Avataritems um 50 Prozent reduziert. Im Folgenden eine Auswahl der Angebote (Preise in Microsoft-Punkten), die für alle Xbox-Live-Mitglieder gültig sind : 

Arcadespiele:

  • Stacking - 300
  • Warp - 400 
  • Rock of Ages - 400
  • Geometry Wars - Retro Evolved 2 - 400
  • Carcassonne - 400
  • The Simpsons Arcade Game - 400
  • Joe Danger Special Edition - 600
  • Pinball FX 2 - 400
  • Raskulls - 400
  • Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 - 400 
  • Sonic the Hedgehog 4 - Episode 2 - 600
  • Sam & Max - Außer Raumzeit - 800
  • Sam & Max - Retten die Welt - 800
  • Rocket Riot - 200
  • Assault Heroes - 200
  • Assault Heroes 2 - 200
  • 3D Ultra Minigolf Adventures - 200

DLCs:

  • Joe Danger: Showtime - 120
  • Forza Motorsport 4: Porsche Expansion Pack - 800
  • FIFA 12: UEFA Euro 2012 - 900
  • Tiger Woods PGA Tour 13: 11 Course Pack - 1600
  • Pinball FX 2: Marvel: Vengeance and Virtue - 400
  • Metro 2033: Ranger Pack - 120
  • Transformers - Kampf um Cybertron: Charakter- und Kartenpaket 1 - 200 
  • Transformers - Kampf um Cybertron: Charakter- und Kartenpaket 2 - 200
  • Guitar Hero 3: Metallica Death Magnetic Album - 720

Zum Abschluss noch ein Hinweis auf die Deals of the Week, die exklusiv nur für Xbox-Live-Goldmitglieder vom 4.9. bis zum 10.9. gültig sind:

  • Limbo - 600
  • Alan Wake's American Nightmare - 600
  • Sine Mora - 800
  • Rayman 3 HD - 400
  • Mad Riders - 400
  • Babel Rising - 400
Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 4. September 2012 - 17:27 #

Ich gehe ganz bestimmt nicht nochmal zur Schule!

Ekrow 15 Kenner - 3208 EXP - 4. September 2012 - 18:25 #

Keine 50% für dich.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 EXP - 4. September 2012 - 18:58 #

Yeah - Rock of Ages :)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 4. September 2012 - 19:33 #

Gabs grad für Plus-Kunden auf der PS3 kostenlos. :)

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 4. September 2012 - 19:53 #

Ernstgemeinte Frage, hast du eigentlich noch Zugriff auf die kostenlosen Spiele, wenn du Plus mal nicht verlängerst?

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8778 EXP - 4. September 2012 - 20:17 #

Nein!

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 4. September 2012 - 20:25 #

Man hat keinen Zugriff mehr auf die kostenlose Spiele, aber weiterhin Zugriff auf die Spiele die man mit Rabatt bezahlt hat. Wenn man sich aber dazu entscheiden sollte, das Plus-Abo irgendwann wieder zu verlängern, bekommst du sofort Zugriff auf alle deine bisher runtergeladenen, kostenlose Inhalte.

Erynaur 16 Übertalent - Abo - 4486 EXP - 4. September 2012 - 20:40 #

OK,danke für die prompte Antwort. An beide :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19447 EXP - 5. September 2012 - 7:10 #

Also genau dieses "mieten" von dem alle reden? ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36353 EXP - 5. September 2012 - 10:02 #

Was passiert eigentlich, wenn ich zu einem kostenlosen Spiel Zusatzinhalte erwerbe? Kann ich das dann ohne Plus auch nicht mehr verwenden?

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 5. September 2012 - 11:06 #

Die können problemlos weiterhin verwendet werden. Wenn man z.B. heute die DLC von Red Dead Redemption zum halben Preis mitnimmt, dann sind die auch noch vorhanden, wenn man seine Grundversion auf Blu-Ray verwendet und bleiben auch für immer vorhanden. Lediglich die kostenlosen Spiele, sind bei der Kündigung des Abos betroffen.

Mittlerweile habe ich sehr viele Freunde in der Liste, die sich Plus geholt haben und das mit jemanden sharen. Der Besitzer des Haupt-Accounts kaufen das Spiel und der Sharing-Partner überweist dem dann die Hälfte des Geldes. Sogar ein Ehepaar das ich kenne macht es so, denn die haben beide ihre eigene PS3 und einen eigenen Fernseher. Der Mann hat Plus abgeschlossen und die Frau sagt welche Spiele und DLC er mit Rabatt kaufen soll, weil sie die haben will.

GigaToreador 08 Versteher - 186 EXP - 4. September 2012 - 21:48 #

ähm… Sisko? Du hast schon gemerkt, dass der Back to School Sale nur für unsere US-amerikanischen Freunde ist, oder?

Rebbot 10 Kommunikator - 420 EXP - 4. September 2012 - 21:59 #

Ich habe mir gerade "Sam & Max - Beyond Time & Space" für die angegebenen 800 Punkte geholt - es scheint den Sale also auch in Europa zu geben. Von "Back to School" war allerdings nichts zu lesen.

Sisko 20 Gold-Gamer - 20070 EXP - 4. September 2012 - 22:04 #

Die Aktionsseite ist bis jetzt nur im US-Marktplatz verfügbar, ich habe alle Angebote hier auch auf dem deutschen Marktplatz überprüft und sie sind dort ebenso verfügbar! Außerdem gibt es in den USA noch 2-3 18er-Titel, die es nicht in DE gibt.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11887 EXP - 5. September 2012 - 0:39 #

Wer was mit TwinStick-Shootern anfangen kann, sollte sich zu dem Preis gefälligst sofort die beiden Assault Heroes' krallen. Ich selber werde mir wohl Stacking gönnen. Finde das schon seit längerem recht interessant.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36353 EXP - 5. September 2012 - 10:03 #

Nix für mich dabei.

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12317 EXP - 6. September 2012 - 7:30 #

Das war ja klar, da hab ich mir vor zwei Wochen das Porsche-Pack zu Forza 4 geholt, und jetzt reduzieren die das ... naja egal. That's life.