User-Artikel: Verschollen: Das gedruckte Handbuch

Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

3. September 2012 - 22:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie fühlte es sich damals noch an, echtes Papier beim Blättern in einem Handbuch zu fühlen? Habt ihr nicht auch schon während der Fahrt nach Hause im Spielehandbuch geblättert? Schon die Steuerung eingeprägt? Die ersten Magiesprüche auswendig gelernt? Solche Aktivitäten sind bei älteren Spielern nicht unbekannt, doch haben sich die Zeiten geändert. Ingame-Tutorials haben die klassischen Handbücher ersetzt.  User Vollmeise macht sich in seinem User-Artikel dazu ein paar Gedanken, wie aus seiner Sicht diese Entwicklung eingetreten ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 4. September 2012 - 3:15 #

An Krümel: Daran liegt es nicht. Aber da der eigentliche Trollkommentar gelöscht wurde (und somit auch die Antworten), wäre der nur sinnfrei unter der News. Daher kommt er weg.

Mitarbeit