Torchlight 2: Mac-Port und mehr Sprachen // Konsolenportierung

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 142459 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. September 2012 - 11:22
Torchlight 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Torchlight 2 Valves Steam Workshop unterstützen wird und das Entwicklerstudio plant, zukünftig regelmäßig kleinere, kostenfreie Inhalte zu veröffentlichen. Darüber hinaus machte Max Schaefer, CEO bei Runic Games, kürzlich deutlich, dass durch den bevorstehenden Release keine Pause eintreten, sondern das Team an der Weiterentwicklung und -verbesserung arbeiten wird.

Nach Aussage von Schaefer besitzen zwei Projekte eine hohe Priorität und stehen somit „ganz oben auf der Liste“. Zum einen handelt es sich dabei um die Portierung für Macintosh-Geräte, zum anderen um die Übersetzung des Action-Rollenspiels in andere Sprachen. Wann in etwa mit den entsprechenden Umsetzungen gerechnet werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Konsolenversion denkbar

Bislang wurde Torchlight 2 nur für den PC angekündigt. Schaefer machte jedoch deutlich, dass sowohl eine Portierung für Konsolen als auch ein mögliches MMO – über das bereits öfter spekuliert wurde, siehe auch diese GG-News – „nicht ausgeschlossen“ werden können.

Gerade auch in Hinblick auf die gelungene Torchlight-Portierung für die Xbox 360, deren Launch im März 2011 den bislang erfolgreichsten Verkaufstag für Runic Games darstellte (wir berichteten), ist es durchaus vorstellbar, dass auch der zweite Teil der Serie für Konsole erscheinen wird – ob auch eine PS3-Version geplant ist, gab Schaefer nicht preis.

In Bezug auf ein eventuelles MMO äußerte sich der CEO, dass man „unter keinen Umständen“ ein traditionelles Spiel dieses Genre anstrebt. Eine entsprechende Torchlight-Variante soll statt dessen vollkommen anders aussehen, als die Spieler es sich möglicherweise vorstellen.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 3. September 2012 - 13:28 #

So, damit wird Torchlight 2 für mich (MAC User) endgültig zum Pflichtkauf!

Blafasel (unregistriert) 3. September 2012 - 13:42 #

Wenn man die PC Version auf der Seite von Runic Games kauft, kriegt man dann automatisch später auch die Mac Version - wie bei Steam?

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11817 - 3. September 2012 - 17:08 #

Ob das wohl auf einem MacBook Air läuft?

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 3. September 2012 - 18:22 #

Ich hab ein 2011er MBA (1.7er i5) und darauf läuft nach wie vor nicht viel wirklich schnell (zumindest nicht in der native Auflösung von 1440x900).
Der erste Teil läuft noch ganz brauchbar - im Vergleich dazu muss ich bei TF2 schon Auflösung runter schrauben, sonst gibt's ne Dia-Show.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 3. September 2012 - 19:39 #

Gute Sache :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)