Guild Wars 2: ArenaNet warnt vor Hackern

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

3. September 2012 - 11:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 31,29 € bei Amazon.de kaufen.

Das am letzten Dienstag erschienene Guild Wars 2 erfreut sich trotz kleinerer Startschwierigkeiten großer Beliebtheit. Das nutzen einige Hacker bereits aus, um sich Zugriff auf fremde Accounts zu verschaffen. Dabei greifen sie auf erbeutete Daten von anderen Webseiten zurück – verwenden User diese Logindaten nun auch bei Guild Wars 2, können die Hacker somit ohne Probleme auf die Accounts zugreifen. Als Sicherheitsmaßnahmen wurde bereits die E-Mail-Authentifizierung eingeführt und die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts vorübergehend abgeschaltet. Wer sein Passwort dennoch vergessen hat, kann es über den Support zurücksetzen lassen.

Um solche Probleme zu vermeiden, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr für euren Account von Guild Wars 2 ein sicheres und vor allem ein anderes Passwort verwendet als auf anderen Webseiten oder in anderen Spielen. Falls sich bereits Fremde Zugang zu eurem Account verschafft haben, wendet euch an den Support von ArenaNet und befolgt diese Anweisungen. Der Support versucht, Probleme mit gehackten Accounts mit erhöhter Priorität zu bearbeiten.
blobblond 19 Megatalent - 17757 - 3. September 2012 - 10:43 #

Ich empfehle diesen Artikel von Barkeeper
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/ein-leitfaden-fuer-die-eigene-passwortsicherheit

"Dabei greifen sie auf erbeutete Daten von anderen Webseiten zurück – verwenden User diese Logindaten nun auch bei Guild Wars 2, können die Hacker somit ohne Probleme auf die Accounts zugreifen."

Da sind die User selber schuld,sorry aber mein mitleid hält sich da in grenzen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 3. September 2012 - 12:21 #

An den Artikel hatte ich auch gedacht.

Und zu dem zweiten Punkt: Jain. Wenn die bereits schonmal gehackt wurden, aufgrund der gleichen Zugangsdaten etc. dann ist es wohl selbst Schuld, aber die meisten Leute denken doch gar nicht so weit.
Ich glaube ja immer an das Gute im Menschen und wenn sie jetzt daraus etwas lernen, dann ist es okay, auch wenn es natürlich Mehraufwand auch für den Betreiber erfordert, der eigentlich vermieden werden könnte.

MVP.Keen 05 Spieler - 30 - 3. September 2012 - 11:11 #

Ich bekomm andauernd Mails, dass jemand mein Passwort zurücksetzen will - lustig, da ich das grottenschlechte Spiel nichtmal gekauft habe. :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 3. September 2012 - 11:19 #

Diese Mail habe ich ein Mal erhalten. Gekauft hab ichs auch nicht, aber die Beta gespielt. Somit habe ich einen Account bei dem irgendjemand versucht mein Passwort zurückzusetzen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 3. September 2012 - 11:50 #

Jap, so eine Mail habe ich auch einmal erhalten. Zum Glück habe ich überall unterschiedliche Passwörter ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 3. September 2012 - 12:06 #

Aber bei der Blitzaktion einen Key für das grottenschlechte Spiel haben wollen...

Korbus 15 Kenner - 3189 - 3. September 2012 - 12:18 #

Och für Umme nimmt man auch mal was grottenschlechtes mit ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 3. September 2012 - 12:21 #

Hätte Diablo 3 auch nur gespielt, wenn ich es damals irgendwo gewonnen hätte ;D

Sher Community-Event-Team - 3634 - 3. September 2012 - 12:18 #

Vermutlich Futterneid.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 3. September 2012 - 12:21 #

Treffer, versenkt! :D

Hätte ich bloß diese E-Mail Verfizierung sein gelassen. Nun bekomme ich bei jedem einloggen eine Mail, in der ich einen Link anklicken muss. Den IP-Bereich meines ISP sollten sie langsam kennen... :/

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 3. September 2012 - 12:23 #

Stimmt, das ist ein bisschen nervend. Im Prinzip tritt das ja so gut wie jedes Mal ein, wenn man das Internet neu startet. Das hat halt so ein delokales System an sich. Aber naja, so lernt man mal neue Städte kennen, die man vorher noch nicht kannte, wo es überall Internet gibt :D

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 3. September 2012 - 13:12 #

Das Internet kann man neustarten?;)
Muss ich auch mal versuchen,also wenn die Server auf der ganzen gleich nicht mehr erreichbar sind,war das meine Schuld.;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 3. September 2012 - 13:34 #

Klar. Verbindung trennen, neu verbinden. Internet neugestartet. Böh :P

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 3. September 2012 - 12:22 #

N1 Trinity ^^

und nen Spiel als "grottenschlecht" zu betieteln welches man selber nicht hat ist auch n1 ich kann nix beurteilen was ich selbst nicht habe ^^

und zu seiner aussage noch : die mails sind halt fake die bekommst heutzutage für alles mögliche zugeschickt

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 3. September 2012 - 12:36 #

Wenn das die "selbe" Mail ist, die ich am Dienstag bekommen hab, dann ist sie kein Fake. Du meinst vermutlich phishing mails, die einen einen dazu auffordern auf einen Link zu klicken (um die Adresse zu verifizieren, deine gesendeten Userdaten abzufangen usw.). Die Mails, welche aktuell die Runde machen, wollen nur einen Bestätigungsklick für die Rücksetzung und falls man es nicht zurückgesetzt hat, soll man sie ignorieren. Der zweite Link in der Mail führt zur (richtigen) Supportseite.
Aber ich weiß was du meinst, ich bekomm seit Jahren regelmäßig Zahlungsaufforderungen, Betazugänge usw. für WoW, welche die oben genannten Kriterien erfüllen, aber auch automatisch im Spam landen ^^

MVP.Keen 05 Spieler - 30 - 3. September 2012 - 13:45 #

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Kostenlos hab ich sogar Mass Effect 3 gespielt...

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 3. September 2012 - 15:03 #

Du würdest also ernsthaft ein Spiel spielen, dass du "grottenschlecht" findest, nur weil es gratis ist?
Meine Zeit wäre mir dafür zu schade ...

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 3. September 2012 - 15:21 #

Er ist ein troll,er hat schon ein paarmal ohne Anmeldung als MVP.keen gepostet.Und da waren seine Kommentare auch trollisch.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 3. September 2012 - 19:32 #

Und da ist er auch schon deaktiviert.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 3. September 2012 - 15:45 #

Das war der Grund warum ich bei der Blitzaktion nicht mitgemacht habe, weil mir GW2 einfach nicht gefällt und ich es sowieso nicht spiele. ;)

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 3. September 2012 - 14:00 #

So grottenschlecht, dass es eine Userwertung von 9.2 hat.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. September 2012 - 20:33 #

Trolling halt ^^ Aber Trinity greift nur den Vorredner auf.

Wenn hier eine auf der Seite ehrlich und verbindlich ein Spiel bewerten kann, dann bin ich das. Und ich sage euch: Guild Wars 2 ist eine 10.0.

Nachdem ich jetzt bis Lvl 40 gespielt habe MUSS ich mir leider eingestehen ... und jetzt kommts... Es ist .. besser wie.. WoW... Nu isses raus ... Mein Herz schmerzt ^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. September 2012 - 23:39 #

Besser als.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. September 2012 - 0:25 #

jo

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 4. September 2012 - 5:33 #

Das Spiel ist vor einer Woche erschienen. Eine sinnvolle Bewertung eines MMOs, bei dem es eben auf den Langzeitspaß ankommt, kann erst nach einem bis drei Monaten erfolgen – und da hatten bisher alle MMOs/die "WoW-Killer" ihre Probleme. Letztes prominentes Beispiel: The Old Republic.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 4. September 2012 - 7:19 #

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in der Post-WoW Ära nicht viel mehr die Erwartungshaltung das Problem war, als das tatsächliche Vorhandensein von Content. WoW spielen doch die meisten noch, weil sie dort Leute kennen und mit denen unterwegs sind oder sogar nur in einer Ecke der Welt stehen und gemeinsam chatten. Dieses Chatten wird aber als Spielen aufgefasst. Und jetzt muss ein neues Spiel genauso binden - das ist doch eine Aufgabe der Unmöglichkeit.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 4. September 2012 - 7:56 #

Ich von meiner Seite kann sagen, dass es immer der Content war. Hab etwa um die 5 MMOs seit WoW ausprobiert. Keines hatte genug Vielfalt, meistens störten sogar wirklich einige Dinge. Bis jetzt gefällt mir GW2 sogar noch gut. Klar der Favorit nach WoW bis Level 45. Bleibt nur die Befürchtung, dass aufgrund des fehlenden Abos kaum Inhalt nachgeschoben wird. Mal ganz davon abgesehen, dass der Fokus eh auf PvP liegt, was ich generell nicht allzu häufig spiele. Mal abwarten, was ich dann auf Level 80 mache. Der Vorteil für mich ist natürlich, dass es keine Abo-Gebühren gibt, ich also je nach Lust und Laune reinschauen kann.

Natürlich sollte man den sozialen Aspekt nicht unterschätzen. Aber es ist ja nun nicht so, als könnte man in anderen Spielen nicht mit Mitspielern chatten. Man muss sich nur neue Suchen, oder zieht die alten mit ins neue MMO.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 4. September 2012 - 9:24 #

Ich kann mir schon vorstellen, dass relativ schnell Inhalte nachkommen werden. Vielleicht erst noch kostenlos und später für wenige Euro.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 4. September 2012 - 15:15 #

Ich bin selbst langjähriger WoW-Spieler (und dadurch natürlich entsprechend vorbelastet), aber zumindest bei Star Wars zählt der soziale Aspekt (bei mir) nicht, da meine Gilde/Freunde zu The Old Republic gewechselt ist/sind. Das Problem war, bzw. ist ein unausgereiftes Spiel. WoW hat den Vorteil, dass seit 7 Jahren Feinschliff betrieben wird. The Old Republic kam mir vor wie WoW im ersten Jahr und darauf habe ich nunmal keine Lust mehr – mal davon abgesehen, dass die persönliche Story auch nur ein mal motiviert und abgesehen davon, dass Spiel der übelste Grinder ist.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. September 2012 - 19:55 #

Mich haben sie auch erwischt... Super schlecht, jetzt steh ich da. Voll angefixt und kanns nicht zocken ~~

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 4. September 2012 - 7:07 #

Ohne Quatsch?! Das ist aber wirklich übel, gerade wo dich das Spiel so richtig gepackt hat.

Bislang lief GW2 bei mir unter „ganz nett“, aber gestern hatten wir eine Szene, die auch mich gepackt hat. Eine Höhle mit etwa 20 Mobs auf einem Fleck und ähnlich viele Spieler gingen auf Attacke. Spaß ohne Ende, auch wenn ich die meiste Zeit damit beschäftigt war meine Freundin aufzuheben, bzw. ich darauf wartete selber aufgehoben zu werden. Der Respawn war fieß. Da war richtig Action in der Bude, so muss es sein. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. September 2012 - 10:51 #

Jo das Spielprinzip ist revolutionär. Noch nie so einen Speed gesehen. Ich komm sogar nichtmal zum Rauchen weil man noch kurz das, und kurz das macht. Und ich bin eigtl. krasser Perzer ^^

Aber wegen dem Hack bin ich auch selbst schuld. Was nehm ich Depp auch wieder die selben Passwörter ~.~ *axt ins bein*

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 4. September 2012 - 1:33 #

Ich finde es ja immer interessant, dass es da offenbar so viel zu holen gibt. Würde sich das nicht lohnen, würden sie das schließlich nicht machen.
Und wenn ich da mal meinen Account angucke ... da wäre jeder Hacker unglaublich enttäuscht. Da hätte er in der Zeit, den der Einlog-Prozess braucht, wahrscheinlich durch Selberspielen mehr Reichtümer angehäuft ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 4. September 2012 - 10:50 #

Mir hat er 15 Silber geklaut oO

Leider war ich durchs Scouten durch die Welt Splitternackt. Hätte also nichtmal mein Equip reparieren können für 3 Silber. Wenigstens hat er mir 1 Silber und 66 Kupfer gelassen, damit konnte ich dann wenigstens zurück in meine Schwarze Zitadelle ^^

Zum Glück hat man Freunde die sowas auffangen ^_^ y

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. September 2012 - 14:33 #

3 Tage sind Vergangen und noch keine Antwort trotz 3 Tickets. Hotline haben sie auch nicht ~.~

ABER auch als geschädigter ist das Spiel selber 1A.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 5. September 2012 - 15:02 #

Wieso hast du denn 3 Tickets geschrieben?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 5. September 2012 - 15:28 #

Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber hier gibts eine Anleitung, was man machen soll.

http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9217/session/L3RpbWUvMTM0NjgzNzkyNi9zaWQvQWlDR3V0NWw%3D

Die bearbeiten wohl keine Tickets von vor dem 2. September oder so.