Seitdem das Rollenspiel Shadowrun Returns auf Kickstarter mehr als 1,8 Millionen US-Dollar eingenommen hat, zeigen sich mehr und mehr die Früchte der Investition. Jetzt wurden weitere Screenshots und neue Informationen von Jordan Weisman, der im Jahr 1989 das Pen-and-Paper-Rollenspiel Shadowrun entwickelt hat, veröffentlicht.
Demnach wurden die isometrischen 2D-Landschaften, in denen sich in 3D animierte Charaktere bewegen sollen, mit aktuellen Assets (Vorlagen) erstellt. Zu Vorführungszwecken wurden diese jedoch in Photoshop statt in der Spielengine zusammengefügt. Zudem ergänzte das Team einige Details und Lichtquellen, die ebenso ihren Weg ins Spiel finden sollen. Die Bilder stellen somit die angestrebte Spielgrafik für PC und Tablets dar.
Ferner soll es möglich sein, nicht nur näher an das Geschehen heranzoomen zu können, sondern dank höherer Auflösung mehr Spielfäche auf dem Desktop-Monitor zu sehen. Weismann erzählt ebenso über die ersten Möglichkeiten, seinen Charakter zu erstellen: Der Spieler kann seinen Charakter aus den Rassen Mensch, Zwerg, Elf, Ork und Troll aussuchen und hat zudem freie Wahl bei der Frage des Geschlechts. Auf Basis dieser 10 Kerncharaktere können zusätzlich Klassen – Street Samurai, Decker, Mage, Shaman, Rigger oder Physical Adapt – ausgewählt werden, die ebenfalls das Aussehen beeinflussen . Zu guter Letzt gibt Weismann an, dass es je nach Ort möglich sein wird, seinen Charakter nach eigenem Belieben anders aussehen zu lassen. Das Endergebnis ist eine sehr große Auswahl an Charakter-Customization, die selbst dann noch erweitert werden soll, wenn das Spiel bereits veröffentlicht wurde.
Das sieht soooooooooo genial aus :) Freu mich immer mehr auf das Spiel und bin echt froh (und stolz :P), mich zu den "Backern" zählen zu können...
Detto :)
Meintestest du Dito? ^^
Wenn ja gilt das gleiche für mich :-)
Auch das wenn du willst :)
Wie ich in der News davor geschrieben hab - so könnte ein richtiges Remake von Syndicate aussehen.
Der Gedanke kam mir beim Anblick der Bilder auch in den Sinn.
Also X-Com als Rundenstrategie kommt wieder und Cyberpunk-Agenten darf man auch wieder durch verregnete 2D-Häuserschluchten dirigieren, statt den x-ten Diktator in Egoshooter-Manier wegzusnipen.
Will ja nicht ZU euphorisch werden, aber... könnte die gute, alte Spiele-Zeit wieder aufleben?
Den Gedanken (deinen letzten) hatte ich auch gerade, auch wenn ich selbst das alles kaum miterlebt habe. In den letzten Jahren gab es relativ wenig, was mich wirklich von den Ankündigungen her interessiert hätte, mittlerweile stapelt es sich - nicht zuletzt wohl dank Kickstarter.
Dein Wort in Gottes Ohr das er ein neues Gebot vom Himmel kommen lassen.
"Höret meine Kinderlein, verschandeln von IP's das muss nicht sein!"
Hui, ein Spiel, das so aussieht, würde ich gerne spielen.
sehr schöner art style
Yeah! Auf das freu ich mich schon richtig! Bei dem Projekt Backer zu werden war für mich ein No-Brainer :-)
Und ich freue mich doppelt, dass mit Berlin auch noch eine deutsche Stadt in das Spiel kommen wird. Auch wenn ich mich über den Rhein-Ruhr-Megaplex mehr gefreut hätte.
Ja, Berlin im Shadowrun-Universum zu sehen wird sicher auch eine ganz spezielle Erfahrung. In der Deutschland-Trilogie ist es ja zumindest in Teilen ganz interessant beschrieben ;)
Das könnte ja mal was werden. Ist gespeichert.
SF 90 Kawumm!
Die im letzten Absatz beschriebene Charaktererstellung gefällt mir als P&P-Shadowrun-spieler eher weniger. mir würde eine Möglichkeit Charakter, wie im Regelbuch, selber zu erstellen fehlen... aber was ja nicht ist kann ja noch werden^^
Eine Charakterentwicklung gemäß der Regeln von Shadowrun war so detailliert noch nicht ermittelbar. Die Charaktererstellung bezog sich bislang rein auf die Optik :)
ach so, dann werd ich das spiel auf jeden fall weiter im auge behalten, als Shadowrun-fan wäre das ein K.O kriterium/kritischer Fehlschlag^^