Hobbit-Trilogie: US-Starttermine aller drei Filme bekannt

Bild von ChrisL
ChrisL 142664 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. September 2012 - 9:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass es noch etwas dauern wird, bis die Der Hobbit-Trilogie des neuseeländischen Regisseurs Peter Jackson in die (deutschen) Kinos kommt, ist bekannt. Durch die Veröffentlichung der offiziellen USA-Termine ist nun jedoch zumindest absehbar, wie lange sich Fans der J.R.R. Tolkien-Romane und andere interessierte Kinobesucher tatsächlich noch gedulden müssen.

Darüber hinaus wurde auch die Bezeichnung des dritten Films bekannt gegeben, der demnach den Titel Der Hobbit – Hin und zurück (ursprünglich für den zweiten Teil vorgesehen) trägt. Die von Warner Bros. Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures veröffentlichten US-Starttermine aller drei Filme lauten wie folgt:

  • The Hobbit: An Unexpected Journey – 14. Dezember 2012
  • The Hobbit: The Desolation of Smaug – 13. Dezember 2013
  • The Hobbit: There and Back Again – 18. Juli 2014

Während zwischen den ersten beiden Filmen eine Zeitspanne von etwa einem Jahr liegt, kommt der abschließende Teil der Trilogie bereits circa sieben Monate nach dem zweiten Hobbit-Film – und damit als „Sommerfilm“ – in die amerikanischen Kinos. Nach Aussage von Warner Bros. Pictures habe man sich bewusst dafür entschieden, damit die Fans nicht zu lange auf das Finale des „epischen Abenteuers“ warten müssen.

Die deutschen Termine für den zweiten und dritten Teil – The Hobbit: Eine unerwartete Reise wird hierzulande ab dem 13.12.2012 zu sehen sein – stehen indes noch nicht fest. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Abweichungen zu den US-Terminen nur geringfügig sein werden.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 3. September 2012 - 10:39 #

Wär mal Zeit für den zweiten Trailer - den ersten kenn ich mittlerweile gut genug ...

Ardrianer 19 Megatalent - 19303 - 3. September 2012 - 16:02 #

sollte bald kommen. war im September angekündigt

FPS-Player (unregistriert) 3. September 2012 - 13:05 #

"[...]kommt der abschließende Teil der Trilogie bereits circa sieben Monate nach dem zweiten Hobbit-Film [...] damit die Fans nicht zu lange auf das Finale des „epischen Abenteuers“ warten müssen."
Sehr witzig. Ich habe die Vorgehensweise schon bei HdR gehasst und beim Hobbit wirds nicht besser.
Entweder ganz oder gar nicht - oder alle Teile generell mit "nur" einem siebenmonatigen Puffer bringen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. September 2012 - 13:16 #

Was soll denn ganz oder garnicht bedeuten?

FPS-Player (unregistriert) 3. September 2012 - 14:21 #

Entweder alle drei Teile mit Ein-Jahres-Abstand oder nicht.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. September 2012 - 14:24 #

Also störst du dich jetzt daran, dass eine Wartezeit mal kürzer ist?! o_O

FPS-Player (unregistriert) 3. September 2012 - 14:53 #

Eher daran, das die Wartezeit zwischen den ersten Teilen zu lang ist ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. September 2012 - 15:05 #

Und das stört dich jetzt auch? Sone Post Production ist ein ungeheurer Aufwand, der viel Zeit in Anspruch nimmt. Was sollten sie denn deiner Meinung nach nun machen?! Teil 3 verschieben wolltest du ja nun auch nicht...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 3. September 2012 - 13:43 #

Generell 4-6 Moante würden auch reichen ...
Wobei bei manchen die Spannung dann nicht weit genug steigt und die dann heulen von wegen Übersättigung. HAHA Schenkelklopfer. ABer ich könnt mir vorstellen das die Vertriebe so denken.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11632 - 3. September 2012 - 14:30 #

Ich finde es prima so. So gibt es immerhin drei Jahre lang jedes Jahr wenigstens einen Grund doch mal ins Kino zu gehen.^^

q 17 Shapeshifter - 6711 - 3. September 2012 - 13:53 #

Ich glaub, manch einer weiss garnicht, wie lange die Post Production von so einem Film dauert.

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 3. September 2012 - 18:46 #

Die meisten denken eben,sobald der Film abgedreht ist kommt er ins Kino.;)
Post Production kennen nur sehr wenige.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 3. September 2012 - 14:18 #

Außerdem hat Peter Jackson schon Nachdrehs angekündigt, die ja auch erst einmal gedreht, geschnitten und mit Special Effects versehen werden müssen.

Trax 14 Komm-Experte - 2534 - 3. September 2012 - 14:40 #

Ich weiß nicht. Ich mag die Bücher und die Filme, aber der Hobbit reizt mich bisher nicht als Film.
Ich denke nicht das Jackson schlechte Filme liefern wird, aber der Stoff ist im Vergleich zur Ringtrilogie nicht gerade episch.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16770 - 3. September 2012 - 20:01 #

Stimmt zwar, aber ich fand immer, dass der "Hobbit" als Geschichte immer besser funktioniert hat als die "Ring"-Reihe. War halt eine gut zu lesende, schöne und vor allem gradlinige Fantasy-Geschichte ohne die ganzen Filler, die den großen Bruder teilweise geplagt haben. Umso mehr "ärgert" es mich, dass der Jackson das jetzt mit Material aus irgendwelchen Anhängen "anreichern" will. Aber mal sehen. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19303 - 3. September 2012 - 16:05 #

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_92544.php
sehe ich das richtig, dass der Hobbit in Deutschland eher erscheint? finde ich ungewöhnlich, aber stören soll es mich nicht :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 3. September 2012 - 19:41 #

Ich freu mich wirklich serh drauf :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 4. September 2012 - 0:05 #

Noch knapp 3 Monate... Durchhalten !

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 4. September 2012 - 17:45 #

Der dritte Teil im Sommer? Irgendwie finde ich das unpassend. Für mich war und ist HdR irgendwie ein Weihnachtsritual.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 4. September 2012 - 18:28 #

Wenn es dem Film kein abbruch tut weil dann eh alles schon gedreht ist, ist es doch gut wenn das Finale früher kommt.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 4. September 2012 - 18:39 #

Ja schon, aber ich singe ja auch keine Weihnachtslieder zu Ostern bloß weil es sie schon gibt. ;)

Was ich meinte war ja nur, dass HdR und eben auch die kommenden Hobbit-Filme für mich irgendwie Winter-Filme sind. Vielleicht nur weil die bislang immer zu Weihnachten in die Kinos kamen, aber Gefühl ist Gefühl.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 5. September 2012 - 12:37 #

Du kannst ja bis zum Winter warten ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: