EA: PS4 und Xbox 720 erscheinen 2013

Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36258 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

2. September 2012 - 21:30 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon lange rätseln Spieler, wann Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen veröffentlichen. Beide Unternehmen hüllen sich dazu in Schweigen. Laut Einschätzung von EA Labels Präsident Frank Gibeau, die EA CEO John Riccitiello bereits vor einigen Wochen in ähnlicher Form getroffen hatte, erscheinen beide Konsolen im Jahre 2013. Ihm zufolge befindet sich die aktuelle Konsolengeneration am Ende ihres Lebenszyklus, was sich auch im Rückgang der Verkaufszahlen zeige. Dies deckt sich mit der Einschätzung des Analysten Colin Sebastian, der davon ausgeht, dass die neuen Konsolen in der ersten Jahreshälfte 2013 angekündigt werden.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 1. September 2012 - 20:14 #

Mal schauen, was die so taugen. Vielleicht lege ich mir dann auch mal eine zu. :)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1373 - 1. September 2012 - 20:19 #

Bis die Konsolen bezahlbar werden vergeht dann nochmal ein Jahr.

Drosan (unregistriert) 1. September 2012 - 20:26 #

Ein wenig gespannt bin ich ja auf die PS4. Zumindest bei der Xbox 360 bin ich mit Microsofts Xbox-Gold Politik auf die Nase gefallen, hoffe Sony nimmt sich daran kein Beispiel.

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 2. September 2012 - 22:35 #

Wie bist du denn bezüglich der Abonnement-Politik auf die Nase gefallen? Das »schlimmste« Szenario wäre doch, dass ich mir für den vollen Preis, also etwa 6€ / Monat, eine ganzjährige Mitgliedschaft erkaufe - und sie dann 0 von 365 Tagen nutze. Mal davon abgesehen, dass so eine ganzjährige Mitgliedschaft (+1 Monat gratis) bei eBay bereits für rund 3€ / Monat zu haben ist, verstehe ich unter »auf die Nase fallen« einen herberen Verlust (es soll Menschen geben, die an wenigen Tagen mehr für Kippen ausgeben ^^) .. oder geht es dir gar nicht um die finanzielle Seite, sondern um die Dienstleistung selbst? Erleuchte mich bitte :).

Anonymous (unregistriert) 1. September 2012 - 20:42 #

Psn ist leider auch nicht unbedingt das wahre, es hat zwar nicht so hart mit den fehlern ala Xbox Gold/SIlber zu kämpfen aber dafür wirkt Psn ansich sehr unfertig und stark verbesserungs würdig.
Zumindest finde ich es sehr unübersichtlich, teils sehr schwer dlc´s, demos und mehr raus zu filtern und vorallem sind die Europäischen Stores sehr schwachbrüstig von dem Content gegen über den Us/Japanischen Store.

Ich begrüße zumindest, das sie anfang nächsten jahres hoffentlich die neue Generation ankündigen. Doch ich befürchte gerade Sony wird einen Weg gehen der mir nicht zusagen wird, wobei man das bei Microsoft auch nicht ausschließen darf. (alles auf Games on Demand und ähnliches auslegen wäre für mich der tot der Konsolen) Gerade bei dieser möglichkeit dürften vorallem wir deutsche mit der Zeit extrem gefrustet sein, da wir dann nur auf gekürzte Spiele zugreifen dürfen. :/

Ich hoffe aufjedenfall, das beide Konsolen Dx 11 fähig sind auch wenn sie gewiss nie gewiss das mit vollen Potential nutzen können.
Wichtig wird dann auch noch ein fairer Preis sein. Da bin ich mir bei Microsoft relativ sicher das sie ein gutes gesamt Paket anbieten werden, nur hoffe ich stimmt dann aber auch vorallem der First Party Support seitens Microsoft dann endlich mal. :I Gerade der lässt meine Xbox leider extrem verstauben da, seitens Microsoft kaum noch innovative Games erscheinen und da lob ich mir doch meine Ps3 mit diversen Exklusiv Franchise aber oki das ist eh immer ein geben und nehmen in dieser Generation *seufz*

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2012 - 20:48 #

Ich muss sagen dass sie in den letzten Wochen und Monaten sehr viel am europäischen PSN gearbeitet haben. Man kann quasi problemlos Spiele und deren DLC ab 16/18 kaufen, es ist meist nur 1-2 Wochen später dran als das amerikanische PSN und mittlerweile ist es sogar möglich mit Assassins Creed 3 das erste Spiel vorzubestellen. Die vorbestellten Spiele haben einen Preload, werden installiert und pünktlich am Erscheinungstag freigeschaltet, dies geht bei dem amerikanischen PSN noch nicht.Die DLC sind recht leicht zu finden, denn sie sind unter PS3-Extras versteckt. Wenn man das erstmal weiß, dann kommt man dort auch gut zurecht.

Allerdings muss ich ja sagen, dass Xbox Live besser ist, vor allem auch weil es soviele Indie-Titel gibt. Nichtsdestotrotz ist Sony auf einem sehr guten Weg, das PSN in die nächste Generation zu bringen. Und schlechter als der 3DS eShop von Nintendo, kann es nicht werden. ;)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 1. September 2012 - 21:26 #

Normalerweise warte ich ca 1 Jahr nach erscheinen , bis ich mir die Konsole zulege . In diesem Jahr lasse ich dann langsam die aktuelle Generation ausklingen .

Azzi (unregistriert) 1. September 2012 - 21:26 #

Also ne Xbox kaufe ich keine mehr. Für Mehrspielerfunktionalität nochmal extra zahlen im Monat, ohne mich. Auch sind die Exklusivtitel für die Box nicht die besten, gut Gears of War und Fable ist ganz nett aber auch kein Must Have.

Denke ich hol mir das erste mal ne Sony Konsole, dazu dann noch Controller im Xbox Design weil man von den unergonomischen Japsen-Controllern sich die Fingergelenke kaputt macht.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 1. September 2012 - 21:29 #

Ist nicht ausgeschlossen, dass Sony dieses System bei einer PS4 "kopiert" und auch für MP und Co Gold-User-Status u.ä. verlangen könnte.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2012 - 22:48 #

Ich denke Multiplayer wird weiterhin kostenlos bleiben, aber viele Komfortfunktionen wie der Cloud-Speicher, das automatische Update, Cross-Game-Chat, zeitlich exklusive DLC, Demos und viele andere Sachen, sind für Plus-Abonnenten reserviert.

Drosan (unregistriert) 2. September 2012 - 0:06 #

Ich hoffe nicht :(

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. September 2012 - 22:01 #

Der Typ sieht aus wie der Harry Potter Darsteller in Alt :D

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. September 2012 - 23:13 #

Recht hast du! xD

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 3. September 2012 - 16:27 #

XD

quenzi 11 Forenversteher - 596 - 5. September 2012 - 19:13 #

Ja, ich hab gedacht er wär es und hab auf die News geklickt, weil ich wissen wollte, was der damit zu tun haben soll :D:D:D

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 1. September 2012 - 22:04 #

Jau, dann ist es also nächstes Jahr soweit. Freuen wir uns auf eine spannende E3 und Gamescom.

Ich hoffe mal, das der Zeitraum zwischen Erscheinen der beiden Konsolen relativ kurz ist, und man Vergleichen kann. Beim letzten Generationswechsel habe ich mir kurz nach dem Erscheinen eine Xbox360 zugelegt, nur um feststellen zum müssen, dass mir das Betriebsgeräusch einfach zu laut war. "So nicht, Microsoft!" dachte ich mir, und hab die Konsole dann bei Ebay verkauft. Eigentlich schade, das Design der (weißen) Xbox360 samt Controller gefiel mir besser als das der PS3.

Ich hoffe mal, das in der nächsten Generation folgendes gegeben ist: 1. Optisches Laufwerk 2. Unabhängigkeit vom Internet, d.h. ich kann mir die Spiele im Laden kaufen und ohne Registrierung spielen. 3. leises Betriebsgeräusch. Gerade die Punkte 1. und 2. sind, aufgrund meiner kuhkaffbedingten DSL-Light Leitung essenziell.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 1. September 2012 - 22:58 #

Mittlerweile (seit der Revision von 2010) ist auch das Betriebsgeräusch auf der Xbox 360 sehr angenehm, vorausgesetzt man installiert die Spiele auf der 250 GB Festplatte. Die orignale Xbox 360 war aber in der Tat erschreckend laut und hatte auch keine lange Lebensdauer (RoD).

Mark6 (unregistriert) 2. September 2012 - 0:06 #

Und die aktuelle Box ist immer noch unverschämt unspielbar laut.
Ja, wenn mans installiert, vielleicht nicht mehr ganz so.
Aber wer braucht auch bitte eine Box?? Kein einziges gutes Exklusivspiel. PS3: Mindestens 10, und viele weitere nächstes Jahr (Wo Nintendo und MS ja schon seit Jahren aufgehört haben)

Erynaur (unregistriert) 2. September 2012 - 0:40 #

Forza Motorsport 2/3/4 sind hervorragende Spiele, dafür braucht man dann eine Xbox 360.

Thomas Barth (unregistriert) 2. September 2012 - 1:10 #

Gran Turismo 5 ist auch ein hervorragendes Spiel und dafür braucht man eine PS3. Gran Turismo 6 wurde von dem Schöpfer Yamauchi bereits für die PS4 angekündigt. Diesmal soll es einen Story-Modus bekommen und ein "menschliches Drama" bieten.

Erynaur (unregistriert) 2. September 2012 - 21:07 #

Ja und? Seine frage war doch, wer eine Xbox braucht, alle die Forza Motorsport spielen wollen z. B.

justFaked (unregistriert) 2. September 2012 - 10:38 #

Fable* , Alan Wake*, Mass Effect*, GoW, Forza, Halo - alles tolle (* ehemalige) Exklusivserien. Und wer seine Spiele nicht installiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Azzi (unregistriert) 2. September 2012 - 10:41 #

Fable -> ganz nett aber keinerlei Anspruch
Halo -> imo seit Teil 1 überbewerteste Spieleserie überhaupt
Mass Effect -> das Ding erscheitn doch für jede Plattform

justFaked (unregistriert) 2. September 2012 - 11:24 #

ME1 war 1-2 Jahre "Zeitexklusiv" für die 360. (ME2 war dann etwa eben so lang PC/360 exklusiv).

Aber joa, über Geschmack lässt sich streiten.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 4. September 2012 - 19:51 #

Die Kinect ist XBox-exklusiv. Wir haben nur deswegen das Gerät angeschafft, weil man damit sehr gut Sport machen kann. Meine Frau tanzt damit und die Kinder latschen durchs Disneyland.

Forza 4 ist aber auch kein schlechtes Rennspiel.

Für den Rest kann man dann tatsächlich eher einen PC zum Spielen nutzen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 1. September 2012 - 22:48 #

Es wäre mal interessant zu erfahren ob und seit wann Publisher wie EA schon an Next-Gen Spielen arbeiten und ob es bereits erste Devkits gibt. Vielleicht plaudert ja ein Entwickler was aus.

Theoretisch könnte Sony die PS4 schon auf der diesjährigen Tokyo Game Show präsentieren. Ich glaube die PS3 wird von Sony trotzdem noch sehr lange unterstützt, siehe die zahlreichen Wonderbook Ankündigungen auf der gamescom. Gerüchteweise erscheint ja ein 149$ Modell mit 16 GB integriertem Flashspeicher, ein sehr familienfreundlicher Preis.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. September 2012 - 22:50 #

Wenn es keine Devkits gäbe könnten sie nicht dafür entwickeln und zum Start der Konsolen sähe es ziemlich düster aus was Spiele angeht ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 1. September 2012 - 22:54 #

Man kann auch auf Highend-PCs entwickeln und hoffen, dass die kommenden Konsolen ähnlich leistungsstark sind. Star Wars 1313 und Watch Dogs wurden auf der E3 z.B. als PC-Versionen präsentiert.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2012 - 22:56 #

EA wird garantiert schon die neuen Devkits haben und sind bereits fleissig am einarbeiten und programmieren. EA ist nunmal laut The Economist der größte Publisher von Videospielen und sie werden die ersten gewesen sein, die mit dem Devkit arbeiten konnten. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn beide Konsolenhersteller EA zu rate gezogen haben, inwiefern sie ihre Devkits optimieren müssen, damit EA gut damit arbeiten kann.

Longate Helldon (unregistriert) 1. September 2012 - 23:28 #

Allerdings: Wenn EA schon Devkits hat (wovon ich auch ausgehe), dann haben sie auch entsprechende NDAs Unterschrieben. Und DANN hätten sie mit diesen Aussagen bzw. Spekulationen garantiert dagegen verstoßen.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2012 - 23:56 #

Ist nicht gesagt. Um Diskussionen anzufachen könnte EA von beiden verlangt haben, dass sie die ersten sind, die inoffiziell über die beiden Konsolen sprechen dürfen. EA hat ne Menge Macht über beide Konsolen-Hersteller, denn stell dir mal vor, EA würde ankündigen nur noch ausschließlich für Nintendo zu programmieren.

Longate Helldon (unregistriert) 2. September 2012 - 0:06 #

" Um Diskussionen anzufachen könnte EA von beiden verlangt haben, dass sie die ersten sind, die inoffiziell über die beiden Konsolen sprechen dürfen."

Nie im Leben. Und sie reden ja nicht offiziell darüber, sondern äußern es spekulativer Form.

Und EA mag Macht über die beiden Konsolenhersteller haben, diese haben aber wesentlich mehr Macht über EA. Jeder der Beteiligten weiß, dass EA es finanziell nicht überleben könnte nicht mehr für die beiden Konsolen zu entwickeln. Für die Konsolenhersteller wären das auch mit größeren finanziellen Einbußen verbunden, aber es wäre nicht direkt existenzbedrohend.

Thomas Barth (unregistriert) 2. September 2012 - 1:29 #

EA wird immer überleben, genauso wie sie es die letzten 30 Jahre gemacht haben. Sie kennen das Geschäft, haben jede Menge Marken im Keller und wenn sie denken sie können mit einer dieser Marken aktuell Geld machen, dann holen sie sie wieder raus.
Wo bleibt eigentlich das Archon F2P?

Azzi (unregistriert) 2. September 2012 - 1:58 #

Quark das ist doch kein Konzern 1 gegen Konzern 2 sondern eher ein partnerschaftliches Geschäft.
Die Konsolenhersteller brauchen die Spielehersteller und schicken denen lange im Vorraus Builds von den neuen Konsolen, das diese darauf testen und entwickeln können. Und garantiert wird dort auch Feedback ausgewertet und verbessert.

Longate Helldon (unregistriert) 2. September 2012 - 8:44 #

Ich hab nie was anderes behauptet, Herr Barth war der Meinung, dass EA die beiden quasi dazu "erpressen" kann exklusiv Infos über die Nextgen Konsolen zu enthüllen, was ich für kompletten Schwachsinn halte.

partykiller 17 Shapeshifter - 7410 - 2. September 2012 - 0:53 #

Naja, "exklusiv für Nintendo" ist für einen Dritthersteller ein "Groschengrab", bereits Capcom ist aus seinem "Resident Evil" Exklusiv-Deal zu Gamecube Zeiten irgendwann ausgeschert und hat Resident Evil 4 nach entsprechender Wartezeit doch noch für die Marktführer-Konsole PS2 rausgebracht.

Die Nintendo-Lizenzen sind so zugkräftig und lassen die Produkte anderer Hersteller dann ziemlich zurücktreten, das Risiko wird kein 3rd party Developer/Publisher auf sich nehmen und natürlich für mehrere Plattformen entwickeln.

Mark6 (unregistriert) 2. September 2012 - 0:04 #

Nein, tun sie nicht.
2013 kommen drei (!) Meisterwerke hintereinander raus.
Beyond, Last of Us, GTA 5.
Da ist logischerweise kein Platz für ne Next-Gen.
Selbst ne Ankündigung wäre da ja etwas kontraproduktiv. Aber vor 2014 gibts eh keine Next-Gen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. September 2012 - 11:53 #

Immer wieder krass, wie sich Creasy schon allein anhand seines Vokabulars und Satzbaus erkennen lässt...
Faszinierend =D

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 2. September 2012 - 0:29 #

Immer her damit. Wenn Sony es schaffen sollte, einen für mich ergonomischen Controller zu entwickeln (also eine Kopie des derzeitigen Xbox-Controllers), nehm ich auch gern mal eine Playstation statt einer Xbox.

Azzi (unregistriert) 2. September 2012 - 10:43 #

http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-Wireless-black/dp/B007T8OM14/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1346575372&sr=8-4

Finde die Standart PS3 Controller auch nicht ertragbar...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. September 2012 - 12:14 #

LOL der XEOX-Schriftzug auf dem Leuchteknopf ist ja schon auf bestem asiatischem "ABIBAS" oder "BUMA"-Niveau. Congrats zu dem Logo... ;-)

Hast du den und taugt das Teil wirklich was? Mir graut bei 3rd Party-Controllern immer arg vor billiger China-Platik-Haptik und irgendwie machen mir die Nahaufnahmen gerade bei den Sticks nicht gerade Mut, was das angeht... aber mal ohne Handkrampf an der PS3 zocken hätte schon was. ;-)

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 3. September 2012 - 7:52 #

das teil ist ganz ok. das d-pad ist recht schwammig, aber die sticks und buttons sind einwandfrei. (ich benutze nur noch den an der ps3)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 2. September 2012 - 12:46 #

Sieht schon mal gut aus. Allerdings ist Speedlink jetzt nicht unbedingt eine Firma, von der ich hochwertiges Zubehör erwarte. Am liebsten wäre mir eben ein Originalteil von Sony.

Kann man mit solchen Third-Party-Dingern eigentlich auch Titel spielen, die diese "Ich-schüttel-den-Controller-Funktion" (keine Ahnung, wie das wirklich heißt) brauchen/unterstützen? Heavy Rain hatte doch solche Passagen, oder?

Hans am Meer (unregistriert) 2. September 2012 - 22:05 #

dito. Das einzige Gerät, dass von Speedlink bei mir jemals anständig funktioniert hat, war eine Tastatur, deren Design sie eingekauft haben (und trotzdem geht jedesmal, wenn ich den Rechner starte, die LED-Beleuchtung an. zudem summt die fies).

NickL 15 Kenner - 2834 - 2. September 2012 - 0:45 #

Wahrscheinlicher ist es, dass auf der E3 2013 die neuen Konsolen vorgestellt werden und dann zu Weihnachten 2013, also pünktlich im Jahr 2014 auf den Markt kommen.

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 2. September 2012 - 6:47 #

Also dann zu Weihnachten 2013 oder pünktlich im Jahr 2014? Wie denn nun?! ;-)

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 2. September 2012 - 13:34 #

Ich bleibe bei meinem PC. Können die auf den Markt schmeißen was die wollen...

Hans am Meer (unregistriert) 2. September 2012 - 22:03 #

Und ich fahr weiter zweigleisig. Manche Titel machen sich auf der Box respektive dem PC einfach besser.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. September 2012 - 14:31 #

Hoffentlich basteln sie auch schon an Titeln, für die sich die Anschaffung einer neuen Konsole dann auch lohnt. Das Line-Up zum Launch der PS3 damals hat mich jedenfalls nicht sonderlich gereizt.

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 2. September 2012 - 20:25 #

wurde auch mal zeit

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 2. September 2012 - 21:53 #

Würd mich nicht wundern.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 2. September 2012 - 22:10 #

Wenn einer der Standard-Controller mal eine Maus wäre und sowas wie eine Tastatur, dann wäre das mal eine Neuerung, die ganz neue Genre auf die Konsole hieven würde. :)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 2. September 2012 - 23:06 #

Bedient sich aber irgendwie doof ohne passende Unterlage.

Fred DM (unregistriert) 2. September 2012 - 22:18 #

seit wann befragt man zu solchen fachthemen eigentlich fachfremde leute wie finanzanalysten und konzernchefs?

also entweder liegen hier die prioritäten falsch, oder das ganze muss als armutszeugnis für sogenannte spielejournalisten interpretiert werden.

Anonymous (unregistriert) 2. September 2012 - 22:25 #

wer sagt eigentlich das die neue xbox "720" heißen wird?

Thomas Barth (unregistriert) 2. September 2012 - 22:26 #

Niemand, ist aber seit Jahren ein gängiger Begriff für den Nachfolger. Ich tippe allerdings auf Xbox 8.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 2. September 2012 - 22:50 #

Mein Tipp geht auch in Richtung Xbox 8, dann jedoch auf die Seite gekippt, also quasi "Xbox Infinity"!
Mark my words ;D

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 2. September 2012 - 22:55 #

Wie wärs denn mit »The new Xbox«? Anders als Windows Phone und Windows Desktop, hat das Dashboard der Xbox die Versionsmarke 8 evtl. schon überschritten (?) - und stünde dann dummerweise nicht mit dieser Zahl in Verbindung. Es sei denn der Kasten hat 8 Kanten, die als Standflächen dienen können - was im Gegensatz zu der Zahl »360°« eher schmächtig klingt. :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 3. September 2012 - 1:18 #

Es wird die 8. Konsolengeneration ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielkonsole#8._Generation_.28ab_2012.29

Thomas Barth (unregistriert) 3. September 2012 - 10:22 #

Außerdem ist die 8 doppelt soviel wie die 4. ;)

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 3. September 2012 - 21:16 #

Aaachwas, alles eine Frage der Zählweise! :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 4. September 2012 - 2:08 #

Könnte ja auch für 8 Jahre nach Xbox360 (2005) stehen, wenn sie 2013 kommt :D Oder der Kontroller wird eine 8 deren Löcher Touchscreens sind und den man sich als VR/3D Brille aufsetzen kann, hmm die Kontrollersache sollte ich mal kickstarten :D Verdammt irgendwas in diesen Kakor Havreflarn Keksen von Ikea schmeckt komisch :D

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 2. September 2012 - 23:23 #

Wer sich am Anfang gleich eine neue Konsole kauft der hat einfach eine 1.0 Version mit lautem Lüfter und bestimmt noch einiges mehr. Weil man muss mal bedenken was mit der letzen für Schwierigkeiten kamen RoD z.b. von Microsoft und die die Hardware was da drin steckt ist nicht mal ansatzweise schwer zu Kühlen gewesen.
Ich denke man sollte sich das ganze erstmal mindestens ein halbes Jahr anschauen bevor man sich gleich eine neue holt. Der start Preis wird ja auch nicht billig sein dann gewisse bugs eine Handvoll Spiele.
Und vor allem was wirklich übel ist neue Engine die keiner kennt also es gibt keine Programmiere die damit Erfahrung haben weil genau zum Konsolen start erst diese raus kommen statt das sie auf einer ähnlichen Hardware wie PC mal Spiele vorab raus bringen. Aber dann sind sie ja nur PC only also lohnt sich das ganze ja nicht es geht immer nur ums Geld. Und Microsoft und Sony werden ihre Konsolen rausringen egal ob Ring of Death oder nicht das mein ich damit solange sich das zeug verkauft. Nur um der andern Firma das Wasser abzugraben das mein ich mit warten. Oder was meint ihr wie viele der ersten Xbox360 leben noch?

KoffeinJunkie (unregistriert) 3. September 2012 - 11:45 #

Ich schlage vor, Gerüchte als solche zu kennzeichnen. Vielleicht werden die neuen Konsolen 2013 angekündigt, ob sie dann noch im Jahr 2013 erscheinen ist aber eine andere Sache.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 3. September 2012 - 16:33 #

Ist doch nichts neues. Außer dass Sony ihre PS4 auch 2013 releasen wollen.

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 4. September 2012 - 9:20 #

der mit der 720 frage war ich.

der name wäre furchtbar. man denke nur an einen potetziellen nachfolger. xbox 1480. das will doch kein mensch mehr schreiben und aussprechen.
infinity fänd ich ganz gut. oder 8...
na ja, mal abwarten

pauly19 15 Kenner - 2957 - 4. September 2012 - 13:25 #

Hoffentlich.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 4. September 2012 - 14:02 #

Mal gespannt, was die neuen Konsolen dann können. Der Preis sollte ja nicht über den eines High-End PC hinaus gehen.

Gar nicht so einfach, einen kompletten Spiele-Rechner in so eine kleine Plastikbox zu packen.

Technisch gesehen werden PC's sicher bei Release der neuen Konsolen weiterhin die Nase vorn haben aber was auf dem Bildschirm abläuft sieht vermutlich auf den Konsolen erst mal wieder besser aus. Na mal abwarten und hoffen, dass ordentliche Portierungen dann nicht wieder erst Jahre später vereinzelt auftauchen.

Zweigleisig fahren ist ja in Ordnung aber auf Konsole kaufe ich eigentlich nur die Sachen, welche es auf dem PC nicht mehr gibt wie z.B. gute "Beat 'em up".

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 4. September 2012 - 17:43 #

Bringt gute Spiele, dann kaufen wir auch neue Konsolen.

Mitarbeit