Rock Band 3: Linkin Park im DLC

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4925 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. September 2012 - 12:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 1,93 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn es in den letzten Wochen keine Rock Band-3-News auf GamersGlobal gab, nimmt die wöchentliche Flut an herunterladbaren Musikstücken kein Ende. Jüngst gab es Nachschub von den "Black Keys" und "Amberian Dawn".

Dank der Veröffentlichung des Arcade-Spiels Rock Band Blitz für Xbox Live Arcade und PSN wird das auch so weitergeführt, denn der actionreiche Musikspielhappen ist voll kompatibel mit der 3800 Songs starken Download-Bibliothek der Mutterserie . Die kommenden Songs von Linkin Park funktionieren somit in beiden Spielen, brauchen jedoch nur ein Mal gekauft zu werden. Ab kommenden Dienstag stehen folgende Hits von Linkin Park bereit:

  • Linkin Park – Breaking the Habit
  • Linkin Park – Shadow of the Day
  • Linkin Park – New Divide (+ Pro Gitarren- / Bass- Tabulatur)
  • Linkin Park – Burn It Down

Das komplette Pack wandert für 560 MS-Punke (Xbox 360) , 700 Wii-Punkte oder 5,29 Euro (PS3) auf die Festplatte eures Systems.Ihr könnt die Tracks aber auch einzeln erstehen, für rund 2 Euro je Titel. Pro-Gitarren / Bass- Upgrades kosten wie üblich 80 MS-Punkte, 100 Wii-Punkte oder 99 cent.

Rock Band Network:

Normalerweise erscheinen wöchentlich bis zu zehn zusätzliche Indie-Songs von unabhängigen Studios. Wegen einer Server-Störung Anfang letzter Woche wird das Rock Band Netzwerk aktuell nicht beliefert. Nachschub wurde aber schon für die kommenden Wochen bestätigt.

Video:

Drosan 15 Kenner - 2835 - 1. September 2012 - 12:16 #

Puh 6,99 € für vier Lieder ist schon happig. Wobei ich ja zugeben muss, dass ich wahrscheinlich zugreifen würde wenn meine Lieblingslieder raus kämen. Die ganzen Gitarrenspiele machen einfach Spaß :-D

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 1. September 2012 - 12:19 #

Au ja, "Breaking the habit" (allgemein die ersten beiden Alben von LP) ist großartig! "Shadow of the day" ist auch noch okay, "Burn it down" bzw das aktuelle Album ist auch toll.

Mal sehen, wer von meinen Freunden Chester Bennington nachsingen kann :)

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 1. September 2012 - 12:26 #

Habe gerade mal den Euro-Preis des Packs berichtigt. Der liegt nur bei 5,29 EUro statt 6,99, wie zuvor geschrieben. Das war der Dollarpreis.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 1. September 2012 - 12:28 #

Also ich mag Linkin Park, aber die, welche ich bisher habe, haben eine miese Notenverteilung. Auf den einem Schwierigkeitsgrad schläft man ein auf anderen fühlt es sich falsch an, daher passe ich lieber.

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 1. September 2012 - 12:38 #

Hmmm, ist natürlich blöd für dich. Die Meinung teilen allerdings nicht alle. Den allermeisten gefallen sogar die Notationen der bisherigen Songs. Bei mir ists eher umgekehrt, ich kann mit Linkin Park nicht viel anfangen :D

Nebenbei: Solltest du dich generell unterfordert fühlen, dan probier mal Pro Keyboard oder Pro Gitarre... da schlackerste mit den Ohren :D

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8036 - 1. September 2012 - 15:24 #

Hab das Keyboard (und auch schon den einen oder anderen Song auf Pro gespielt - haarig, absolut) und ein ION Drum-Rocker (leider mit nem putten Teil, muss mir mal Ersatz besorgen).

Was Pro-Gitarre angeht, da hab ich mir Rocksmith bestellt. ;) Wie du siehst, ich bin mir nicht zu schade für schwierigere Parts.

Ich fand die Notation bei Guitar Hero immer einen Tick besser als bei Rock Band. Dafür war das drumherum bei RB immer besser, von der Menge der Songs (und vielfalt) mal ganz abgesehen.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 1. September 2012 - 15:46 #

Wow, was für ein unverschämter Preis - auch nach der Richtigstellung. Andererseits laufen sich diese ganzen Musikspiele ohnehin tot, da könnte wohl (IMO) nur noch ein hervorragend aufgemachtes samt Song-Editor wirklich einschlagen - was ja aufgrund Urheberrechts kaum möglich ist.

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 1. September 2012 - 16:16 #

Komisch, sagen irgendwie alle möglichen Leute seit fast zwei Jahren, Musikspiele wären tot oder würden bald sterben. Also derzeit siehts nicht danach aus. Rock band wird weiter unterstützt, Rock Smith von Ubisoft konnte sich etablieren und erscheint in ein paar Monaten bei uns in EUrpa, in den USA kommt wohl noch ein Spiel mit Fender-Branding.....

Naja, tot ist was anderes.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 1. September 2012 - 17:43 #

Naja, vor einigen Jahren war ein neuer Guitar Hero/Rock Band-Teil halt noch ein Ereignis. Jetzt läuft das so unter "ferner liefen". Sicher finden sie noch ihre Käufer, und werden auch noch weiter produziert, aber ihren Gipfel haben sie inzwischen überschritten, das kann denke ich keiner bestreiten. Ist ganz ähnlich wie bei den Sims.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. September 2012 - 17:59 #

Ich denke, die Richtung ändert sich. Die früheren Guitar Hero und Rockband-Spiele waren eben genau das: Spiele. Rockband 3 und insbesondere Rocksmith bewegen sich mehr in die Richtung Lernprogramm.

Ich glaube auch, dass der Bedarf für Rockband 3 DLC abflaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkaufszahlen heute so sind wie noch vor einem Jahr.

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 1. September 2012 - 19:14 #

Nach wie vor kommen wöchentlich über eine Mio unique User auf die Server und saugen neue Songs. Welches andere Spiel kann das nach 2 Jahren noch von sich behaupten?

Tigger-ds 09 Triple-Talent - 320 - 2. September 2012 - 6:36 #

Ich sauge mir auch heute noch Songs, wobei ich bei weitem nicht mehr soviel Rock Band spiele wie vor 1-2 Jahren.Insgesamt tummeln sich nun ca 900 Lieder auf meiner Festplatte.( Allein durch Songimport kommen ja schon ne ganze menge zusammen)Rock band ist für viele ein Spiel was sie immer wieder gerne rauskramen und sei es nur auf einer Party mit Kumpels.RB bleibt einer meiner absoluten Lieblingsspiele und ich bin wirklich gespannt auf RB4. Vielleicht gibt es dann ja auch wieder einen Hype.:)

zu diesem DLC: Da ich ähnlich wie einer meiner "Vorschreiber" eher enttäuscht vom alten LP Pack war,(Die lieder gut aber irgendwie auf den meisten Instrumenten Langweilig)wird dieser Dlc an mir vorbei gehen.Hinzu kommt das Linkin Park für mich nicht mehr das ist was es früher mal war........ich sach nur "aus rock wird Pop"........

ps. Natürlich gebe ich One-Eyed Jack recht, der Gipfel ist überschritten. Daran trägt zu großen Teilen auch Activisions Veröffentlichungspolitik die Schuld. Das gleiche Schicksal sind viele genres und spieleserien gegangen und der Hype um COD ist der nächste der fällt aufgrund von ähnlichen gründen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. September 2012 - 16:20 #

Cool und sogar gute LP Songs da werd ich schwach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)