Deutscher Starttermin für zweiten Silent Hill-Film

Bild von Gucky
Gucky 34212 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

1. September 2012 - 1:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit dem Titel Silent Hill Revelation 3D startet der zweite Teil der bekannten Spieleverfilmungen am 26. Oktober in den amerikanischen Kinos. Jetzt hat das Filmunternehmen Concorde auch den deutschen Starttermin mit dem 6. Dezember 2012 festgelegt. In tragenden Rollen werden wie im ersten Teil Sean Bean (Herr der Ringe-Trilogie) und Radha Mitchell (Pitch Black) zu sehen sein. Die Inhaltsangabe liest sich wie folgt:

Schon seit Jahren sind Heather (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nie ganz versteht und über die Harry nie spricht. Am Abend ihres 18. Geburtstags, nachdem sie von schrecklichen Alpträumen geplagt wurde, stellt sie auf einmal fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und somit immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?

Concorde hat auch schon einen deutschen Trailer angekündigt. Für alle die nicht so lange warten wollen und den älteren englischsprachigen Trailer zu Silent Hill Revelation 3D noch nicht kennen, können ihn im Anschluss an diese News nochmal anschauen.

Video:

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11996 - 1. September 2012 - 5:10 #

hat ja lange auf sich warten lassen.
der erste film ist imo einer der besten videospiel-verfilmungen überhaupt. wer die spiele kennt, wird sowohl kamera-einstellungen, soundeffekte sowie musik wieder erkennen. die atmo der spiele is da einfach perfekt übersetzt worden.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 1. September 2012 - 9:03 #

Lag aber auch am Studio. Der Film ist schon ne halbe Ewigkeit fertig. Man hat dafür nun auf Halloween gewartet.

Maddino 16 Übertalent - P - 5587 - 1. September 2012 - 16:40 #

Stimmt, Teil 1 ist wirklich sehr gut. Ich hoffe mal, dass die Qualität des zweiten Teil dem nicht nachsteht.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2614 - 1. September 2012 - 17:48 #

muss auch sagen das der erste teil richtig gut wa. Als ich damals meiner Frau erzählt hatte das es eine "Spielverfilmung" ist und ihr kurz erklärt hatte worum es geht wollte sie den film eigentlich schon nicht mehr schauen da es sie jetzt nicht unbedingt angesprochen hat.
Allerdings ist es seit dem einer ihrer lieblingsfilme und auch ich finde ihn sehr gut.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 3. September 2012 - 0:58 #

Japp, der Film ist eine wirklich gute Verfilmung von SH. Ich mag ihn auch.

Janno 15 Kenner - 3482 - 1. September 2012 - 6:22 #

Uiuiuiuiui, da freu ich mich aber.
Hätte eigentlich mit einem Release im nächsten Jahr gerechnet, aber so ist das natürlich viel besser. Bin schon seeeeeeeeeehr gespannt auf den Film.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. September 2012 - 7:09 #

Gleich mal in Kalender den nächsten Kinobesuch eingeschrieben :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. September 2012 - 7:49 #

Die Überschrift klingt so, als würde es sich um eine Verfilmung von SH2 handeln. Das ist aber nicht der Fall. Vielmehr basiert der 2. Film auf SH3.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 1. September 2012 - 8:04 #

Danke für den Hinweis. Ich habe die Überschrift angepasst.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 1. September 2012 - 8:47 #

Als jemand, der die SH-Reihe nie selber gespielt hat (jedoch durchaus mit der 'Mythologie' vertraut ist), aber den ersten Film durchaus unterhaltsam fand, freue ich mich auf den zweiten Teil.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49808 - 1. September 2012 - 12:41 #

Geht mir auch so. Hab den ersten Teil vor kurzem im TV gesehen und fand ihn jetzt nicht so schlecht wie viele behaupten...

Ganon 23 Langzeituser - P - 39773 - 1. September 2012 - 19:51 #

Das beschreibt meine Situation ziemlich genau. ;-)

Der Trailer macht mich jetzt aber etwas skeptisch. So eine blöde Teenager-Story in einem Horrorfilm ist jetzt auch nicht die originellste und beste Idee.

Janno 15 Kenner - 3482 - 1. September 2012 - 21:01 #

Nunja, aber solch eine Story bot nunmal das dritte Silent Hill-Spiel, welches ja auch eine Fortsetzung zu Silent Hill 1 gewesen ist.
Von daher ist alles genau richtig so ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39773 - 2. September 2012 - 11:01 #

Na gut, mal sehen. Der Trailer macht nur leider den Eindruck, dass es ewig dauern könnte, bis sie nach Silent Hill kommen und der Horror richtig losgeht. Auf Teenie-Romanze mit kleinen Schockeffekten kann ich echt verzichten...

Lexx 15 Kenner - 3610 - 1. September 2012 - 9:02 #

Soll das Heather sein? :>

Find den Trailer ziemlich lahm. Ne... ziemlich kacke trifft's besser.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 1. September 2012 - 9:18 #

Ich hab beim ersten das Ende nicht ganz gecheckt O_o

Drosan 15 Kenner - 2885 - 1. September 2012 - 11:44 #

Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall verstehe ich den Übergang von Teil 1 zu Teil 2 nicht mehr.

Screeny (unregistriert) 1. September 2012 - 9:20 #

Der erste Teil war ja einfach nur grottig. Soundeffekte ganz nett, jau, aber der Rest... absoluter Dreck.
Besonders das "Tentakel-Hentai-Ende"... wer kommt auf so nen Mist?

FPS-Player (unregistriert) 1. September 2012 - 13:08 #

Puh, ich dachte schon, ich wäre alleine mit der Meinung...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 1. September 2012 - 13:22 #

Naja, vielleicht seid ihr zu zweit mit dieser Meinung ;).

FPS-Player (unregistriert) 1. September 2012 - 13:40 #

Jaaa, super - wir sind individuell! ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 1. September 2012 - 11:29 #

... hab den Trailer nur halb gesehen... das ist so ein scheiß Spoiler-Trailer, nachdem man den Film quasi nicht mehr sehen muss, unglaublich das die immernoch solche Trailer produzieren.

Den Film will ich in jedem Fall sehen, sieht sehr gut aus!

Und ich wette schonmal, das Sean Bean stirbt, das würde jedenfalls super in seine Filmografie passen xD.

Namezefixhalleluja (unregistriert) 1. September 2012 - 14:47 #

Den ersten Teil hat er doch auch überlebt. Genauso, wie die ganzen 'Sharp' Filme. So oft sterben seine Charaktere jetzt auch wieder nicht.

Henke 15 Kenner - 3636 - 1. September 2012 - 16:14 #

Naja.... mit der Vorraussage, dass Sean Bean es nicht bis zum Abspann schafft biste meist auf der sicheren Seite...

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 1. September 2012 - 11:55 #

sehr schön. den 1. Teil fand ich auch schon gut

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)