Marvel Heroes: Neue Videos, mehr Helden

PC
Bild von Ganon
Ganon 83897 EXP - 27 Spiele-Experte,R7,A5
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

1. September 2012 - 19:35 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

 Zu den auf der GamesCom 2012 anwesenden Prominenten aus der Spielebranche gehörte auch David Brevik, der maßgeblich an der Entwicklung von Diablo und Diablo 2 beteiligt war. Mittlerweile ist er Präsident und COO von Gazillion Software und arbeitet derzeit an dem Free-to-Play-Onlinespiel Marvel Heroes (wir berichteten). Zur GamesCom erschien einerseits ein nur 40-sekündiger Trailer, der einige der im Spiel enthaltenen Helden vorstellt, andererseits gab Brevik in Interviews weitere Details zum Spiel bekannt. Im unten eingefügten, über elf Minuten langen, Video seht ihr einen Durchgang der Messedemo in der Rolle von Iron Man. Der Blechmann nimmt darin einen Auftrag von Profesor X, dem Anführer der X-Men, an und kämpft infolge dessen gegen radikale Mutantengegner. Das Gameplay erinnert wenig überraschend stark an Diablo und ähnliche Spiele. Während der Mission begegnet Breviks Spielfigur auch anderen Helden, die gleichzeitig von weiteren Spielen durch dasselbe Gebiet gesteuert werden. Zum Ende bildet er eine Gruppe mit dem Hulk und die beiden betreten eine Instanz, in der der Endkampf gegen Erzschurke Magneto stattfindet. Wie auch schon die Begegnung mit einem Riesenroboter Marke Sentinel ist dieser Kampf aber erstaunlich schnell gewonnen. Möglicherweise wurde der Schwierigkeitsgrad zu Demonstrationszwecken heruntergefahren oder es handelt sich um eine besonders frühe Mission. Der tatsächliche Anspruch des fertigen Spiels bleibt natürlich abzuwarten.

Ein anderes Video von der Kölner Messe zeigt ein ausführliches Interview mit Brevik, in dem unter anderem darauf hingewiesen wird, dass das Vorhandensein eines Helden auf einem Server andere Spieler nicht daran hindern wird, die gleiche Figur im gleichen Gebiet zu verkörpern. Durch eine Vielzahl verfügbarer Kostüme und anderer Items sei es aber sehr wahrscheinlich, dass die Charaktere nicht nur unterschiedlich aussehen, sondern sich auch grundverschieden spielen.

Auf der offiziellen Seite zu Marvel Heroes (siehe Quellen) bzw. auf YouTube erschien außerdem der erste Teil eines Entwicklertagebuchs in dem wiederum Brevik die Vorzüge des Spiels preist: das Marvel-Szenario, die Mischung aus Action-Rollenspiel und MMO, die vielen Kostüme und so weiter. Außerdem werden auf der Seite regelmäßige weitere enthaltene Helden enthüllt. Dazu gehören nicht nur weithin bekannte wie Human Torch, sondern auch Kurioseres wie Rocket Raccoon, ein außerirdischer Waschbär, der seine geringe Größe gerne mit großen Waffen kompensiert. Als Mitglied der Gruppe "Guardians of the Galaxy" wird er in Zukunft auch im Kino zu sehen sein, denn ein gleichnamiger Film ist für das Jahr 2014 geplant.

Wann das Spiel erscheinen wird, ist aber leider immer noch nicht bekannt, wir rechnen mit einem Release im Laufe des kommenden Jahres. Bis dahin wird uns Gazillion sicher fleißig mit weiteren Infos und Helden versorgen. Im Teaserbild seht ihr übrigens ein Beispiel für die Motion Comics, mit denen im Spiel die Story erzählt werden soll.

Video:

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. September 2012 - 23:26 #

Yay, der Punisher scheint mit dabei zu sein. Dann kann das Spiel schonmal nicht ganz schlecht werden ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 4. September 2012 - 0:15 #

Marvel MMO Yea. Ich freue mich schon darauf mit 6 anderen Iron mans epische Instanzen zu bestehen xD

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 4. September 2012 - 11:58 #

Diablo mit im Marvel-Universum, hört sich für mich sehr gut an, werd ich mal im Auge behalten.