Windows 8: Mehrere XBLA-Titel zum Start

PC 360
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21026 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. September 2012 - 22:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Microsoft gab via Blog bekannt, dass zum Start von Windows 8 mehrere XBLA-Spiele im kommenden Betriebssystem verfügbar sein werden. Bei den 40 Starttiteln sind verschiedene Exklusiv- sowie Kinect-Titel dabei. Alle Spiele haben auch Achievements, der Gamerscore wird – sofern vorhanden – eurem XBLA-Account angerechnet (PC-Spielern wird dieser durch Windows 8 erstellt). Unter anderem sind BlazBlue Calamity Trigger, Hydro Thunder Hurricane, Toy Soldiers Cold War und Skulls of the Shogun dabei, für Kinect-Fans gibts Kinectimals Unleashed. Weitere Spiele sollen folgen. Die restlichen Titel der ersten Welle von XBLA-Spielen könnt ihr euch auf dieser Seite ansehen.

Nutzer von Windows 7 und früheren Versionen werden keinen Zugang zu den XBLA-Titeln erhalten – dieses Feature besteht ausschließlich für Windows 8. Wer keine Xbox 360 besitzt, aber dennoch den einen oder anderen Konsolentitel am PC spielen möchte, wird demnach nicht darum herumkommen, sich Windows 8 zuzulegen.

volcatius (unregistriert) 2. September 2012 - 22:37 #

Wer sich dafür Windows 8 holt, hat sich Vista auch wegen Shadowrun geholt.

McSpain 21 Motivator - 27275 - 2. September 2012 - 22:40 #

Halo 2!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 2. September 2012 - 22:41 #

Alan Wake! Das DX10 Spiel mit Open World! Moment...

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 3. September 2012 - 11:59 #

Irgendwie schade, was letzten Endes daraus geworden ist.

Nokrahs 16 Übertalent - 5748 - 4. September 2012 - 14:10 #

So schlecht ist der Alan doch gar nicht geworden. Okay, die PC Fassung kam etwas verspätet *hust*

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 2. September 2012 - 22:43 #

Was ich mich etz frage: Sind die einfach nur freigegeben oder teils neu programmiert? Andernfalls müsste es ja ein 360 Emulator sein. Und falls das so wäre, was für ne Zeile fehlt um die DVDs der 360 abzuspielen?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 3. September 2012 - 0:14 #

Dazu wärs interessant zu wissen ob die Titel Maus und Tastatur unterstützen oder ob ein 360-Controller notwendig wird

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24238 - 3. September 2012 - 1:13 #

Einige 360-Spiele laufen ja nur in Sub-HD Auflösung, das würde auf PC Monitoren doch eher verwaschen aussehen, außer man sitzt einen halben Meter vom Monitor entfernt.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3670 - 3. September 2012 - 10:23 #

Ich habe gerade mal nachgemessen: Ich sitze rund 80 cm vom Monitor entfernt. Wer näher als 50 cm an den Monitor herankriecht, hat entweder einen sehr sehr kleinen Monitor oder leidet unter extremer Kurzsichtigkeit.

falc410 14 Komm-Experte - 2406 - 3. September 2012 - 8:29 #

XBLA Titel setzen zum Teil doch auch auf XNA - welches direkt auf Windows (seit XP) läuft solange die Runtime installiert ist. Richtige 360 Spiele wirst du nicht spielen können. Und es gibt keinen Grund warum es auf Windows 7 dann nicht gehen sollte. Aber irgendwie muss man sein OS ja verkaufen...

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 4. September 2012 - 11:01 #

falls die entwickler das xna-framework benutzen ist es nur ein compiler-schalter. :)

Fred DM (unregistriert) 2. September 2012 - 22:46 #

lol @ diejenigen, die damals lauthals jubiliert haben, die Gears- und Forza-reihen kämen auf den PC.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 2. September 2012 - 22:50 #

Gears of War 1 gibts auf PC :P Und abwarten. Es ist die erste Welle von Spielen. Könnte ja bald Forza auf XBLA kommen. Dann wäre es PC + Xbox ;)

Welche aus der Liste sind ok? ^^ BlazBlue hab ich mir damals bei Release auf PC schon gekauft. Hydro Thunder Hurricane sieht net verkehrt aus (deswegen auch das verlinkt ^^)

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 3. September 2012 - 18:04 #

[sarcasm] Das wird dann wohl allerhöchstens ein Forza-Defence- oder Gears-Runner-Lizenz-Verwurstung [/sarcasm]

(und ja, ich weiss dass es Gears 1 auf dem PC gibt)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. September 2012 - 10:41 #

Hmm, ob Microsoft an einer "Abwärtskompatibilität" arbeitet? So könnte man die Kosten für die Xbox 8 etwas drücken und die User darauf verweisen, dass sie sich ja Windows 8 zulegen können.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 3. September 2012 - 12:35 #

Und das soll uns jetzt auf den Geschmack bringen auf Windows 8 zu wechseln?
Nein, nicht mit mir!

RAYDER 11 Forenversteher - 574 - 3. September 2012 - 21:03 #

Also ein 360 Emu. wäre genial ! So wie damals Bleem für die PS1

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun Racer
ab 12 freigegeben
12
Vector Unit
Microsoft Game Studios
28.07.2010
7.4
PC360