Torchlight 2: Launch-Trailer veröffentlicht // Schaefer glücklich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

31. August 2012 - 23:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight 2 ab 10,72 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der heute in Seattle eröffneten Penny Arcade Expo Prime wurde zu Beginn eine Information veröffentlicht, auf die viele von euch schon lange gewartet haben: Das Entwicklerstudio Runic Games gab nach mehreren Verzögerungen das Release-Datum von Torchlight 2 bekannt, das demnach ab dem 20. September 2012 erhältlich sein wird (wir berichteten).

Um die Angabe dieses Datums weiter zu untermauern und euch gleichzeitig (mehr) Lust auf das Action-Rollenspiel zu machen, wurde darüber hinaus im Laufe des Tages der anderthalb Minuten lange, offizielle Launch-Trailer veröffentlicht. Nachdem in den ersten Sekunden einige Pressestimmen eingeblendet werden, werden euch nacheinander die vier neuen Klassen und einige ihrer Fertigkeiten und Fähigkeiten mittels Gameplay-Szenen vorgestellt. Max Schaefer, CEO beim Entwicklerstudio, bringt seine Freude hinsichtlich der bevorstehenden Veröffentlichung zum Ausdruck:

Wir haben unglaublich hart daran gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir Torchlight 2 vor dem Ende des Sommers herausgeben können. Bis es erhältlich sein wird, werden wir die Entwicklung fortsetzen – wir könnten nicht glücklicher darüber sein, einem großartigen Spiel den letzten Schliff zu verpassen. Wir möchten es so schnell wie möglich den Spielern übergeben, und ganz ehrlich: Wir können es kaum erwarten.

Erhältlich sein wird Torchlight 2 als Download über die Plattformen von Runic Games und Perfect World sowie bei Steam, GamersGate, Gamefly und GameStop.

Video:

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 31. August 2012 - 20:55 #

freue mich :) 20 September... bis dahin kann ich mich noch gedulden :D!! hatte schon befürchtet das es vllt doch nochmal sehr weit nach hinten geschoben werden könnte..

MicBass 19 Megatalent - 14397 - 31. August 2012 - 22:07 #

Soo schade wegen der Comicbuntgrafik. :(

Sciron 19 Megatalent - P - 16489 - 31. August 2012 - 22:13 #

Hab ich mir auch teilweise gedacht. Ich setze allerdings darauf, dass das Gameplay und die (hoffentlich eintretende) Motivationsspirale so zupacken, dass man die knallbunte Grafik gar nicht mehr als so störend empfinden wird.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58011 - 31. August 2012 - 22:23 #

Hab ich auch gedacht. War zwar schon im ersten Teil so aber irgendwie sieht das ein bißchen aus wie Diablo 3.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 1. September 2012 - 0:09 #

Ich finde die Grafik super, kommt vielleicht daher, dass ich gern Comics lese und das bunte gewöhnt bin.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 31. August 2012 - 22:50 #

Ich bin auch nicht so ein Freund von comicbunter Grafik, aber es ist in sich stimmig und sieht gut aus. Aber bei den ganzen Effekten und den dazugehörigen Lichtern braucht der geneigte Abenteurer garantiert keine Fackel(Torch). :)

Red Dox 16 Übertalent - 4202 - 1. September 2012 - 0:13 #

+ die Modder schieben bestimmt wieder Texture Mods hinerher um dasn ganze wieder etwas düsterer/realistischer zu gestalten. chließlich ist modding hier ja sogar erwünscht und nicht verpöhnt & verboten wie bei der Konkurrenz :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 1. September 2012 - 9:36 #

Ich bin vor allem wieder auf die Pet-Mods gespannt. Ich hatte immer einen weißen Tiger an meiner Seite.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 31. August 2012 - 22:55 #

Freu mich so drauf aber der Release ist so dumm gewählt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7771 - 31. August 2012 - 23:33 #

Warum? Kommt da schon so viel anderes? Ich hätte jetzt gedacht das wäre gerade noch rechtzeitig bevor die Zeit der Herbst-Blockbuster startet.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. September 2012 - 0:05 #

Also schlimm ist das am 21. Borderlands 2 kommt. Die Spiele gleichen sich doch stark teilweise. Und 2 Spiele mit so enormen Umfang und die auf Looten ausgelegt sind so kurz hintereinander. Ich kauf beide aber spielen tu ich wohl erstmal nur eins.

Und dann kommt Ende September noch One Piece und DOA 5 was ich mir zulege. Mitte September so am 10. wäre schöner gewesen^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 1. September 2012 - 0:09 #

TL2 kostet nur 20€. Das ist der große Unterschied.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. September 2012 - 0:16 #

Ähm nein ich kaufs auch für 50. Der Pubkt ist Torchlight 2 und Borderlands 2 sind sich ähnlich und ich hab keine Zeit 2 Spiele mit eonrmen Umfang gleichzeitig zu spielen.

Red Dox 16 Übertalent - 4202 - 1. September 2012 - 0:23 #

So günstig der Preis auch ist, ändert er nixx daran das wir im selben Zeitraum ca. 3 Spiele haben, nämlich Guild Wars 2 (das bis dahin noch nicht "abgearbeitet" ist), Borderlands 2 & Torchlight 2 die dasselbe Ziel setzen (Looten, abschlachten & coop Spaß). Man könnt noch das Pandämonium von AB dazu nehmen aber imo wayne ob das rauskommt oder nicht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21669 - 1. September 2012 - 9:39 #

Warum habt ihr es alle eilig, die Spiele so schnell zu zocken? Nehmt euch eins vor, zockt bais zum Ende und dann gehts mit dem nächsten weiter. Ich werde mir jetzt erst TL2 kaufen, dann wohl erst 2013 GW2. Nur keine Hektik, man ist ja im gesetzten Alter. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. September 2012 - 10:19 #

Mach ich normalerweise uach nur B2 und T2 sind beides Coop Spiele und meine Freunde zocken das halt sofort^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7771 - 1. September 2012 - 1:47 #

Hmm, OK. Für mich persönlich überschneidet sich damit zwar dann nichts, weil mich Borderlands 2 zwar interessieren würde, aber erst als GotY-Edition und nur zum Schnäppchenpreis je nach DRM-Maßnahme. Aber klar, die Spiele ähneln sich schon. One Piece sagt mir überhaupt nicht und DOA 5 hat wohl eine größtenteils andere Zielgruppe und ist jetzt auch nicht so der Überblockbuster, den so große Massen kaufen, dass da zwangsläufig auch viele potentielle Torchlight-Spieler dabei wären, oder?

Guild Wars 2 wurde noch erwähnt, was zu der Zeit sicher noch gespielt wird. Das dürfte wohl stimmen, andererseits würde da ja nur noch ein noch späterer Release-Termin helfen, womit man dann aber erst Recht in die Zeit der Blockbuster kommt. Und ich persönlich zumindest warte mit dem Kauf von Guild Wars 2 auch noch (viel) länger, weil ich trotz der guten Kritik noch lange nicht sicher bin, ob ich das wirklich zum Vollpreis kaufen will, da ich grundsätzlich absolut kein MMO-Fan bin. Torchlight 2 werde ich auch hauptsächlich alleine spielen wollen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 1. September 2012 - 2:31 #

Mir gehts auch eher um meine Zeit^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 1. September 2012 - 1:16 #

Juhu 20. September zu meinem Geburtstag. Spitze. Blöd das ich da im Urlaub bin xD

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11410 - 1. September 2012 - 4:00 #

Der Releasezeitpunkt ist für mich denkbar ungünstig. Borderlands 2 ist gesetzt und bei meiner spärlichen Freizeit wird Torchlight 2 dann wohl hinten runter fallen, schade! Vielleicht später mal für ein nettes Koop-Wochenende.

prefersteatocoffee (unregistriert) 1. September 2012 - 7:46 #

... also, ich kaufe Torchlight 2 zum Release, um ein Zeichen zu setzen, lege es mir aber auf Halde; Borderlands 2 ist kein Problem, mir gefiel Borderlands schon nicht so gut, so dass ich mir Borderlands 2 nicht kaufen werde und heute richte ich meinen neuen Spiele-Rechner ein und beginne mit Guild Wars 2

... übrigens ist die Idee, sich Borderlands 2 in einer GotY-Edition zu kaufen, gar nicht so doof! ;-)

Schlachtvieh 12 Trollwächter - 976 - 1. September 2012 - 8:43 #

Von Torchlight 2 hab ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Der Trailer macht echt Lust auf mehr ;-)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11765 - 1. September 2012 - 9:22 #

Fehler: Der Trailer ist von Diablo 3!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85125 - 1. September 2012 - 9:42 #

Nö.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 1. September 2012 - 10:40 #

Hm, ja, genau. Dann warte ich mal auf den Trailer des nächten Call of Duty, unter den du dann schreibst: "Fehler: Der Trailer ist von Battlefield!"

Nuff said :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 1. September 2012 - 11:35 #

Bin ich der einzige, der die Ironie erkennt?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85125 - 1. September 2012 - 11:39 #

Offensichtlich :).

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. September 2012 - 11:43 #

Nö. Ist doch eigentlich mehr als offensichtlich...

Kamel (unregistriert) 1. September 2012 - 12:11 #

Nein. Aber Humor scheint einigen usern hier ein Fremdwort zu sein. Zumindest die, auch nur ansatzweise, subtilen oder indirekten Spielarten. Das merkt man in jedem zweiten Thread hier.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 1. September 2012 - 16:32 #

Ich fands net offensichtlich, würde mich gern eines besseren belehren lassen, aber das Kamel hat ja schon alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt :-)

Mark6 (unregistriert) 1. September 2012 - 9:46 #

Einfach nur grottiges Artdesign und Stil :(
Da warte ich lieber weiterhin auf Path of Exile und Grimdawn - obwohl in der heutigen Zeit es wohl kein simples Hack n Slay mehr schaffen wird, allzu große Begeisterung bei mir hervorzurufen. Wie auch - es gibt grandios inszenierte Action Adventures, mit guter Story, immer wechselndem Gameplay. Und bei sowas (wie bei so vielen alten Sachen) macht man klickt man halt monoton rum - und das auch nur, weil ein innerer Trieb dafür sorgt und man sich toll fühlt, wenn man neues "Loot" gefunden hat.

Mark7 (unregistriert) 1. September 2012 - 12:01 #

Ja, mal wieder alles so bunt hier. Ich habe Diablo 2 vor allem wegen der dichten Atmosphäre gespielt. Die "Loot"-Jagd hat sich mir nie erschlossen. 'Path of Exile' sieht, bei dem was ich bisher gesehen habe, so aus, und fühlt sich hoffentlich auch so an, wie ich ir D3 gewünscht hätte. Dazu hat es wohl noch einen ausführlichen Rollenspielanteil mit Riesigem Skillbaum. Die meisten Actionadventures sind mir übrigens auch zu Klickibunti oder comichaft überzogen und sind rollenspieltechnisch, wenn sie denn überhaupt entsprechende Anstalten machen, zu flach.

Captain Placeholder (unregistriert) 1. September 2012 - 10:01 #

Ich bin schon sehr auf den Test zu Torchlight 2 gespannt. Den Erstling mochte ich zwar, aber mir fehlte das Gefühl einer zusammenhängenden Welt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 1. September 2012 - 10:37 #

Gekauft an Tag 1. Da hab ich so Bock drauf...

kloopapier (unregistriert) 1. September 2012 - 11:25 #

Und um wieviel Uhr?

Liam 13 Koop-Gamer - 1225 - 1. September 2012 - 18:55 #

Hmm bin ich ja mal gespannt, ob sie den Machern von Diablo zu zeigen vermögen, wie man ein interessantes abwechslungsreiches ARPG erschaffen kann.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 2. September 2012 - 10:58 #

Nette Musik :)

xemmie (unregistriert) 2. September 2012 - 11:37 #

Ach wenn die Grafik nur nicht ganz so bunt und comichaft wäre.
Kann leider mit dem Stil gar nicht anfangen :/