Command & Conquer: Ultimate Collection angekündigt [Upd.]

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. September 2012 - 9:24
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt ab 23,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Die Command & Conquer The Ultimate Collection erscheint hierzulande am 4. Oktober 2012 zum Preis von 29,99 Euro. Die Händlerversion wird bei GameStop und Amazon erhältlich sein, wobei in der Hülle kein Datenträger, sondern nur ein Download-Code für Origin enthalten ist.

Ursprüngliche News:

Seit dem ersten Command & Conquer-Titel sind genau 17 Jahre vergangen und 17 Serienteile erblickten das Licht der Welt. Zum Jubiläum veröffentlicht Publsiher Electronic Arts im kommenden Herbst eine Komplettsammlung unter der Bezeichnung Command & Conquer The Ultimate Collection. Für 49,99 Dollar (knapp 40 Euro) könnt ihr nicht nur alte Fehden neu entfachen, sondern erhaltet auch einen frühzeitigen Zugang zur kommenden Beta vom 2013 erscheinenden Free2Play-Command & Conquer, das von der Frostbite-2-Engine befeuert wird. Erfreulicherweise hat sich EA die Mühe gemacht, alle 17 Teile für Windows 7 und Windows Vista anzupassen.

Die bisher nur für die USA angekündigte Sammlung lässt sich ab sofort vorbestellen und wird dort sowohl online über Origin als auch im Einzelhandel erhältlich sein. Nachfolgend eine Übersicht aller Inhalte:

  • Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
  • Command & Conquer: Der Ausnahmezustand
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag
  • Command & Conquer Teil 3 - Operation Tiberian Sun
  • Command & Conquer Teil 3 - Operation Tiberian Sun: Feuersturm
  • Command & Conquer Alarmstufe 2
  • Command & Conquer Alarmstufe 2: Yuris Rache
  • Command & Conquer Renegade
  • Command & Conquer Generäle
  • Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null
  • Command & Conquer 3 Tiberium Wars
  • Command & Conquer 3 Kanes Rache
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand
  • Command & Conquer 4 Tiberian Twilight
  • Best of Command & Conquer Musik-Zusammenstellung
  • Exklusive Gedenkkunst (nur beim Kauf der Retail-Version)
  • Frühzeitiger Zugriff zur nächsten Command & Conquer-Erfahrung
volcatius (unregistriert) 31. August 2012 - 14:43 #

Da warte ich lieber, bis es auf gog.com erscheint.
Red Alert 2 würde ich gerne mal wieder spielen, das lief bei mir nicht unter XP.

burdy 15 Kenner - 2781 - 31. August 2012 - 15:12 #

Sollte EA einfach nur die vorhandenen Versionen zusammenpacken, dann wird die GoG-Version identisch sein mit der Origin-Version.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 31. August 2012 - 15:15 #

Da Tiberium Konflikt und Alarmstufe Rot kostenlos sind, wäre es gut, wenn GOG die als kompatible Win7 Version bringt. Und dann der Rest :)

PS: Wobei Tiberium Sun ja auch schon frei ist.

Colt 13 Koop-Gamer - 1690 - 1. September 2012 - 8:55 #

Also ich kann CnC 1 und AR 1 ohne probs auf win 7 spielen!?

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 1. September 2012 - 12:59 #

Also ich habs kleinere Grafikfehler ingame. Was mich eher stört, sind die hässliche Grafikfehler in den Zwischensequenzen. Und die sind ja genau der Grund, warum ich diese Serie liebe... :-D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. September 2012 - 14:19 #

Diese Farbpalettenenprobleme sind aber bekannt und behebbar. Gilt übrigens auch für Stracraft Classic.

Anonymous (unregistriert) 1. September 2012 - 17:37 #

Schreib doch am besten gleich die lösung hin ;-) Du musst die explorer.exe über den Taskmanager beenden, danach läuft das Spiel ohne Fehler. Nach dem spielen einfach wieder über den Taskmanager -> neuer Task starten -> explorer.exe den explorer neu starten.

Larnak 21 Motivator - P - 26219 - 1. September 2012 - 19:50 #

Man kann sich sogar eine batch-Datei schreiben, die das für einen tut und die dann wie eine Verknüpfung einfach gestartet wird, um das Spiel zu starten.
Für Age of Empires 2 sieht das bei mir z.B. so aus:

taskkill /IM explorer.exe /F
cd "D:\Spiele\Age of Empires II\age2_x1\"
age2_x1.exe - Verknüpfung
start explorer.exe
close

Müsste sich ja relativ einfach auf C+C anpassen lassen.

volcatius (unregistriert) 31. August 2012 - 15:25 #

Die GOG-Version wird sicher keinen Origin-Account und Launcher benötigen.

burdy 15 Kenner - 2781 - 31. August 2012 - 15:31 #

Nein, die GoG-Version wird für den Download einen *hört hört* GoG-Account benötigen. Und wenn sich EA den Kopierschutz spart, zumal die Raubkopien eh schon überall erhältlich sind, dann ist dann die installierte Version DRM-frei.

volcatius (unregistriert) 31. August 2012 - 15:43 #

Und meine GOG-Version werde ich auf einen Laptop kopieren und dann ohne Launcher, ohne Internet, ohne Origin, ohne GOG-Account starten und spielen. Und dann auf einen Stick ohne GOG-Account kopieren. Und von da wieder ohne GOG-Account oder irgendein EA-Gedöns kopieren, starten und spielen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 19:55 #

Ich will ja nicht kleinlich sein. Aber wurde je was von GoG Version angekündigt?

Pseudonymous (unregistriert) 1. September 2012 - 3:17 #

Nein und es wird auch sehr wahrscheinlich nie eine geben, da EA alle Spiele über die eigene Plattform vertreiben will. Es wäre genauso sinnvoll zu versuchen Mass Effect 3 bei GOG zu kaufen. Es wird nicht passieren.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 1. September 2012 - 9:40 #

Würd ich net sagen. EA veröffentlicht ja auf GOG immer wieder alte Klassiker. Auf Origin hingegen eher nur aktuelle Spiele. Dosbox glaub ich ist eh GOG-Exklusiv. Sprich ein Strike Commander, Shadow Caster, Syndicate Wars oder Magic Carpet 2 geht nur über GOG raus.

Ein Mass Effect 3 wird in den nächsten 5 Jahren auf keinen Fall bei GOG sein. Aber evtl. in 10 Jahren.

Just my two cents 16 Übertalent - 4904 - 2. September 2012 - 17:41 #

Ja und C&C 4 Tiberium Twiglight hat ein tief mit den entsprechenden EA Servern verzahnten Always-On DRM Schutz, den werden sie nicht entfernen.

Chance auf eine GOG Version = Null...

volcatius (unregistriert) 2. September 2012 - 22:10 #

Oh nein, das ist ja schrecklich...

volcatius (unregistriert) 1. September 2012 - 10:17 #

Nein, und ich glaube in der nächsten Zeit auch nicht daran.
Ich besitze bis auf C&C 4 sämtliche Spiele, ist für mich auch kein Problem.
EA-Gedöns kommt mir jedenfalls nicht auf den PC. Ich möchte aich in 5 Jahren alles unabhängig von Launcher, Online, Aktivierungen spielen können.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 1. September 2012 - 11:13 #

Also auch kein Steam gedöns? ^^

Kann ich aber verstehen :-D.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3383 - 1. September 2012 - 7:23 #

Der GOG-Account wird nur zum Kauf benötigt, wie bei jedem Onlineshop. Ich benötige ihn aber nicht mehr, wenn ich das Produkt nutzen möchte, dass ist der Unterschied.

Möchte mal wissen wie du reagieren würdest, wenn du dich bei jeder Nutzung eines Haushaltsgerätes (Rasierer, Kaffeemaschine, TV, Rasenmäher) z.B. bei Amazon einloggen müsstest... ;)

Fred DM (unregistriert) 3. September 2012 - 8:31 #

was redet ihr alle plötzlich von einer GOG-edition der C&C-spiele?!? für sowas gibts absolut keine anzeichen. die alten C&C-teile hätte EA schon vor jahren auf GOG.com veröffentlichen können, wenn sie gewollten hätten. EA hat schon viele alte spiele auf GOG veröffentlicht, aber keinen einzigen C&C-teil.

die edition der sammlung, die man im laden kaufen können wird, wird nicht einmal einen datenträger enthalten. stattdessen kriegt man einen Origin-code und muss die spiele über Origin herunterladen. hört sich das für euch echt danach an, als ob EA eine GOG-veröffentlichung derselben spiele plant...?

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3383 - 3. September 2012 - 9:45 #

Das war nicht auf die C&C Reihe, sondern allgemein auf Burdys Vergleich Origin/GOG bezogen. Viele wissen halt immer noch nicht was DRM wirklich bedeutet, sonst würde so etwas nicht gepostet.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4287 - 31. August 2012 - 14:47 #

Mit anderen Worten: 50 Euro für den Beta Key und als kleines Gimmick gibts die anderen C&C Teile dazu. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 31. August 2012 - 14:48 #

Da ich jeden der relevanten Teile besitze, werde ich es mir nicht kaufen.
Für jemanden der noch keines bzw. erst wenige der Teile hat sicher eine lohnende Investition.
Schade das die Serie so nicht weiter existent ist, danke EA

Ps. Euren F2p Mist könnt ihr euch sonst wohin stecken.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 31. August 2012 - 14:48 #

Über Origin oder Einzelhandel = Origin. :)
Ob das in nächster bei gog.com erscheinen wird, das glaube ich leider nicht. Wenn, dann würde ich dort auch zuschlagen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 19:57 #

Ich halte es auch für unwahrscheinlich das Origin Releases auch noch zu GoG kommen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 31. August 2012 - 14:48 #

Hmm wenn man die über Origin kauft, bekommt man Generals oder? Und nicht die deutsche Version Generäle?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 19:59 #

Mhm wenn ich tippen müsste deutsche IP deutscher Client = Generäle ...
Zusammen mit dem Addon wo es ja dann gar kein "Generals" sondern nur noch Generäle in good old Germany gab ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66039 - 31. August 2012 - 20:14 #

Bulletstorm bekommt man auch mit deutscher IP uncut. Könnte also vielleicht auch bei Generals so sein.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 20:19 #

Bulletstorm in Origin? Mhm keine Ahnung aber ich dachte es gubt eh keine Cut Version davon geschweige denn 2 inhaltsverschiedene Versionen.

Da fällt mir ein vom "richtigen" dritten Teil stellt sich dann auch im deutschen Raum die Frage Glatzkopf Edition oder Wuschekopfdings ^^ ... ähm sein oder nichtsein edition ... ähm jetz hab ichs Kane oder Cut Edition ^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66039 - 31. August 2012 - 20:22 #

Bulletstorm ist um genau zu sein eins der am schlimmsten geschnittenen Spiele der letzten Jahre:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=973741

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 31. August 2012 - 14:48 #

Gehört da Tiberian Twilight wirklich rein? ^^

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 31. August 2012 - 15:08 #

Das dacht ich mir auch -.- weg mit dem Schei... kein Basisbau, keine dummen Ernter... das ist kein C&C!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 19:56 #

Also dann darf auch Generals nicht rein :-P

Sciron 19 Megatalent - P - 17766 - 31. August 2012 - 14:50 #

Pfff, und was davon krieg ich auf Windows 7 noch zum laufen? Ein optimiertes Remake von C&C 1 + Addon hätte mir persönlich schon gereicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 31. August 2012 - 14:54 #

Steht doch da. Die sind für Vista und 7 optimiert ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 17766 - 31. August 2012 - 14:56 #

Ach verdammt, das wird aber auch immer so klammheimlich im letzten Satz versteckt.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 31. August 2012 - 15:01 #

Man braucht keine otimierte Version, wenn die Fans das schon lange erledigt haben:
http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cc95p106/index.html

Zele 15 Kenner - 2908 - 31. August 2012 - 21:13 #

Hilft einem nun nicht, wenn man die Spiele nicht hat :-)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 31. August 2012 - 23:38 #

Die ersten drei C&Cs sind kostenlos erhätlich...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 31. August 2012 - 15:20 #

Also bis jetzt habe ich jedes C&C, das ich spielen wollte auch zum laufen gekriegt...

Pseudonymous (unregistriert) 1. September 2012 - 3:18 #

Die meisten Leute sind halt zu faul sich auch nur 2 Minuten damit zu beschäftigen und brüllen sofort GEHT NICHT wenn es auch nur eine Hürde gibt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 31. August 2012 - 15:22 #

Lohnt sich für mich nicht...ich habe mir damals schon die 10-Jahres-Edition gekauft und habe damit diverse C&Cs schon doppelt...dreifach muss nicht unbedingt sein ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 31. August 2012 - 15:46 #

Dito :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 31. August 2012 - 15:51 #

"...sondern erhaltet auch einen frühzeitigen Zugang zur kommenden Beta vom 2013 erscheinenden Free2Play-Command & Conquer,..."

Na wenn das keine Motivation ist *lol*.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. August 2012 - 16:52 #

Hehe, CnC4 macht das Bundle auch nicht unbedingt attraktiver *g*

Vielleicht kauf ich mir´s doch, Red Alert 1 + 2 hätt ich echt mal wieder Bock (ja ich weiß 1 ist bereits kostenlos), aber "1st Decade" hab ich mir nicht gekauft und das ist denke ich mal das letzte CnC Bundle was erscheinen wird. ^^

Nörgler (unregistriert) 31. August 2012 - 16:44 #

Was? Kein 'Sole Survivor'? No deal! Um C&C bzw. RA mit MP Support auf neueren Systemen spielen zu können gibt's übrigens auch 'OpenRA'. Ist aber nur für MP und wurde Balancetechnisch etwas angepasst.

blobblond 19 Megatalent - 18540 - 31. August 2012 - 16:59 #

Ich glaub ich hol mal wieder Command & Conquer Renegade aus dem Regal

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1556 - 31. August 2012 - 17:01 #

Wie, 29,99 Euro? Wie soll das denn gehen? Warum ist das nicht F2P?

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 31. August 2012 - 17:11 #

Starte doch eine Petition ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 31. August 2012 - 17:12 #

Naja hab die 10 Jahre Box und die anderen neuen bis auf Teil 4 wenn dann mal als Budget.

volcatius (unregistriert) 31. August 2012 - 17:17 #

Offizielle FAQs:

"Was bekomme ich, wenn ich das Spiel im Laden kaufe?"
"Du erhältst einen [DLC-Code] für Origin, mit dem du die 17 Titel herunterladen und in beliebiger Reihenfolge spielen kannst."

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 31. August 2012 - 17:27 #

Na super, danke für die Information. Ich dachte, das wäre wenigstens eine schöne Retail-Auflage mit Datenträgern und ohne DRM. Typisch EA, so billich wie möglich für sie.

Roger Wilco (unregistriert) 31. August 2012 - 22:51 #

Das ist echt'n Schlag in die Magengrube ... aber nicht unerwartet!

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1556 - 1. September 2012 - 12:20 #

LOL

Aber immerhin in beliebiger Reihenfolge...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 1. September 2012 - 15:45 #

Damit ist der Reiz der Sammlung für mich noch mehr gesunken. Warum so eine Edition rausbringen, wenn man die Dinger nicht mal in eine schöne Fanbox steckt? Lame.

t3rrorzPro96 (unregistriert) 1. September 2012 - 16:06 #

ey was wills du Box. das is teh lame. geht jezz alles üba download. also ich hols mir bin voll krass der C&C Pro auch wenn di alten teile echt so ne schaiz graffik haben. aber Battlefield is auch voll hamma.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 1. September 2012 - 17:22 #

Ist das jetz der Türken, der Ghetto, der Kiddy oder der Rechtschreibegag?

Hameln (unregistriert) 1. September 2012 - 17:39 #

Der youtube-durchschnitts-kommentar-gag, schätze ich.

Tr1nity 28 Endgamer - 101272 - 1. September 2012 - 18:03 #

Schön, daß du dich da selbst outest ;).

Hummel (unregistriert) 1. September 2012 - 18:10 #

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Tr1nity 28 Endgamer - 101272 - 1. September 2012 - 18:20 #

Doch, ich denke schon ;). Aber lassen wir das...

Mümmel (unregistriert) 1. September 2012 - 19:51 #

Nein, echt nicht. Die Überleitung bzw. Pointe ist mir irgendwie entgangen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 2. September 2012 - 0:39 #

Im Zweifel würd ich jetz mal auf IP Tracking tippen ^^

Ömmel (unregistriert) 2. September 2012 - 8:55 #

Ach so. Davon war ich grundsätzlich eh mal ausgegangen. Wieso sollte ich mich für einen Scherz "outen"? Ich hatte ob der weiteverbeiteten Humorlosigkeit hier, einfach noch 'ne Erklärung nachgeschoben. Wurden ja beide noch nicht gelöscht. Wird wohl also in Ordnung sein. Und da tut ihr so verschwörerisch...

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 2. September 2012 - 10:51 #

Moment moment, kann hier bitte mal jemand genau erklären um was es geht? Wäre das wirklich IP-Tracking(keine Ahnung, ob das nur Spaß war), dann müsste man da mal ein ernstes Wörtchen drüber reden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 1. September 2012 - 19:24 #

Öhm...ja äh...genau.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 31. August 2012 - 17:30 #

Aha, die Frage ist: Laufen alle Spiele unter WinXP, Win7 und Win8?
Ich hab jedenfalls immer arg Probleme gehabt die Teile zum laufen zu kriegen, trotz Fanpatches und rumgefummel an GraKa-Treibereinstellungen etc....

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7656 - 31. August 2012 - 17:34 #

Brauch ich nicht wirklich. Die alten Titel sind eben mittlerweile einfach zu alt und fitzelig zu steuern und die neueren sind eher bescheiden.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11372 - 31. August 2012 - 18:02 #

Tolle Sache, aber mit Origin ohne mich.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 20:02 #

Aber mit OHNE! Aber sowas von!
Stimme a vollkommemn zu.

Claus 30 Pro-Gamer - - 145655 - 31. August 2012 - 18:17 #

Wäre ja mal interessant, ob das nur die ollen Kamellen neu auf eine CD gepresst sind, oder ob alles unter Win7 (32/64bit) läuft.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11372 - 31. August 2012 - 18:52 #

wobei in der Hülle kein Datenträger, sondern nur ein Download-Code für Origin enthalten ist.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21352 - 31. August 2012 - 19:11 #

Was bedeutet das man hoffentlich eine nicht zu kleine Festplatte hat ^^ Das dürften ein paar GB sein xD

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 20:03 #

Na die werden doch hoffentlich für die Origin Opfer einzeln ladbar sein ...

guapo 18 Doppel-Voter - 10984 - 31. August 2012 - 19:09 #

Die Antwort steht im Text?!?

Claus 30 Pro-Gamer - - 145655 - 1. September 2012 - 10:53 #

Stimmt, sorry.
Habe es glatt überlesen.
Seufz.

Ich hätte diesen Fakt vermutlich bereits an prominenterer Stelle erwähnt (Überschrift oder mit eigenem Absatz).

Vaedian (unregistriert) 31. August 2012 - 19:32 #

Aha, Hauptspiel in die Hose gegangen also wird schnell noch ne Compilation dahintergeschoben, um das Geld wieder reinzubekommen.

Die wievielte ist das? Dritte? Vierte?

Fred DM (unregistriert) 3. September 2012 - 8:35 #

die erste in der alle bisherigen teile drin sind...?

GG-Anonymous (unregistriert) 31. August 2012 - 20:19 #

Habe bereits die C&C First Decade Collection. Damit habe ich sogar alle Titel noch auf DVD.

Ob die neue Collection für 50€ wirklich billiger ist als sich First Decade und die ganzen anderen Spielen einzeln zu kaufen? First Decade bekommt man schließlich auch schon ab 10-15€ und C&C4 gemeinsam mit RA3+AddOn sollten auch nicht die 15€ übersteigen.. und bei der Ultimate Collection muss man damit rechnen, dass es von C&C3 und dem AddOn davon dann auch noch diese merkwürdige USK16 Fassung ist. Und ob man Generals und Zero Hour als Origin Fassung mit einem Uncut Patch nutzen kann ist wegen Abgleich mit dem Client auch immer so eine Frage.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19417 - 31. August 2012 - 20:22 #

Na ja stellt sich am Ende die Frage was alles in Sachen Windows 7 Support bei allen Spielen gemacht wird, wie sich das auswirkt (zb auch möglicherweise höhere Auflösungen) und ob das ganze dann für jeden persönlich dann lohnend wird.
Ganz abgesehen von der Origin Bindung :-D.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11593 - 1. September 2012 - 1:01 #

Fettes Paket, da kenn ich ganz sicher einen meiner Freunde, der zuschlagen wird, obwohl er vermutlich schon alle Teile hat.

Lexx 15 Kenner - 3610 - 1. September 2012 - 8:55 #

Die wirklich guten C&C Spiele kann man ohnehin kostenlos herunterladen. Das Ultimate-Dingso braucht also kein Mensch. :>

Fred DM (unregistriert) 3. September 2012 - 8:37 #

du kannst Generals, RA2 und RA3 gratis und legal herunterladen?

didn't think so.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16785 - 3. September 2012 - 9:11 #

Von "legal" hat er ja auch nix geschrieben.^^

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34455 - 3. September 2012 - 16:00 #

Er hat nichts von Generals, RA2 und RA3 geschrieben. Was du als gut erachtest und was er als gut erachtet muss sich nicht zwangsläufig decken.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7212 - 3. September 2012 - 21:16 #

Ja kann man, die sind aber nicht optimiert und unter Win 7 64 bit (64bit Systeme?) kann man einige Probleme mit der Installation bekommen, ist bei mir beim Teil 1 und 2 der Fall.

Bigtom 13 Koop-Gamer - 1398 - 1. September 2012 - 9:46 #

Endlich nutzbar für Windows 7 - Ich bin begeistert! Vor allem Alarmstufe Rot 2 war der absolute Hammer. Ich freu mich!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. September 2012 - 10:20 #

RA2 und die anderen Titel gingen doch schon immer unter W7 (zumindest die Versionen aus dem First Decade Pack. Kumpel von mir hat sich das damals gekauft und unter W7 64bit meines Wissens alle Titel problemlos spielen können.

Bigtom 13 Koop-Gamer - 1398 - 1. September 2012 - 21:32 #

RA2 schon.
Aber RA1 ist nicht lauffähig auf 64-bit.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 2. September 2012 - 4:02 #

Das ist völliger Quatsch.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. September 2012 - 22:35 #

Jupp, RA1 läuft unter W7 64bit, zumindest hab ich es problemlos spielen können.

Skeptiker (unregistriert) 1. September 2012 - 10:22 #

Kauft Euch lieber die günstige 10-Jahre-Box.

Danach kam nur noch Mist:
Erst die Internet-Aktivierung mit Zähler,
dann schlechte Kritiken.
Die Jahre 11-17 kann man sich sparen.

Die 10-Jahre-Box führt jeder Blödmarkt, die
Nachfolger auch - die haben aber selbst
als Budget-Titel noch immer die Internet-Aktivierung.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1711 - 1. September 2012 - 17:41 #

Genau das. Wer die ersten 10 Jahre hat, braucht diese Sammlung eigentlich nicht mehr. Kein Download, kein Origin und alle guten C&C-Titel, auf den Rest kann man verzichten.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 1. September 2012 - 16:24 #

Das das jetzt alles problemlos unter Windows 7 laufen soll finde ich ja doch schon ziemlich gut. Aber warum soll ich dafür nochmal extra 30 Euro berappen? Ich habe die ganzen Programme - bis auf RA3:Uprising - schon. Und unter Windows 7 läuft das auch! ... naja, das meiste. RA1 macht bei mir nach wie vor Probleme. Außerdem: andere Hersteller veröffentlichen in dem Fall Patches für ihre älteren Programme, und zwar kostenlos!

Wie weiter oben schon gesagt, gibt es die besten Programme der Reihe eh kostenlos und ohne Origin. Zumindest im moment noch. Vielleicht rüstet da EA den Originzwang einfach nach.

Normi (unregistriert) 1. September 2012 - 16:30 #

RA1 läuft bei mir mit DOSBOX probelmlos. Ansonsten kannst du ach mal OpenRA ausprobieren. Das hat zwar keine Kampagne, aber eine höhere Auflösung und einen aufgebohrten MP - nur wenn du dich an ein paar Balancing-Änderungen nicht störst versteht sich.

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 1. September 2012 - 17:51 #

Schon wieder eine C&C Sammlung? So gern ich die Reihe auch immer gespielt hab, so toll um sie alle Jahre nochmal optimiert für ein aktuelles Windows zu holen, ist sie dann aber auch nicht.

Magisthan (unregistriert) 1. September 2012 - 22:16 #

Wieder was, was keiner braucht! Das ist sowas wie ein "Lucky Punch" ...eben noch mal nen schnellen Euro machen!

Außerdem: Wenn schon eine Ultimate Edition, dann doch bitte mit richtiger Verpackung und allen Inhalten der alten Versionen...

EA...wer brauchts...

Valeo 15 Kenner - 2801 - 2. September 2012 - 12:35 #

Jop, so seh ich das auch. Schnell mal Geld in die Kassen spülen um finanzielle Mittel für die Promotion von Generäle 2 zu haben.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 1. September 2012 - 23:14 #

Gutes Angebot. Aber Origin?

Green Yoshi 21 Motivator - 25390 - 2. September 2012 - 0:57 #

Irgendwie ist die Retail-Version reizlich witzlos, wenn man dann trotzdem alles runterladen darf. Sind DVDs so teuer in der Produktion? Wohl kaum.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 2. September 2012 - 11:27 #

Ich hab zwar schon die 10 Jahre aber das gucke ich mir trotzdem mal an.

Hemaehn 16 Übertalent - 4584 - 2. September 2012 - 23:48 #

Wollte neulich Alarmstufe Rot spielen, aber sowas läuft ja so schlecht unter 64 bit. Und dann hab ichs gelassen.

Krümel (unregistriert) 3. September 2012 - 23:33 #

Das läuft teilweise sogar problemlos ohne Hilfsmittel unter 64-bit. Ansonsten eben Dosbox benutzen. Ist kein großer Mehraufwand und funktioniert in jedem Fall problemlos. Alternativ gibt's z.B. noch 'OpenRA', das ist aber nur für Skirmish-, bzw. Multiplayerpartien ausgelegt. Alles in allem, bekommt man RA in weniger als 20 Minuten, auch unter neuen Systemen zum laufen.

Wiezzekatze 11 Forenversteher - 735 - 3. September 2012 - 16:43 #

Also mir würde es auf einem Datenträger besser gefallen und da würde ich das Geld dann auch freiwillig opfern...aber nur für einen Downloadcode? Da kann ich die ganze Geschichte doch auch direkt online kaufen...verstehe nicht ganz, warum C&C dann über haupt in den Handel geworfen wird. Die geschieht sicher nicht aus dem Grund die Händler zu fördern.

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 3. September 2012 - 19:25 #

Pöh... die besten Teile gibts eh schon zum kostenlosen Download :)