Amazon: App-Shop für Android gestartet // Täglich Gratis-App

andere
Bild von Spezieh
Spezieh 9413 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

31. August 2012 - 11:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Pflanzen gegen Zombies ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit gestern ist der App-Shop von Amazon für Smartphones und Tablets mit Android auch bei uns verfügbar. In den USA vertreibt Amazon bereits sehr erfolgreich Apps und Abos über seinen Dienst und will diesen nun auch in Europa etablieren, um den Amazon-Komfort auf Android-Apps zu übertragen. So verspricht Amazon unter anderem Features wie 1-Click-Bestellungen, Empfehlungen und Kundenrezensionen. Außerdem werden alle Apps vor Aufnahme in den Shop ausgiebig getestet.

Momentan sind fast 40.000 Apps verfügbar, von denen Amazon, wie bereits nach dem Shop-Start in den USA, jeden Tag eine sonst kostenpflichtige App gratis anbietet. Nachdem es gestern die werbefreie Version von Angry Birds gab, ist heute mit Pflanzen gegen Zombies das beliebte Tower-Defense-Spiel von PopCap im Angebot.

Falls ihr den App-Shop von Amazon testen wollt, müsst ihr allerdings unbekannte Quellen auf eurem Smartphone zulassen, da Google diese App der Konkurrenz nicht in seinem Play-Angebot führt. Danach gebt ihr eure Handynummer auf der Amazon-Seite ein, woraufhin der Download und die Installation starten. Anschließend könnt ihr die App mit eurem Amazon-Konto nutzen.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 31. August 2012 - 11:46 #

Vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja mal mehr als sehr cool. :)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2205 - 31. August 2012 - 11:54 #

Habs gestern gleich mal installiert und konnte auch Angry Birds noch abgreifen. Im Prinzip klasse, konkret aber noch nicht bugfrei. Der Kauf funktionierte erst im geschätzt fünften Anlauf, vorher gabs nur eine etwa einminütige Ladezeit, dann wieder das Startfenster. Dann funktionierte der Download die ersten drei Male nicht, weil die Datei beschädigt war, danach konnte ich erstmal weder kaufen noch installieren. Etwas später fand ich im Mailfach die Kaufbestätigung für Angry Birds, später am Abend hat dann die Installation auch funktioniert. Aber den DB-Navigator, den ich ebenfalls installieren wollte, hat die Amazon-App bis jetzt nicht geladen.
Entweder ist der App-Shop momentan total überlastet oder eben noch buggy.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 31. August 2012 - 13:28 #

Angry Birds für Android ist doch eh kostenlos oder nicht?

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 31. August 2012 - 13:43 #

aber nicht werbefrei... diese Version schon. ;)

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 31. August 2012 - 14:33 #

Ohne Internetverbindung ist Angry Birds immer Werbefrei. ;)

blobblond 19 Megatalent - 18468 - 31. August 2012 - 18:40 #

Dito,einfach den Flugmodus im Smartphone auswählen und werbefrei zocken;)

McSpain 21 Motivator - 27639 - 31. August 2012 - 12:32 #

Kreditkartenpflicht für Gratisdownloads? Naa toll.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 31. August 2012 - 17:07 #

Falsch.

McSpain 21 Motivator - 27639 - 31. August 2012 - 17:46 #

Dann kläre man mich auf warum ich eine Fehlermeldung bekomme ich solle eine Kreditkarte hinterlegen?

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 31. August 2012 - 20:18 #

ich kann es nicht erklären, aber ich hab keine KK und hab das Spiel ganz normal (nachdem ich mich einloggte) runterladen können.

McSpain 21 Motivator - 27639 - 31. August 2012 - 20:32 #

Zahlst du bei Amazon sonst mit Bankeinzug? Ich bin nämlich Rechnungs-Zahler. Liegt vielleicht daran.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 31. August 2012 - 20:38 #

Ich habe Bankeinzug drin. Wäre also eine Möglichkeit. Bei den kleinen Beträgen wollen die vielleicht keine Rechnung.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 31. August 2012 - 20:51 #

Jup, zahle per Bankeinzug. Könnte wohl wirklich daran liegen.

McSpain 21 Motivator - 27639 - 31. August 2012 - 20:59 #

Tut es. Klar das sie keine Rechungen für Cent-Beträge verschicken wollen. Aber trotzdem fies damit auch den Zugang zu den Gratis-Apps zu blockieren.

blobblond 19 Megatalent - 18468 - 31. August 2012 - 19:22 #

Nö bei mir derselbe Fehler.

Lars 18 Doppel-Voter - P - 9083 - 31. August 2012 - 12:33 #

Das wurde ja auch langsam mal Zeit. Schön, dass es endlich soweit ist!

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2232 - 31. August 2012 - 12:34 #

Cool, danke für die Info, muss ich gleich ausprobieren.
Und heute soll man Pflanzen gegen Zombies auch noch kostenlos bekommen, das freut mich, habe es auf dem PC schon ziemlich gesuchtet.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2231 - 31. August 2012 - 13:08 #

Cool ! :D Danke für die News jetzt hab ich Plants vs. Zombies glaub für jedes System XD

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 31. August 2012 - 13:41 #

Geht mir glaube ich genauso. ^^

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 2. September 2012 - 22:33 #

Der Appstore hat mir fast mein Handy zerschossen. Andauernd sind wichtige Systemanwendungen abgestürzt. Bis es irgendwann aus ging. Glücklicherweise konnte ich es noch zum starten überreden und habe diesen Virus von Software direkt wieder deinstalliert. Jetzt muss ich nur noch die Übersicht über alle Apps wiederfinden. Die hat mir der Scheiß nämlich vom Bedienfeld geschossen. (Wie gut, dass die Knöpfe mit nutzlosen Funktionen belegt wurden bei einem Android Update...)
Edit: Achja, gekauft habe ich zwei kostenlose Apps. Diese wurden aber nie installiert. Funktionert auch nicht.