Sam & Max für XBLA ist eine Ruckelorgie

360
Bild von Marc
Marc 549 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

19. Juni 2009 - 13:29 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach dem Episoden-Debüt auf dem PC ist das Point'n'Click Adventure "Sam & Max: Rettet die Welt" nun auch auf der XBOX Live Arcade erschienen - und ist technisch eine herbe Enttäuschung für die Fans. Im Gegensatz zur PC-Version ruckelt die XBOX 360 Version munter vor sich hin. Besonders schlimm ist dieser Effekt beim Nachladen von der Festplatte, bei Szenenwechseln und Interaktionen mit der Umgebung. Man kann nur hoffen, dass der Entwickler Telltale Games schnell mit einem Patch Abhilfe schafft. Letztendlich sollte sich aber jeder selber ein Bild davon machen wie sehr ihn das Problem stört. Eine Demo ist ab sofort auf dem XBOX Live Marktplatz zu finden.

Video:

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30001 - 19. Juni 2009 - 13:45 #

Stört mich jetzt persönlich nicht so sehr, dass ich das "shame on you, Telltale Games" für gerechtfertig halte...
Wieviele Points soll das Teil denn kosten?

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 19. Juni 2009 - 14:09 #

Unschön ist es auf jeden Fall. Ich halte die News daher für wichtig. Dank des Videos kann man sich selbst ein Bild machen. *thumbsup*

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 19. Juni 2009 - 15:27 #

So etwas sollte auf einer so leistungsfähigen Konsole wie der 360 einfach nicht passieren. Ein Glück, dass man heutzutage auch Konsolenspiele patchen kann.

melone 06 Bewerter - 1512 - 19. Juni 2009 - 16:08 #

Oder es wäre gerade nicht aufgetreten, weil man eben weiß, daß man nicht mehr Patchen kann.

TTG hat derzeit alle Hände voll zu tun: Tales of Monkey Island, Sam&Max 3, die letzte Episode zu Wallace&Gromit, dazu noch die Wii- und Xbox360-Umsetzungen alter und neuer Spiele und eventuell noch Projekt X.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10717 - 20. Juni 2009 - 2:34 #

Mich hat es jetzt auch nicht so krass gestört. Tritt diese "Ruckelorgie" vielleicht nur bei der Demo auf? Das sollte man mal untersuchen.

07713 09 Triple-Talent - 295 - 20. Juni 2009 - 11:27 #

Also, ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, und bei mir "ruckelt" es lange nicht so wie in dem Video! (Xbox 360 Jasper)

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 20. Juni 2009 - 12:44 #

Ich habe schon schlimmeres gesehen

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 20. Juni 2009 - 12:59 #

Jetzt kann ich mich also entscheiden, ob ich ein runkelndes Sam & Max für die Wii oder für die Xbox 360 kaufe :D

Immerhin kann ich mir für die 360 erstmal ne Demo laden, das ist ja bei der Wii nicht in Aussicht^^

melone 06 Bewerter - 1512 - 20. Juni 2009 - 13:38 #

Auf dem PC ruckelt's nicht. Ich konnte das seinerzeit sogar noch mit einer grabbeligen GeForce 3 spielen.

iStone (unregistriert) 21. Juni 2009 - 11:36 #

Hab die Demo vor ein paar Minuten angespielt. Also schlimm wie auf dem Video ruckelt es bei mir nicht. Völlig ruckelfrei allerdings auch nicht. Aber da das Spiel ja nicht unbedingt von eindrucksvollen Kamerafahrten lebt, stört das auch nicht weiter.