Aliens Colonial Marines: Multiplayer-Modus Escape vorgestellt

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. August 2012 - 15:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Aliens - Colonial Marines ab 2,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das derzeit in der Entwicklung befindliche Aliens - Colonial Marines (E3-Messebericht) wird neben einer Singleplayer-Kampagne auch einen Multiplayer-Modus bieten. Daraus hat Sega heute eine weitere Spielvariante vorgestellt. Im "Escape" getauften Spielmodus ist der Name Programm: Ihr tretet in zwei Teams mit je vier Marines und Aliens an. Während die menschlichen Spieler unter Zeitdruck den Ausgang erreichen möchten, versuchen die Xenomorphs, sie genau daran zu hindern. Zugute kommt ihnen dabei ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit, wohingegen die Marines auf ihr Waffenarsenal zurückgreifen können.

Aliens - Colonial Marines erscheint am 12. Februar 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Für die WiiU-Version ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt. Gerüchte besagen, dass das Spiel auf der neuen Nintendokonsole zeitexklusiv erscheinen wird (wir berichteten).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 30. August 2012 - 15:59 #

Hoffen wir mal das das ganze so gut wird wie seinerzeit Aliens vs Predators. Da war der Multi das beste am Spiel :)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 31. August 2012 - 6:39 #

Also ich hatte am Singleplayer Spass. Vorallem als Alien. Endlich mal nicht das Opfer sein.

Edit: oh ich war bei Teil 3. Du bei eins.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 31. August 2012 - 14:18 #

richtig, hatte mir seinerzeit das Spiel geholt, und war derb enttäuscht vom Single, seitdem les ich Spieletests :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2012 - 17:02 #

Flieht ihr Narren! Das wird bestimmt lustig/frustig! :D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. August 2012 - 17:17 #

Hört sich gut an. Hoffentlich respawnen die Aliens und die Marines nicht. So käme echter Survival-Horror auf, denk ich.

GG-Anonymous (unregistriert) 30. August 2012 - 18:08 #

Frag mich was die Leute bei diesem Spiel Survival-Horror erwarten. Ich denke und ich hoffe nicht, schließlich soll es eine Filmumsetzung von Aliens sein, also einem Actionfilm. Survival-Horror wäre da total fehl am Platz.

Blub2222 (unregistriert) 30. August 2012 - 18:26 #

Na na... Aliens ist ein Science Fiction Horrorfilm.. zumindest war er von Beginn an so gedacht.. bitte nicht mit den jüngesten Filmen verwechseln.. Survival-Horror passt sehr gut ins Feld oder hast du nie die Marines Kampagne in diversen Spielen gespielt? Da lernt man mitunter Angst kennen.. gerade AVP 2 war in den Bereich großartig vor allem Uncut.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 30. August 2012 - 22:03 #

Ja, total! Weiß gar nicht wie ich auf den Begriff kommen konnte. Tzz, die Begriffe Aliens und Überleben. Passt echt gar nicht.

Aber danke nochmal für den Hinweis.

Darkwolf 11 Forenversteher - 788 - 30. August 2012 - 18:27 #

hmm klingt irgendwie verdammt nach dem versus Modus von left 4 dead 2. naja mal abwarten wie was draus wird^^

min-Bekker 10 Kommunikator - 461 - 31. August 2012 - 6:53 #

DAS Spiel stell ich mir auf WiiU tatsächlich am besten vor ... mit dem Motiontracker direkt im Controller integriert. Hoffentlich verhunzen die es nicht - ich bin SEHR gespannt! Wäre ein Kaufgrund, aber dann erst im nächsten Jahr.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 31. August 2012 - 8:00 #

Den Escape-Modus gab es schon in früheren AvP-Teilen. Und da war er einer der coolsten Mehrspielermodi. Ich hoffe, sie kriegen es hier auch wieder so gut oder noch besser hin.

Eat Them 09 Triple-Talent - 298 - 31. August 2012 - 9:06 #

Es kommt ja darauf an welchen Alien man als Bezugspunkt nimmt, Alien von Ridley Scott ist ganz klar Horror.
Alien die Rückkehr von Cameron geht doch schon in die Actionsparte. Bin auf jedenfall gespannt auf das fertige Spiel :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)