The Binding of Isaac: Konsolenversion kommt // Koop-Modus

360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. August 2012 - 10:12 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das derzeit für PC und Macintosh erhältliche The Binding of Isaac – siehe unter anderem diesen User-Artikel – wird in einer Neuauflage auch für Konsolen erscheinen – für welche genau, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. In seinem persönlichen Blog, in dem der Entwickler Edmund McMillen auf Fragen der User eingeht, bestätigte er kürzlich die Arbeit an der kommenden Version und gab zudem erste Details preis.

Demnach wird die Konsolenfassung des beliebten Titels nicht nur den seit Mai dieses Jahres erhältlichen Download-Inhalt Wrath of the Lamb enthalten, sondern euch beispielsweise auch neue Spielmodi, Gegenstände, Bossgegner und spielbare Charaktere bieten. Darüber hinaus werdet ihr McMillen zufolge auch kooperativ in den zahlreichen Levels unterwegs sein und euch den Widersachern somit gemeinsam stellen können – allerdings „nur“ lokal, nicht online.

Ein genauer Veröffentlichungszeitraum für die Konsolenversion von The Binding of Isaac existiert bislang noch nicht, derzeit geht der Entwickler von einem Release im Verlauf des kommenden Jahres aus. Möglicherweise könnte auch die kommende Ouya-Konsole mit dem Remake bedacht werden: Nach Aussage McMillens ist es der Publisher, der Geld in die Entwicklung des Spiels investiert, und somit auch entscheidet, für welche Plattformen der Titel (noch) erscheinen wird.

Zu guter Letzt: Wer von McMillens Super Meat Boy nicht die Hände lassen kann, kann sich ebenfalls freuen: Der Spieleentwickler bestätigte, dass das Spiel für iOS- und Android-Geräte vollständig neu aufgelegt wird beziehungsweise es sich fast schon um ein „neues Spiel und weniger ein Remake“ handeln soll.

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 29. August 2012 - 10:35 #

Super Meat Boy für Android find ich cool - aber wie soll da bitte eine gescheite Steuerung möglich sein?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 29. August 2012 - 10:49 #

Sehr schön :) Ich liebe das Spiel und hätte es gern für unterwegs.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9575 - 29. August 2012 - 11:03 #

Ja und dann schön beim Kac... ne Runde spielen :>