Das derzeit für PC und Macintosh erhältliche The Binding of Isaac – siehe unter anderem diesen User-Artikel – wird in einer Neuauflage auch für Konsolen erscheinen – für welche genau, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. In seinem persönlichen Blog, in dem der Entwickler Edmund McMillen auf Fragen der User eingeht, bestätigte er kürzlich die Arbeit an der kommenden Version und gab zudem erste Details preis.
Demnach wird die Konsolenfassung des beliebten Titels nicht nur den seit Mai dieses Jahres erhältlichen Download-Inhalt Wrath of the Lamb enthalten, sondern euch beispielsweise auch neue Spielmodi, Gegenstände, Bossgegner und spielbare Charaktere bieten. Darüber hinaus werdet ihr McMillen zufolge auch kooperativ in den zahlreichen Levels unterwegs sein und euch den Widersachern somit gemeinsam stellen können – allerdings „nur“ lokal, nicht online.
Ein genauer Veröffentlichungszeitraum für die Konsolenversion von The Binding of Isaac existiert bislang noch nicht, derzeit geht der Entwickler von einem Release im Verlauf des kommenden Jahres aus. Möglicherweise könnte auch die kommende Ouya-Konsole mit dem Remake bedacht werden: Nach Aussage McMillens ist es der Publisher, der Geld in die Entwicklung des Spiels investiert, und somit auch entscheidet, für welche Plattformen der Titel (noch) erscheinen wird.
Zu guter Letzt: Wer von McMillens Super Meat Boy nicht die Hände lassen kann, kann sich ebenfalls freuen: Der Spieleentwickler bestätigte, dass das Spiel für iOS- und Android-Geräte vollständig neu aufgelegt wird beziehungsweise es sich fast schon um ein „neues Spiel und weniger ein Remake“ handeln soll.
Super Meat Boy für Android find ich cool - aber wie soll da bitte eine gescheite Steuerung möglich sein?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen
Sehr schön :) Ich liebe das Spiel und hätte es gern für unterwegs.
Ja und dann schön beim Kac... ne Runde spielen :>