Dark Souls: "Prepare to Die"-Edition für Konsolen ab dem 26.10.

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 143409 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

28. August 2012 - 12:20
Dark Souls ab 41,35 € bei Amazon.de kaufen.

Letzte Woche wurde die PC-Version von Dark Souls (GG-Angetestet) veröffentlicht und bringt einige neue Inhalte mit sich. Unter anderem trefft ihr auf neue Bosse und NPCs, erkundet neue Bereiche und habt Zugriff auf neue Waffen und Rüstungen. Zunächst war unklar, ob und in welcher Form auch Konsolenspielern die neuen Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Vor wenigen Wochen dann jedoch die Entwarnung, dass das Spiel für Xbox 360 und PS3 ebenfalls als Komplettedition erscheinen wird, Käufer der Erstauflage der Konsolenversion jedoch auch zum kostenpflichtigen DLC im PSN respektive auf dem Xbox Marktplatz greifen dürfen. Nur ein genauer Termin fehlte noch, den Namco Bandai heute mitteilte. Demnach erscheint die "Prepare to Die"-Edition für Xbox 360 und PS3 am 26. Oktober, der gleichzeitig auch der Termin für die kostenpflichtige Erweiterung via DLC sein dürfte, der 14,99 € im PSN beziehungsweise 1200 Microsoft Points kosten wird.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 28. August 2012 - 12:22 #

Klasse! Der DLC wird dann mein "Wiedereinstieg" in die Dark-Souls-Welt werden =)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 28. August 2012 - 13:17 #

Hab schon vorbestellt, freue mich inzwischen so richtig drauf. Leider braucht Zavvi nur immer so lange, jedenfalls bei mir. Wird wohl nix mit Start an Tag 1 ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 18028 - 28. August 2012 - 14:19 #

Nachdem die Luft in Sachen Darks Souls bei mir schon etwas raus war, bin ich doch aktuell wieder richtig geil auf den DLC. Leider dauert's bis zum 26. Oktober noch so verdammt lange.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 28. August 2012 - 17:39 #

Schön, dass noch an dem Spiel gearbeitet wird, aber 1200 Punkte sind ein bisschen viel. Da wird man wieder einmal abgestraft, weil man das Spiel "früh" gekauft hat.

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 28. August 2012 - 21:25 #

Wieso abgestraft? Hier geht es doch nicht um ein paar neue Kostüme oder so. Im Wesentlichen erhälst du drei neue Gebiete, vier Bosse, eine handvoll neue Items und NPCs und viele weitere Informationen bezüglich der Geschichte von Dark Souls. Die 1200 Punkte halte ich in diesem Fall definitiv für angemessen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14361 - 29. August 2012 - 10:44 #

Abgestraft?

Wenn man das Spiel schon seit nem Jahr hat konnte man schon seit nem Jahr spielen ;-)

Und das ist doch mal DLC der nicht:
a) bereits auf der disc sitzt
b) geschrieben wurde bevor das spiel rauskam (day-1-dlc)
c) kassiert für etwas das vor 5 Jahren als "unlockable extra" gezählt hätte (siehe Capcom)

Stattdessen kriegen wir hier was man früher als Expansion Pack verkauft hätte, mit völlig neuen Gebieten, Gegnern und Ausrüstung. Find ich gut so.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 28. August 2012 - 17:54 #

Schön aber ich hab die Ps3 Limited daher reicht mir der DLC :)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 28. August 2012 - 22:28 #

Weil ich den Kauf von Dark Sould bisher vor mich hin geschoben hab, freue ich mich über die Prepare To Die Edition! Ich hoffe nur, dass die neuen Inhalte auch auf der Disc drauf sein werden, wie bei der Ultimate Edition von Dragon Age Origins. Wenn die lediglich Downloadcodes beilegen fände ich das ziemlich doof.

freezy1991 (unregistriert) 31. August 2012 - 20:46 #

Weiß jemand aus welchem store der dlc gekauft werden muss wenn man die pegi version besitzt? UK Store oder Österreich Store?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)