Kenji Kaido verlässt Sony Computer Entertainment

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 139538 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

28. August 2012 - 14:57
Ico & Shadow of the Colossus HD Collection ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus der HD-Auflage von Shadow of the Colossus.

Wie Kenji Kaido, Produzent der Playstation-2-Klassiker Ico und Shadow of the Colossus, über Twitter verkündet, hat er seinen Arbeitsgeber Sony Computer Entertainment im August verlassen. Feste Zukunftspläne habe er derzeit nicht – erst mal wolle er seinen Sommerurlaub fortsetzen. Zudem sei er schon gespannt, was ihn demnächst erwarte.

Auf die Entwicklung von The Last Guardian wird diese Entscheidung allerdings keine Auswirkungen haben, da er an dessen Produktion ohnehin nicht beteiligt gewesen sein soll. Um den neuesten Titel von Team ICO war es in letzter Zeit sehr ruhig geworden, nachdem es bereits sowohl auf der E3 als auch der gamescom dieses Jahres durch Abwesenheit glänzte. Wie Scott Rohde von Sony aber erst im Juni sagte, werde das bereits häufiger verschobene Spiel auf jeden Fall kommen (wir berichteten).

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 28. August 2012 - 16:07 #

Soll er zu Nintendo gehen und für die innovativste Plattform entwickeln.

volcatius (unregistriert) 28. August 2012 - 17:21 #

Was von beiden?

volcatius (unregistriert) 28. August 2012 - 17:23 #

Was hat er in den letzten 6 Jahren eigentlich gemacht?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 28. August 2012 - 20:24 #

Sommerurlaub! :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 28. August 2012 - 18:48 #

Schade das es wider keine positive Meldung von Team Ico ist.

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 29. August 2012 - 15:14 #

Ja und weiter....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: