Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im September?

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302147 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. August 2012 - 10:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie zu jedem Monatswechsel stellen wir euch vor, auf welche Spiele sich die GamersGlobal-Redakteure aktuell freuen. In der Regel sind das Test- und Retailversionen, die wir im kommenden Monat erwarten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Feedback ist wie immer ausdrücklich erwünscht!

Benjamin Braun freut sich auf
Das Testament des Sherlock Holmes
So richtig Schlag auf Schlag wird es zwar erst ab Oktober kommen, aber auch der September hat mal wieder einige Spiele zu bieten, auf die ich mich persönlich besonders freue. Klar, Borderlands 2, oder? Nee, ich mag ja den Humor von Gearbox sehr, aber ansonsten reizt mich das Ding ganz persönlich nicht so wahnsinnig. In FIFA 13 werde ich den FC zum Wiederaufstieg, dann zur Meisterschaft und am Ende natürlich auch zum Champions-League-Sieg führen. Einer muss es ja tun, wenn in echt schon Erzgebirge Aue ein unlösbare Aufgabe zu sein scheint. Und klar will ich auch wissen, ob Deck 13 mit Jack Keane 2 wieder an einem richtig guten Adventure arbeitet. Am meisten freue ich mich aber auf Frogwares' neues Sherlock Holmes-Spiel. Ich habe den Verdacht, dass das französisch-ukrainische Studio da an einem richtig starken Titel arbeitet. Ich bin sehr gespannt! Die Enhanced Edition von Baldur's Gate werde ich zwar auch spielen, aber das Spiel werde ich mir für die Zeit um Weihnachten herum aufsparen.
 

Martin Lisicki freut sich auf
World of Warcraft: Mists of Pandaria
Nach dem starken August werde ich im September noch mit Darksiders 2 beschäftigt sein, trotzdem freue ich mich bereits auf den nächsten Top-Titel dieses Jahr für mich: Borderlands 2. Im ersten Teil hatte ich die meiste Zeit noch solo verbracht, beim zweiten Teil habe ich mir vorgenommen, direkt mit Freunden im Koop zu starten. Außerdem erscheint Ende September noch die vierte Erweiterung zu World of Warcraft, und damit fünf neue Charakterstufen und neue Herausforderungen mit Level 90, auf die ich mich schon freue und von denen ich euch berichten werde. Ob ich mir einen Pandaren-Tank hochziehen werde oder nur meine bestehenden Charaktere (immerhin sechs 85er) aufs neue Maximallevel hochbringe, wird sich dann noch zeigen.
 
Jonas Schramm freut sich auf
Borderlands 2

Mit NBA 2K13 erscheint mein alljährliches Sport-Highlight erst Anfang Oktober, diesen Monat freue ich mich aber auf zwei andere Sportspiele: FIFA 13 und F1 2012. Wie jedes Jahr werde ich den beiden im Singleplayer-Modus wohl nicht sonderlich viel abgewinnen können, dafür aber umso mehr Spaß zusammen mit Freuden haben. Anders ist es da – zumindest dem Vorgänger nach zu urteilen – mit Borderlands 2. Den ersten Teil habe ich zum Großteil alleine gespielt und er hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Egal wie ich es beim Nachfolger handhaben werde, ich freue mich riesig auf das Spiel. PSVita-Besitzer dürfen sich außerdem mit mir auf Little Big Planet PSVita freuen. Was ich bis jetzt davon gespielt habe, wirkte nämlich sehr gut auf die Gegebenheiten des Handheld abgestimmt.  
 
Philipp Spilker freut sich auf
Baldur's Gate Enhanced Edition
Huch, schon wieder September? Kann man das nicht noch ein bißchen verschieben? Ich habe hier noch Dark Souls: Prepare To Die, Darksiders 2 und Guild Wars 2 liegen und sie kaum angespielt. Verflixte Kiste aber auch. Ich plädiere dafür, dass 2013 keine neuen Spiele erscheinen dürfen, dann könnte ich mal aufholen. Wer macht mit? In diesem September jedenfalls freue ich mich sehr auf die Baldur's Gate Enhanced Edition, da ich das Spiel damals verpasste und die Bildungslücke sehr gern schließen würde. Wie praktisch, dass das so ein kurzes Spiel ist. Nicht? Na gut, dann freu ich mich halt auch noch auf Carrier Command - Gaea Mission, das ein echter Strategie-Geheimtip werden könnte. Wie jetzt? Dessen Kampagne soll auch bis zu 40 Stunden dauern? 
 
Christoph Vent freut sich auf
Borderlands 2
Wenn Ende September das erste Spekulatius und die ersten Schoko-Weihnachtsmänner ihren Weg in die Supermarkt-Regale finden, startet auch langsam die Hochsaison für Video- und Computerspiele. Natürlich steht dann auch die alljährliche Dosis an Sportspielen an. Zwar versuche ich erneut zu widerstehen, letzten Endes werden FIFA 13 und F1 2012 vermutlich aber doch in meiner Konsole rotieren. Dabei habe ich in diesem Monat eigentlich keine Zeit für diese Spiele, denn mit der Erweiterung Armored Kill für Battlefield 3 und Borderlands 2 werde ich zu genüge beschäftigt sein. Insbesondere auf letzteres freue ich mich seit der Ankündigung. Im Koop-Modus war Borderlands einfach nur eine Wucht – vom Nachfolger erwarte ich mir das gleiche geniale Gameplay mit sinnvollen Verbesserungen. Und vielleicht schafft es Gearbox dieses Mal auch, eine interessantere Geschichte zu erzählen.

Tim Gross freut sich auf
FIFA 13
Nachdem ich in den letzten Monaten sehr viel Zeit mit PES 2012 verbracht habe, der direkte Nachfolger aber noch auf sich warten lässt, bekomme ich mit dem Lizenzmonster FIFA 13 endlich wieder Abwechlsung im virtuellen Fußballalltag geboten. Mal sehen, wie lange mich die EA-Simulation dieses Jahr unterhalten kann. Den Kauf der zuerst genannten Alternative werde ich mir vermutlich aber so oder so nicht sparen. Außerdem auf meinem Zettel steht die Detektiv-Simulation (lies: Adventure) Sherlock Holmes, das ich mir schon auf der Gamescom anschauen durfte. Trotz lahmer Inszenierung hat mir das Gezeigte ziemlich gut gefallen. Last but not least wäre da noch die Enhanced Edition von Baldur's Gate. Vielleicht schaffe ich es dann endlich mal, diesen Rollenspielklassiker nachzuholen, denn den ersten Teil der Serie habe ich nie durchgespielt. Tatsächlich dürfte sich die Echtspielzeit, die ich mit dem ersten Baldur's Gate zugebracht habe, auf unter dreißig Minuten belaufen. Wird Zeit, das zu ändern.

Jörg Langer freut sich auf

Skyrim: Hearthfire
Nachdem ich mich zuletzt ein wenig mit der Mod The Third Age für Medieval 2 beschäftigt habe (keine Angst, nichts Neues, der letzte Patch ist von November 2011), würde ich jetzt gerne mal wieder ein "Landkarten-Strategiespiel" mit KI erleben! Nur, was? Vom Szenario würde mich ja Alea Jacta Est von Ageod interessieren, aber ich weiß nicht, ob ich eine weitere Enttäuschung bei einem vermeintlichen Geheimtipp (wie zuletzt bei Legends of Pegasus, gegen das Endless Space fast schon gut wirkt im Vergleich) verkrafte. Eher mal anspielen statt drauf freuen. Deutlich mehr freue ich mich auf die Baldur's Gate Enhanced Edition, wobei ich die ehrlicherweise frühestens in den Weihnachtsferien spielen werde. September-kompatibler (nicht inhaltlich, aber vom Zeitbudget her) ist Skyrim: Hearthfire – mal sehen, ob da bei mir aus dem "kurz mal anspielen" nicht doch eher wieder ein kleines Stundengrab wird.

Ardrianer 19 Megatalent - 18984 - 30. August 2012 - 17:37 #

von den Spielen her wird es für mich erst ab Oktober interessant (Worms Revolution, FIFA Manager 2013, PES 2013)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49336 - 30. August 2012 - 20:04 #

Für mich hat der September leider auch nichts parat...

McSpain 21 Motivator - 27393 - 30. August 2012 - 17:40 #

Ich freue mich im September auf eine neue GraKa und damit (hoffentlich) auf meine vollständige Rückkehr zum PC-Gaming. *yeah*

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 30. August 2012 - 17:44 #

Boooo, Verräter! ;D

McSpain 21 Motivator - 27393 - 30. August 2012 - 18:44 #

Hab ja noch genug Backlog auf der Konsole. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21710 - 30. August 2012 - 17:53 #

Willkommen in unserer Mitte!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2012 - 17:54 #

Was für eine wird es denn?

McSpain 21 Motivator - 27393 - 30. August 2012 - 18:46 #

Keine großen Sprünge möglich im moment. Ich werde meine billige Siemenskiste mit einer 100€ Karte auf Mittelklasse anheben. Wird wohl ne GTX 550 Ti. Und gezwungenermaßen ein neues Netzteil. ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 30. August 2012 - 18:58 #

Die wäre schonmal schneller als meine GTX 460. ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2012 - 18:59 #

Ja, in der Preisklasse kommt wohl nur die in Frage. Oder für knapp 120 Euronen die Radeon HD7770. In Benchmarks liegt die etwas vor der 550Ti: http://www.tomshardware.de/radeon-hd-7770-7750-benchmark-Cape-Verde,testberichte-240960-6.html

Captain Placeholder (unregistriert) 30. August 2012 - 17:42 #

Ich freue mich ja im September mangels für mich interessanter Spiele vorrangig auf den Oktober. Resident Evil 6 und X-Com - Enemy Unknown sehen sehr vielversprechend aus, aber selbst wenn die nichts werden, bleiben mir Assassin's Creed 3, Pokémon - Weiße Edition 2, die Dark Souls - Prepare To Die Edition und an allererster Stelle Dishonored, auf das ich kaum noch warten kann.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62722 - 30. August 2012 - 17:45 #

September ist ja eigentlich immer FIFA-Zeit, aber ich weiß nicht, ob ich mir das dieses Jahr sofort oder überhaupt hole. Wahrscheinlich werde ich den September also einfach mit Guild Wars 2 verbringen ^^

ElBundy 13 Koop-Gamer - P - 1487 - 30. August 2012 - 20:13 #

Ich wundere mich auch, wie man schon über neue Spiele reden kann. GW2 lässt bei mir derzeit kein anderes Spiel zu. ;-)

Aber wer weiß, vielleicht gönne ich mir zum Geburtstag und zur Beförderung (darauf freue ich mich am Meisten im September ^^) doch das eine oder andere neue Spiel - für die Halde und damit den kommenden Winter.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. August 2012 - 17:45 #

Ich freue mich auf viele weitere DLC und Stunden bei Dragon's Dogma, jede News über PS3-Spiele und über die Stunde der Kritiker für Borderlands 2. *Zaunpfahl!!!*

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2012 - 17:46 #

Wie der Chef, hoffe ich, dass Alea Jacta Est irgendwie doch spielbar sein wird und Spaß macht. Dann einmal schauen ob Family Guy - Zurück ins Multiversum etwas taugt. Borderlands 2 hätte ich Lust drauf, aber hier liegt noch soviel Spielmaterial rum. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 30. August 2012 - 18:36 #

Für mich sind's aus diesem Monat FIFA 13 und Borderlands 2, wobei letztgenanntes tendenziell wohl erst ein wenig später in die Sammlung wandern wird.

EDIT:
Ohja, stimmt: auf Armored Kill freue ich mich natürlich auch =)

guapo 18 Doppel-Voter - 10179 - 30. August 2012 - 17:53 #

Haha, FC statt FCB - da macht sich jemand wieder sehr beliebt :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 30. August 2012 - 17:55 #

Ich freue mich gerade, dass jetzt erst mal nichts kommt, was mich interessiert. So hab ich vielleicht genug Zeit, meine ganzen nur angespielten Spiele mal weiterzuspielen.

Xalloc 15 Kenner - 2981 - 30. August 2012 - 17:57 #

Ich habe mit Guild Wars 2 wahrscheinlich für dieses Jahr ausgesorgt. Selbst wenn nicht, da ist ja noch The Walking Dead Episoden 3-5 (3 erscheint mal wieder später im europäischen PSN grmpf) und Darksiders 2 habe ich auch noch nicht beendet. Einzige Neuanschaffung, auch wenn ich sie vielleicht nicht selbst tätige, wäre vielleicht Resident Evil 6, um es dann mit meinem Kumpel im (lokalen)Koop zu zocken.

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4590 - 30. August 2012 - 17:58 #

Mal schauen ob ich wieder 200+ Stunden an Baldur's Gate sitzen werde :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 30. August 2012 - 18:03 #

Bisher steht ganz oben...natürlich: NHL 13 :)

Nachdem ich Geheimakte 3 wohl erstmal schieben werde, wandert vielleicht noch FIFA13 und ganz vielleicht noch F1 2012 in den Warenkorb. Wird also ein sportlicher Monat. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 30. August 2012 - 18:06 #

Waas?! Die BG Enhanced Edition kommt schon nächsten Monat? Wie soll ich das denn zeitlich hinkriegen?^^

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2012 - 18:08 #

Ja, die RealLifeTime-Cards gibt es noch nicht, um sich freie Zeit zu kaufen. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 30. August 2012 - 18:15 #

Verdammt, DAS wäre mal die Marktlücke. 1 Stunde für 9,99€ an der Tanke und los geht's.^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. August 2012 - 18:22 #

Einmal volltanken für 8 Stunden bitte, ich bin ja noch jung. ;)

OTK 11 Forenversteher - P - 575 - 30. August 2012 - 18:23 #

Ich freue mich im September auf das BF3-DLC Armored Kill und auf Rocksmith :)
Borderlands 2 wird wohl erstmal warten müssen. Muss jetzt erstmal Darksiders 2 daddeln... und dann kommt auch schon Assassins Creed 3... und dann Hitman... und dann...

min-Bekker 10 Kommunikator - 461 - 30. August 2012 - 18:28 #

Auf nichts neues! Da ich im Moment mehr auf die alten Retrosachen abfahr, gibt's im September (festhalten, üüübelst, aber muss sein) REVOLUTION X (PlayStation-Version im Koop) & STRIDER (Sega Mega Drive, übrigens: Danke für den Tipp @ RetroGamers Magazin :D)!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 30. August 2012 - 18:49 #

September ist hart für mich ich freu mich besonders auf One Piece Pirrate Warriors, das wir genial. Dann Dead or Alive 5 und Borderlands 2. Hab also genug zu tun :)

MicBass 19 Megatalent - 14431 - 30. August 2012 - 19:10 #

Viel Erfolg an Benjamin ;)

Ich bin sehr gespannt auf Sherlock Holmes, ansonsten freue ich mich drauf "Den Stapel" (TM) abzuarbeiten. Und natürlich irgendwann demnächst auf die Alpha vom DayZ-Standalone, da war ja auch mal September im Gespräch.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24388 - 30. August 2012 - 19:16 #

Ich freu mich auf PES 2013, Dishonored und Assassins Creed 3. Daher halt ich im September mein Geld beisammen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10850 - 30. August 2012 - 20:13 #

Ich schließe mich Jörg bzgl. Skyrim - Heatfire an. Jedoch freue ich mich ebenso auf den Geheimtipp Inquisitor.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 30. August 2012 - 20:33 #

Ah, Inquisitor, das habe ich doch glatt vergessen. Mal gucken wie das wird.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 31. August 2012 - 7:32 #

Oho, der Christoph freut sich auf Armored Kill. Da sind wir ja schon 2 :D
Dass Philip neben Guild Wars 2 aber noch andere Titel aufzählt klingt irgendwie arg optimistisch. Ich weiß ja wenn die 24 Stunden am Tag nicht reichen, dann nimmt man noch die Nacht dazu aber irgendwann ist die Zeit doch aufgebraucht.

Casa 12 Trollwächter - 1088 - 31. August 2012 - 8:22 #

FIFA 13 werd ich mir sicher angucken und auch MoP, aber primär bin ich noch seeehr ausgelastet mit Guild Wars 2, so richtig brauchen tu ich neue Spiele jetzt nicht. :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 31. August 2012 - 9:38 #

Oh der September wird der erste Monat von vielen bis März, an dem mein Geldbeutel wohl sehr leiden muss.
Alleine mit Fifa 13, Borderlands 2 (was wohl später geholt wird) One Piece (PS3), Little Big Planet (Vita) stehen schon vier Spiele ganz oben. Und dann kommt auch noch der Faktor Zeit dazu, von dem ich sehr wenig habe :D

DJHolzbank 09 Triple-Talent - 339 - 31. August 2012 - 15:36 #

Es wäre hilfreich, wenn man zu jedem Spiel in Klammern dazuschreibt, für welche Plattform es erscheint.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90541 - 31. August 2012 - 16:03 #

Naja, die meisten davon sind eh Multiplattformer und mit etwas Eigeninitiative hat man die Info flugs via Steckbrief. Mich würde es wiederum im Lesefluß stören, wenn jetzt hinter jedem Titel u.U. mindestens drei Plattformen hin Klammer stehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36298 - 31. August 2012 - 23:40 #

Nix für mich dabei, aber das ist wirklich nicht schlimm. Mein Stapel ist im letzten Monat nicht wirklich kleiner geworden, der reicht noch für viele ereignislose Monde...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)