Han Solo Adventures: Demo zum Fan-Adventure verfügbar

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361188 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

26. August 2012 - 14:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Die alten LucasArts-Adventures sind sehr beliebt. Star-Wars-Charakter Han Solo ist sehr beliebt. Warum also nicht einfach ein Adventure-Spiel machen, in dem Han Solo die Hauptrolle spielt und das auch noch genauso aussieht wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis? Diese Idee hat Stacey Davidson schon lange und gab hier und dort auch mal ein Lebenszeichen seines Projekts. Fast schon unbemerkt hat der Hobby-Entwickler bereits vor längerer Zeit eine spielbare Demo-Version von Han Solo Adventures veröffentlicht, die ihr euch über den Link unter den Quellen herunterladen könnt. Allzu umfangreich ist die gut 4 MB kleine Anspielfassung zwar noch nicht, aber zumindest Fans der LucasArts-Klassiker und natürlich von Han Solo dürften sich bei den ersten Gehversuchen im Spiel wohlig an die gute alte Zeit erinnert fühlen.

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 26. August 2012 - 15:14 #

Träume ich? :o

q 17 Shapeshifter - 6711 - 26. August 2012 - 16:02 #

/kneif

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1131 - 26. August 2012 - 16:11 #

Tief unter der Skywakler Ranch, in einer dunklen Höhle, erwachen die fiesesten LucasFilm Anwälte aus dem Cryoschlaf..."We hungggger" /Schlurf

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 26. August 2012 - 18:02 #

Wenn das so ist, mach ich schonmal die Blaster klar. Immer her mit dem Gesindel!ôô

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10901 - 26. August 2012 - 20:12 #

Ja die brauchen mal wieder auslauf.

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 26. August 2012 - 16:18 #

Ob jemand Boris überreden könnte davon die deutsche Übersetzung zu übernehmen? :-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361188 - 26. August 2012 - 17:31 #

Nett wäre es. Daedalic hatte ihn ja damals wegen der Lokalisierung von Tales of Monkey Island gefragt. Wie ernsthaft das Thema besprochen wurde und ob Boris Schneider es tatsächlich gemacht hätte, wenn die Umstände anders gewesen wären, will ich nicht einschätzen. Er sagte mir damals nur, dass das zeitlich gar nicht möglich wäre, er schien mir aber nicht uninteressiert zu sein.

Xaridir 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 27. August 2012 - 8:06 #

Naja, ich denke mal, bei einem Fan Projekt wäre der zeitliche Rahmen nich so eng.

McSpain 21 Motivator - 27827 - 27. August 2012 - 8:09 #

Ob er für Star Wars der Richtige Experte wäre?

Schöner wäre seine Mitarbeit beim Double Fine Adventure!

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5278 - 28. August 2012 - 9:08 #

Gibts zu dem Thema eigentlich Neuigkeiten? Wird BS sich der Sache annehmen (können)?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17641 - 26. August 2012 - 16:58 #

Hat es was zu bedeuten, dass beide Links tot sind...?

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361188 - 26. August 2012 - 17:23 #

Hat sonst noch jemand das Problem?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 26. August 2012 - 17:27 #

Jep:
This domain may be for sale. Backorder this Domain (Link zu Domain Verramsch Bude)

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 26. August 2012 - 17:44 #

Ja.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144886 - 26. August 2012 - 17:50 #

Kann (derzeit) beide Links nutzen.

Annonümus (unregistriert) 26. August 2012 - 17:02 #

Ich habe die Demo jetzt mal durchgespielt und hatte gehofft sie sei etwas länger. Wirklich hübsch, hat Spass gemacht. Aber Nostalgie hin oder her, in aktuellerer [handgezeichneter] Grafik würde ich das viel lieber spielen. Das ist für einen Privatmann, natürlich nicht machbar, aber LucasArts soll sich daran mal ein Besipiel nehmen und wieder ein gutes Adventure machen oder meintewegen Daedalic beauftragen. Die sind ja mitterlweile international auch keine unbekannten mehr.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21397 - 26. August 2012 - 20:25 #

Könnte aber sein, das die Seite durch Anwälte down ist. In der Demo sieht man leider zu überdeutlich das sehr viele Hintergründe einfach von Star Wars Bildern kopiert wurden. Das Bild mit dem offenen Jawa-Crawler ist von Ralph McQuarrie

http://www.tumblr.com/photo/1280/retrostarwars/784541648/1/tumblr_l58d45AtLo1qc823i

Hans Olo (unregistriert) 26. August 2012 - 20:47 #

Mache ich jetzt was Illegales, wenn ich die Demo auf meiner Platte habe?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21397 - 26. August 2012 - 22:15 #

Nope. Dem wird bestimmt einfach nur die Weiterentwicklung verboten worden sein. Gibt auch ne Spanische Demo von Indiana Jones Raiders of the Lost Arc was ja vorher bereits bei LucasFan Games untersagt wurde. Aber in Spanien ticken halt die Uhren anders. Der bastelt weiter vor sich hin ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9959 - 26. August 2012 - 17:20 #

Das sieht ja mal richtig gut aus. Wäre schön, wenn wir von dem Spiel noch viel hören würden.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. August 2012 - 17:29 #

Die Links funktionieren nicht! Warum wird sowas nicht gecheckt bevor man eine News online stellt?

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361188 - 26. August 2012 - 17:32 #

Das muss am Provider der Leute liegen, die über die Links das Ziel nicht erreichen. Bei mir funktionieren sämtliche Links.

gepta (unregistriert) 26. August 2012 - 18:05 #

ich krieg auch nur die domainramschbude rein... hmpf...

Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361188 - 26. August 2012 - 19:06 #

Ich komme jetzt auch nicht mehr auf die Seite. Habe die Meldung mal aktualisiert.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. August 2012 - 21:47 #

Webseite scheint wieder erreichbar zu sein. Obige Links funktionieren (gerade) wieder.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17641 - 26. August 2012 - 22:25 #

Also bei mir (immer noch? schon wieder?) nicht...

raumich 16 Übertalent - 4673 - 26. August 2012 - 22:48 #

Schon wieder nicht...

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 27. August 2012 - 8:58 #

Auch jetzt noch nicht...

pauly19 14 Komm-Experte - 2549 - 27. August 2012 - 13:51 #

Website zum Verkauf? Gerade ist mir noch das Herz wegen Indiana Jones and the Fate of Atlantis aufgegeangen. Schade. Wenn jemand eine andere Seite für den Demo-Download findet, bitte Bescheid sagen, damit die news geupdatet wird.

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1462 - 27. August 2012 - 15:56 #

Bei mir ebenfalls nicht erreichbar... :(

Schade, als alter Lucasarts-Adventure-Fan hätt ich gerne einen Blick riskiert...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21397 - 28. August 2012 - 7:34 #

*Update* Seite ist wieder da ;) Also doch keine Anwälte von LA in Sicht ^^

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1460 - 5. Juli 2013 - 14:00 #

Ja wie geil ist das denn bitte. Ging ja vollkommen an mir vorbei.. Danke :)