The Secret World: Inhaltsupdate verzögert sich auf September

PC
Bild von Drosan
Drosan 2835 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. August 2012 - 10:45
The Secret World ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.
Kurz nach der Präsentation des neuen Inhaltsupdates für das MMO The Secret World auf der gamescom (wir berichteten), kündigte Funcom eine Kosteneinsparung im operativen Bereich des Unternehmens an. Davon betroffen ist unter anderem der deutsche Community Manager Johannes “Waldgeist” Rebhan. Waldgeist betreute neben der Community von The Secret World noch die Spieler von Anarchy Online und Age of Conan. In einem Beitrag im offiziellen Forum verabschiedete er sich von den Spielern, gleichzeitig stellte sich der neue Community Manager, Tarib, vor.
 
Neben den personellen Konsequenzen hat die Kosteneinsparung auch Auswirkungen auf das bevorstehende Contentupdate "Ausgabe Nr.2". Ursprünglich geplant waren die neuen Inhalte für den kommenden Dienstag, den 28.8.2012. Dieses wird sich Laut Tarib durch eine Umstrukturierung etwas verzögern, geplant ist die eine Veröffentlichung nun für den 11.9.2012. Auf Nachfrage über Twitter erklärte Ragnar Tørnquist, dass das monatliche Update für September, "Ausgabe Nr. 3", wie geplant Ende des Monats veröffentlicht werden soll.  
 
Mit der kommenden Aktualisierung erwartet die Spieler der Raketenwerfer als neue Waffe. Dieser bringt neben neuen Skills auch einen eigenen zusätzlichen Waffenslot. Darüber hinaus werden zwei weitere Dungeons im Alptraum-Schwierigkeitsgrad zugänglich sein sowie ein Chirurg und ein Frisör Einzug in die Spielwelt halten.
Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 26. August 2012 - 10:59 #

Hm, wir warten auf Nachschub, auch der geduldigste Spieler würde gern mal was neues als Alternative zu Transylvanien sehen...
Was Waldgeist angeht, keine Ahnung obs ein Guter war.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 26. August 2012 - 11:48 #

Ich bin zwar erst in Transylvanien angekommen, bisher konnte ich mich aber auch noch nicht beklagen was die Aufgaben angeht. Grade in Blue Mountain und Savage Coast habe ich einiges übersprungen und den tollen Insmouth Hoodie von der Unleashed Erweiterung habe ich auch noch nicht. Aber ich kanns schon verstehen, die Settings sind zwar recht unterschiedlich und schön gestaltet. Aber nur drei unterschiedliche Settings sind nicht grade viel. Aber der erste Raid kommt ja bald :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 27. August 2012 - 14:54 #

Dann sprechen wir uns nach 3 Wochen Transylvanien wieder ^^

Und nein, ich bin nicht durch das Spiel gerusht ;-) Habe es wirklich genossen und viel ausprobiert.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 27. August 2012 - 19:40 #

Ach ich merke es ja selbst wie schnell ich durchkomme. Bisher hatte ich nicht besonders viel Zeit und bin schon im letzten Gebiet. Ab Oktober sieht es wieder etwas entspannter aus und dann geht es los mit der Gildensuche und wahrscheinlich auch mit den Nightmare Inis und dem Raid. Naja und dann sollte auch hoffentlich bald das neue Gebiet vor der Tür stehen. Es macht halt sehr viel Spaß, es ist sehr Stimmungsvoll aber ein bißchen länger könnte es auch sein :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 26. August 2012 - 11:00 #

Das sind die ganz schlauen ^^ Content erst nach Guild Wars und WoW xD

floppi 22 AAA-Gamer - - 32789 - 26. August 2012 - 11:17 #

Wow, Funcom kann das geplante Update-Intervall nicht einhalten. Wer hätte das nur gedacht? Unglaublich.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 26. August 2012 - 11:46 #

Ist auf jeden Fall etwas merkwürdig erst das Update vorzustellen und anschließend die Umstrukturierung vorzunehmen. Erstaunt hat mich jedenfalls die Aussage, dass das Update Nr. 3 wie geplant veröffentlicht werden soll. Bisher kamen die Patches recht regelmäßig und Schwierigkeiten bei einem Update gab es (meines Wissens nach) auch erst einmal. Denke ein erstes Zwischenfazit kann man mit dem ersten Raid im Oktober ziehen und spätestens mit Tokyo im Frühjahr 2013 weiß man ob sich Funcom an seinen eigenen Aussagen messen lassen kann. Bisher bin ich recht zufrieden.

Azzi (unregistriert) 26. August 2012 - 12:35 #

Bin noch gut beschäftigt in Secret World, hab mittlerweile auch ne nette Gilde gefunden.

Hoffe dass die Spielerzahl konstant bleibt und es den Entwicklern erlaubt weiter Content nachzuschieben, imo hätte das beste MMO seit WoW sowas verdient.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 26. August 2012 - 20:08 #

Ist natürlich toll bei nem neuen Spiel erstmal nen altgediehnten CM auszutauschen, davon ab schaut das auchn icht grad gut aus für jmd aussenstehenden

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL