Square Enix: Kündigt Webseite neues Final Fantasy an?

360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. August 2012 - 14:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13-2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen startete Square Enix eine Teaser-Website, die mit dem Text "Ein Sturm zieht auf" auf ein neues Projekt des Studios hinweist. Ob es sich dabei um einen neuen Ableger der Final Fantasy-Serie handelt, ist derzeit noch unklar. Gewissheit wird es jedoch spätestens am 1. September auf einer Präsentation anlässlich des 25. Geburtstages der Reihe geben. Fest steht allerdings schon, dass sich die Ankündigung um den Charakter Lightning und seine Geschichte dreht. Zudem sind laut der Website Mitglieder des Teams von Final Fantasy 13 an dem Projekt beteiligt.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 28. August 2012 - 14:17 #

Es steht also bereits fest, dass es sich nicht um versus XIII handeln wird? Schade!

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 28. August 2012 - 14:27 #

naja XIII-3 wäre wohl der logische nächste teil.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 28. August 2012 - 15:51 #

Wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn es sich doch um Versus gehandelt hätte.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 28. August 2012 - 16:05 #

Es wird bestimmt ein Fortsetzung Lightnings Story geben.

volcatius (unregistriert) 28. August 2012 - 16:20 #

FF13 für Smartphones?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 28. August 2012 - 17:33 #

XIII-3 zieht wohl am Horizont auf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. August 2012 - 17:48 #

XIII-3 wird es aber man muss bedenken nach XIII-2

Spoiler!

Gibt es nur noch Lightning.

Ergo wird das kein JRPG werden wie XIII und XIII-2 sondern eher ein Action RPG mit Lightning. Egal ich liebe die FF XIII Serie und freu mich so auf das Wochenende, das Spiel wird blind gekauft :)

André Mackowiak 13 Koop-Gamer - 1363 - 28. August 2012 - 19:38 #

Das wird doch eindeutig Final Fantasy XIII-3 bzw. noch mehr DLC für den zweiten Spinoff sein. Das war vorher schon längst klar. SQEX hat ja schon einen "Lightning Room" bei Twitter eröffnet. Die Story um sie wird fortgesetzt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. August 2012 - 17:55 #

Nein kein DLC der war mit Requiem of the Goddes beendet.

Darth Spengler (unregistriert) 29. August 2012 - 8:14 #

Bitte bitte ein richtiges FF kein 13-X.

Oh Herr, du weisst ich habe dich nie um was gebeten, doch nun ist der Moment gekommen wo ich an dich herantrete und dich bitte Square Enix auf den richtigen Pfad zurückzuholen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. August 2012 - 10:52 #

Es ist der richtige Pfad, denn XIII war für mich ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Für mich ist es mein neues FF7.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. August 2012 - 17:55 #

Es geht aber um Lightning daher FF XIII und egal wie verquer du bist FF XIII ist ein richtiges FF ob du es nun so genail wie ich findest oder nicht ist egal^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: