Green Light Bundle erschienen [Upd.]

PC andere
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

30. August 2012 - 15:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Muffin Knight ab 0,71 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30.8.2012:

Mittlerweile sind für die folgenden Titel auch die jeweiligen Android-Versionen im Bundle enthalten: IchiSamurai 2 - Vengeance, Gunman Clive und Paper Monsters. Außerdem wurde als Bonusspiel noch der Sidescrolling-Shooter Major Mayhem (PC, Mac) von Rocket Jump Games hinzugefügt. Die Aktion läuft noch 8 Tage.

Heute ist zudem auch Valves Steam Greenlight offiziell gestartet, wo ihr auch für die Spiele aus dem Bundle abstimmen könnt.

Ursprüngliche News vom 24.8.2012:

Humble Bundle, Indie Royale, Indie Gala, Be Mine, ... - neue Indiebundles schießen in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Boden. Hinter dem neuesten Projekt steckt neben interessanten Titeln aber auch noch eine konkrete Absicht. Für das Green Light Bundle haben sich mehrere Indieentwickler zusammengeschlossen, deren Spiele aussichtsreiche Kandidaten für Valves kürzlich angekündigte Plattform Steam Greenlight (wir berichteten) sind. Dort sollen mit Hilfe der Community Indiespiele getestet und beurteilt werden, wobei die am besten bewerteten Spiele die Chance haben, über Steam vertrieben zu werden. Durch das neue Bundle und den günstigen Preis erhoffen sich die Entwickler, ihre Spiele bei einer größeren Menge von Spielern bekannt zu machen, um so ihre Erfolgsaussichten bei Steam Greenlight zu erhöhen. Gerade für Indieentwickler bedeutet Steam als Vertriebsplattform einen enormen Vorteil bezüglich Reichweite und Absatz.

Das Green Light Bundle beinhaltet insgesamt acht Spiele, die vor allem in ihren mobilen Versionen auf iPhone oder Android-Geräten bekannt sind. Eine ausführlichere Beschreibung aller Titel inklusive Gameplay-Videos findet ihr über die Links auf der offiziellen Webseite. Alle Käufer des Bundles erhalten DRM-freie Downloads der PC- und Mac-Versionen der Titel. Sollte einer der Titel später bei Steam ins Angebot kommen, erhaltet ihr auch noch einen Steam-Code. Ab einem Kaufpreis von mindestens 1 US-Dollar, erhaltet ihr die folgenden vier Spiele:

  • Ichi: 1-Button-Puzzlespiel von Stolen Couch Games
  • Muffin Knight: actiongeladener 2D-Plattformer von Angry Mob Games
  • Dino Run SE: prähistorisches Hüpf- und Rennspiel mit Retrolook von PixelJam Games
  • Syder Arcade: klassisches Shoot 'em Up von Studio Evil

Wer mehr als 5 US-Dollar (circa 4,10 Euro) zahlt, bekommt noch:

Außerdem gibt es zusätzlich die Soundtracks zu Muffin Knight, Dino Run, Syder Arcade, Samurai 2 - Vengeance und PixelJam Volume 1. Die Zahlung erfolgt per PayPal. Die Aktion läuft noch 14 Tage.

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 24. August 2012 - 17:07 #

Bei den ganzen Bundles steigt man echt nicht mehr durch. Und hier ist auch nix dabei für mich.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 24. August 2012 - 19:56 #

Kennt jemand noch die "Gold Games" Bundles? Die fand ich richtig gut :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 24. August 2012 - 23:34 #

stimmt, das waren noch echte Spielesammlungen mit einer riesigen Auswahl meist guter bis sehr guter Titel - aber dafür in der Pre-Digital-Download-Zeit mit jeder Menge CDs in der Packung :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 25. August 2012 - 7:32 #

Kennt jemand noch die "They sold a million" Bundles? Die fand ich richtig gut :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. August 2012 - 10:06 #

Ja klar! Die waren cool! Da hat man sich wie an Weihnachten gefühlt beim auspacken :) Überschüttet von CDs mit Spielen ^^

Zum Bundle: Is für mich nichts dabei, aber warum meckern eigentlich viele (nicht speziell hier jetzt) über die Bundles? Ein großes Angebot ist für uns Endkunden doch nur ein Vorteil. Wer davon nix wissen will muss die sich ja nicht näher ansehen (ausgenommen Trolle - das ist natürlich genetisch bedingt) oder irre ich mich da?

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 25. August 2012 - 12:44 #

Natürlich kenne ich die, waren alles sehr schöne Sammlungen mit wunderbaren Spielen, ich glaub ich hab noch 3 Stück hier rumliegen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. August 2012 - 15:10 #

Von denen (und anderen Sammlungen) hab ich allerdings auch nur immer 2,3 Sachen gespielt, der Rest war überflüssig. Quasi das gleiche wie heute mit Steam...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. August 2012 - 15:24 #

Steam kann aber nichts dafür, dass du dir Spiele kaufst die du nicht spielst :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 26. August 2012 - 0:02 #

Oh ja hab auch noch 2 oder 3 davon! Zwar nie alle Titel gespielt aber da waren doch immer einige gute dabei.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 30. August 2012 - 15:56 #

Ja, da liegen immer noch irgendwo ein paar CD's rum, da waren teilweise echte Retro-Perlen dabei.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 30. August 2012 - 19:11 #

Aber sicher doch, nur waren das keine Indie-Spiele ;)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 30. August 2012 - 21:44 #

Die Abstimmung auf Steam Greenlight ist seit heute übrigens möglich!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Cloudfloppi
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Angry Mob Games
24seven3D
01.09.2011
Link
8.5
AndroidiOSPC
Amazon (€): 0,71 (Android)