America's Army 3 veröffentlicht

PC
Bild von Christoph Hofmann
Christoph Hofmann 55130 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

18. Juni 2009 - 16:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem vor einer Woche bereits die Pre-Load-Phase der 4 GB an Daten auf Steam begonnen hatte (wir berichteten), wurden heute die Server von America's Army 3 offiziell geöffnet. Wie die Vorgänger ist auch der dritte Teil der realistischen Militärsimulation kostenlos und vollständig auf Mehrspielerschlachten ausgelegt.

Der dritte Teil der Serie, die seit 2002 auf dem Markt ist, wartet besonders im grafischen Bereich mit großen Änderungen auf. Während die vorherigen Teile noch auf die Unreal Engine 2 setzten, nutzt America's Army 3 nun die mächtige Unreal Engine 3, um das Spielgeschehen noch detaillierter darzustellen. Außerdem wurde die gesamte Performance stark optimiert, um das Spiel selbst auf leistungsschwachen PC lauffähig zu bekommen. Auch neu: Erstmals kommen Motion-Capture-Aufnahmen von echten Soldaten zum Einsatz, um die Animationen der Spielfiguren noch realistischer darzustellen. Aber auch spielerisch hat sich einiges getan. So wurde das Statistiksystem überarbeitet und noch ausführlicher gestaltet, die Anzahl der möglichen Bewegungsarten (rennen, sprinten, etc.) erhöht, sowie eine Planungsphase eingeführt. In dieser weisen die Squad Leader den einzelnen Fire Teams ihre Ziele zu, während die Fire Team Leader bestimmen, wo ihre Leute auf der Karte spawnen. Die einzelnen Soldaten haben hingegen die Möglichkeit, ihre Ausstattung noch individueller zu gestalten und können sich nun selbst zusammenstellen, welche Waffen und Waffenanbauten sie mit in den Kampf nehmen. Wie in den Vorgängern müsst ihr jedoch zuerst alleine den umfangreichen Trainingskurs meistern, bevor ihr euch in die Onlinegefechte stürzen könnt.
 
Der erste Teil der Serie, America's Army Operations, erschien passend zum amerikanischen Unabhängigkeitstag am 04. Juli 2002. Und obwohl die U.S. Armee nie den Zweck des Spiels, das Anwerben von neuen Rekruten, verheimlichte und sich über die Jahre dafür unzählig Kritiken anhören musste, war die Serie von Anfang an ein voller Erfolg. Der hohe Realismusgrad und der taktische Anspruchs spielten dabei genauso eine Rolle wie die vorbildliche Qualität des Titels, sowie der Umstand, dass er auf dem PC bis heute kostenlos ist. Aufgrund des Erfolges erschien im November 2005 mit America's Army - Rise of a Soldier zusätzlich eine Version für die Xbox, im Juli 2007 eine abgespeckte Fassung für Mobiltelefone (America's Army - Special Operations) und im November des gleichen Jahres auch eine Umsetzung für die Xbox 360 unter dem Namen America's Army - True Soldiers. Diese entstanden jedoch nicht direkt bei der U.S. Armee, sondern wurden von externen Entwicklern wie Red Storm Entertainment (Tom Clancy's Rainbow Six) gebaut.

Video:

Anti 11 Forenversteher - 751 - 18. Juni 2009 - 18:26 #

Ich freu mich schon drauf. =)
Gut geschrieben!

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 18. Juni 2009 - 18:35 #

Lade es mir gerade runter. Hoffentlich enttäuscht es mich nicht, weil ich mag realistische Spiele.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 18. Juni 2009 - 19:08 #

Alle die es dann haben schreiben mal kurz obs gut ist oder nicht :D

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 18. Juni 2009 - 21:09 #

Ich wollte es heute gegen 15 Uhr ausprobieren, allerdings waren da noch die Auth-Server down und man konnte keinen Account anlegen, der für Onlinepartien benötigt wird. Offline kann man nicht viel machen, also habe ich einfach mal in das Training reingeschnuppert. Das war fast wie in den ersten beiden Teilen. Grafisch hätte man wahrscheinlich viel mehr rausholen können, aber dann würden ja viel mehr potentielle Rekruten rausfallen, auf deren Rechner das Spiel einfach nicht läuft :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 18. Juni 2009 - 21:20 #

Es ist großartig, nur leider dauert das Tutorial ziemlich lange.^^ Ist aber gut.

Anonymous (unregistriert) 18. Juni 2009 - 19:32 #

Hey, weiß einer von euch, ob man als Deutscher in die US-Army kann?

Mister Y 10 Kommunikator - 448 - 19. Juni 2009 - 3:39 #

so weit ich weiß ja - das würde dann auch den Einbürgerungsprozess beschleunigen. Zumindest war es vor ein paar Jahren so. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht mit Sicherheit. Mal ganz davon abgesehen ist mir aber unklar, warum man als deutscher zur US-Army gehen sollte...

Anonymous (unregistriert) 19. Juni 2009 - 0:13 #

Wow, tut richtig gut, keine Standardblubberlutschkommentare wie "Boah, das ist doch nur US Propaganda" etc. wie auf Gamestar zu haben.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 19. Juni 2009 - 7:14 #

Solange es nicht zwingend ist sich bei der US Army einzuschreiben und das Spiel gut ist, braucht man sowas auch nicht zu schrieben.^^

Lexx 15 Kenner - 3460 - 19. Juni 2009 - 8:19 #

Boah, das ist doch nur US Propaganda, etc.

Btw. hab gehört, dass Ding soll auch eine ziemlich Bug-Parade sein.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 19. Juni 2009 - 14:52 #

1. Schön dass dir aufgefallen ist, dass das US Propaganda ist, da wären wir ja nicht draufgekommen ;).
2. Stimmt, ich habe sehr viele Bugs gefunden, weshalb ich nicht mehr SPiele und es zur Zeit nicht empfehlen kann.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 19. Juni 2009 - 17:57 #

Viel interessanter für mich, wie ist denn die Sprachqualität etc.? Immerhin benutzt AA3 das nächste Teamspeak.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Taktik-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
U.S. Army
U.S. Army
17.06.2009
Link
6.3
PC