GC12: Die Gewinner der gamescom-Awards

Bild von ChrisL
ChrisL 137336 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. August 2012 - 22:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Etwa vier Tage nach dem Ende der größten europäischen Spielemesse, die auch in diesem Jahr erneut um die 275.000 Besucher verzeichnen konnte (wir berichteten), wurden die mit dem gamescom-Awards ausgezeichneten Spiele beziehungsweise deren Entwicklerstudios präsentiert. In der folgenden Aufzählung findet ihr die jeweiligen Preisträger und die Begründungen der Jury, die nach Angaben des Veranstalters aus 20 „internationalen Juroren und Experten der weltweit führenden Spielemedien“ bestand und über 100 Einreichungen begutachtet hat:

  • Dishonored - Die Maske des Zorns (Bethesda): Best of gamesom, Bestes Konsolenspiel für Xbox 360, Bestes Konsolenspiel für PS3

Mit Dishonored haben die Firmen Arkane und Bethesda eine wunderbare, verdrehte Welt geschaffen. Hervorragende Grafik, gepaart mit vielen Freiheiten, um das Spiel zu lösen. Die Tools, die dem Spieler dabei an die Hand gegeben werden, machen dieses Spiel besonders. Die Kombination aus Action und übernatürlichen Kräften macht es zu einem völlig neuen Action-Adventure.

  • Rayman Legends (Ubisoft): Bestes Konsolenspiel für die WiiU, Bestes Familienspiel
Der vor Charme und witzigen Ideen sprühende Titel bietet sowohl Eltern als auch deren Kindern den gleichen großen Spielspaß. Unglaublich lustige Spiel-Erfahrung mit den vielfältigen Controller-Möglichkeiten der WiiU. Kompromisslose Old-School-Mechanismen, die gleichzeitig einzigartig und belebend animiert sind.
  • LittleBigPlanet PlayStation Vita (Sony Computer Entertainment): Bestes mobiles Spiel
LBP Vita bringt die Sackboys endlich auf das innovative Handheld. Mit unzähligen Anpassungsmöglichkeiten und Levels sowie einem kindgerechten und überaus niedlichem Setting ist LBP Vita das beste Handheld-/Mobile-Spiel der Messe.
  • Call of Duty - Black Ops 2 (Activision Blizzard): Bestes Online-Multiplayer-Spiel
Die Möglichkeit, seine Charakterklasse so detailreich zu modifizieren, verfeinert das Spielgefühl enorm. Hinzu kommen tonnenweise neue Features und großartige Tools für e-Sports, Multiteam-Modes und Ideen wie Livestream auf dem iPad.
  • Simcity (Electronic Arts): Bestes PC-Spiel
Den Entwicklern gelingt mit der charmanten Neuauflage der schwierige Spagat, die Markenzeichen der alten Teile zu bewahren und den Titel auch für Einsteiger interessant zu machen. Fantastische Grafiken, sehr, sehr einfacher Einstieg und vom ersten Moment das Gefühl, das richtige Spiel in den Händen zu haben.
  • Warface (Crytek): Bestes Social-/Casual-/Online-Spiel
Crytek zeigt eindrucksvoll, dass Gutes nicht unbedingt Geld kosten muss und trotzdem gut aussehen kann. Ein kostenloser Ego-Shooter, der sich vom Entwicklungsaufwand und von der Qualität nicht hinter Vollpreistiteln verstecken muss. So sehen Free-to-Play-Spiele der Zukunft aus.
  • Wonderbook - Das Buch der Zaubersprüche (Sony Computer Entertainment): Beste Hardware inklusive Peripherie
Exakt davon hätte ich als Kind geträumt. Vor allem Harry-Potter-Fans werden die Zusammenarbeit von Sony und Joanne K. Rowling lieben. Dieses Spiel wird sicherlich im Weihnachtsgeschäft ein gefragter Titel und ein tolles Geschenk sein.
nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 23. August 2012 - 22:05 #

"Die Möglichkeit, seine Charakterklasse so detailreich zu modifizieren, verfeinert das Spielgefühl enorm."

Da sinken sie, die Ansprüche..

Stromsky 16 Übertalent - 4732 - 23. August 2012 - 22:09 #

"...und Ideen wie Livestream auf dem iPad." finde ich viel schwachsinniger! Mit dem Modifzieren ist jetzt auch nichts neues..

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 23. August 2012 - 22:13 #

Hmm also die Gewinner scheinen mir ein wenig zu offensichtlich "Abgesprochen" zu sein. Ich bitte euch, Wonderbook? Rayman Legends? Warface? SimCity? Ich will jetzt nicht die Qualität bemängeln, aber die Kategorien und dann diese Gewinner?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2012 - 8:46 #

Was soll den mit den Kategorien und den Gewinnern nicht stimmen? Warface kann ich als einziges nichts zu sagen. Der Rest scheint mir aber verdient auf seinen Plätzen zu sein.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 24. August 2012 - 18:01 #

Bestes Social-/Casual-/Online-Spiel für einen Online F2P MP Shooter?

Beste Hardware inklusive Peripherie - gab es wirklich nichts besseres wie Wonderbook?

Besten Konsolenspiel für die Wii, Bestes Familienspiel - Sie reden doch vom WiiU Titel? Bestes Wii Spiel Rayman? Bestes Familienspiel? Ich finde das irgendwo unpassend, egal wie man es dreht.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 25. August 2012 - 23:46 #

"Bestes Social-/Casual-/Online-Spiel für einen Online F2P MP Shooter?"

Darunter fallen F2P titel halt,

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 23. August 2012 - 22:43 #

"Rayman Legends (Ubisoft): Besten Konsolenspiel für die Wii, Bestes Familienspiel"
Wii oder Wii-U?;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2012 - 22:08 #

Wird inzwischen wohl erstmal unter "Ist doch alles das selbe" verbucht. ;-)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 24. August 2012 - 12:52 #

Hm, das liest sich so, als ob auf der Gamescom nichts wirklich Weltbewegendes gezeigt worden wäre...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit