Action-Sim Choplifter soll wieder starten

andere
Bild von Junkfoot
Junkfoot 1533 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Juni 2009 - 9:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Brian Fargo von InXile Entertainment, der schon für das Remake des Spieleklassikers The Bard's Tale verantwortlich zeichnete, schlägt wieder zu. Wie Gamespot berichtet, hat sich das Unternehmen kürzlich die Rechte am Titel Choplifter für "über das Internet runterladbare, mobile Plattformen" genehmigen lassen. Das legt etwa eine Entwicklung für Apples iPhone nahe.

Damit würde sich ein Kreis schließen, denn Choplifter erschien erstmalig 1982 für den Apple II und wurde dann inklusive seiner Nachfolgeprogramme für unzählige Computersysteme und Konsolen umgesetzt. Ziel des Spiels war es, mit einem Helikopter in der 2D-Perspektive Kriegsgefangen einzusammeln und gleichzeitig feindliche Panzer und Flugzeuge abzuwehren.

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 18. Juni 2009 - 10:57 #

Könnte man das Spiel als Action-Sim bezeichnen, das würd ich noch in die Überschrift reinnehmen

Anti 11 Forenversteher - 751 - 18. Juni 2009 - 14:55 #

Das ganze kann ich mir jetzt gerade irgendwie nicht als Modernes Spiel vorstellen...

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 18. Juni 2009 - 15:54 #

Ich schätze auch eher, dass man das sich so vorstellen muss wie andere Umsetzungen von Arkadeklassikern für Portables. PacMan für Handys etwa. Die werden ja auch ohne große Änderungen übernommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky