Guild Wars 2: Einsteiger-Guide von Fans für Fans

PC
Bild von Carsten
Carsten 12133 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

23. August 2012 - 15:39
Guild Wars 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ausführliche Handbücher, wie es sie gab, als Spiele noch in Pappboxen verkauft wurden, sind heutzutage selten. Die meisten Neuveröffentlichungen setzen auf dünne Heftchen, die zumeist nur das Wichtigste erklären. Da auch für Guild Wars 2 keine umfangreiche Anleitung zu erwarten ist, hat der User Shyleen der Fansite Wartower.de einen Einsteiger-Guide verfasst, um Neulingen die ersten Schritte in Tyria zu erleichtern. Dabei erklärt die 40-seitige PDF-Datei hübsch gelayoutet unter anderem die Grundlagen des Kampfsystems oder wie genau die PvP-Kämpfe funktionieren. All denjenigen, die vor dem Start ihr Wissen auf Vordermann bringen wollen, sei der Download ans Herz gelegt.

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 23. August 2012 - 16:03 #

Oder man schaut ins wunderbar gepflegte und ständig ausgebaute GuildWiki:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

Das gibt es neben deutsch natürlich ebenfalls in englisch und anderen Sprachen und wird jedem Spieler auch weitab von den Anfangsschritten immer wieder wertvolle Infos liefern.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 23. August 2012 - 17:14 #

Guild Wiki war für GW1 wirklich eine sensationelle Seite. Das heißt, sie ist es noch, hat aber halt mit dem Spiel zusammen inzwischen etwas an Bedeutung verloren... :(
Und dann PvX für die Builds... irgendwie bin ich schon jetzt melancholisch, obwohl ich mich auf GW2 freue, weil ich befürchte, daß es nie mehr so schön wird wie zu GW1-Zeiten, einfach weil das Spielprinzip MMO an sich seither schon nicht mehr so neu und beeindruckend ist (von privaten Zeit/etc-Fragen mal abgesehen).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 23. August 2012 - 19:07 #

Oft ist es das naheliegenste was man übersieht ^^ Stimmt die gute Wiki müsst ich mir mal zu Gemüte führen.

Der Dieb interessiert mich sehr.

Von Schwarz 12 Trollwächter - 1004 - 24. August 2012 - 2:19 #

Danke für den Tip, hatte das gute alte Wiki total vergessen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9914 - 23. August 2012 - 16:45 #

Coole Sache. Mann, ich vermisse richtige Anleitungen/Handbücher...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10568 - 26. August 2012 - 0:40 #

Das schont doch die Umwelt!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 23. August 2012 - 17:15 #

Eine Anleitung zum mit-ins-Bett-Nehmen hatte schon was, damals. Herr der Ringe Online hatte noch ein richtig schönes dickes kleines Buch.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5943 - 23. August 2012 - 18:12 #

Aber die Welten ändern sich (Quest wird geändert, NPC steht woanders...), da kann dann ein Buch nicht mithalten.

Xalloc 15 Kenner - 2994 - 24. August 2012 - 17:56 #

Einfach den Laptop oder das Tablet mit ins Bett nehmen ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 24. August 2012 - 19:54 #

...mach' ich doch... :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 23. August 2012 - 17:46 #

Bin eigentlich gegen Vorinformationen und will immer selbst alles machen. Aber ich brauch irgendein Guild Wars 2 Material bis Dienstag xD

Ich bin hart gehyped oO