User-Artikel: The Binding of Isaac in der Freakshow

PC andere
Bild von Daeif
Daeif 13820 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

22. August 2012 - 16:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im vergangenen Jahr staunten einige Spieler nicht schlecht, als Edmund McMillen, der Kopf hinter Indie-Titeln wie Super Meat Boy und Gish, sein nächstes Projekt ankündigte: The Binding of Isaac sollte ein bizarrer Hybrid aus Top-Down-Shooter, Rollenspiel, Action-Adventure a la The Legend of Zelda und Roguelike werden.

Doch nicht nur mit dem eigentlichen Gameplay machte das Spiel Schlagzeilen. Die religiöse Thematik des Titels sorgte ebenfalls für einige Kontroversen, auch in Deutschland strafte die USK die Abenteuer von Isaac unter anderem wegen Blasphemie ab. Gleich mehrere Gründe also, die das Spiel für die zehnte Ausgabe der Freakshow unseres Users Däif qualifizieren. Wie der Genremix in der Praxis funktioniert und ob der Titel tatsächlich so gotteslästerlich ist, wie teils behauptet, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Doch Vorsicht, der Text kann Spuren von Ironie beinhalten.

Viel Spaß beim Lesen!

CrazyChemist 18 Doppel-Voter - - 9005 - 23. August 2012 - 13:05 #

Pah, Ironie. Aber ich werde gleich mal lesen gehen!

Mitarbeit
ChrisLKeksus