GC12: Auflösung Gamescom-Fotowettbewerb

andere
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35886 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

23. August 2012 - 17:16 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Aufmacherbild stammt von Corthalion und zeigt zwei Standdamen der Shadow Company.

Schreiten wir zur Auflösung unseres gamescom-Fotowettbewerbs: Zunächst einmal sind wir sehr angetan über die erneut rege Teilnahme beim 2. Wettbewerb zur Gamescom, vor allem die allgemeine Fotos-Galerie, aber auch die Babes-Rubrik ist wieder ordentlich "bestückt". Unsere Preisträger-Fotos findet ihr direkt in dieser News, zu den kompletten Galerien mit insgesamt mehreren hundert Fotos gelangt ihr durch Anklicken der Zwischenüberschriften.

Bevor wir zu den Siegern kommen, noch mal zu Erinnerung: Für jeden 1. Platz gibt es ein aktuelles Spiel und 300 EXP sowie GGG, für jeden 2. Platz 200 EXP und GGG und für jeden 3. Platz 100 EXP und GGG.


Viele Autos waren in den Hallen, darunter sogar Kitt – Michael Knight suchten wir allerdings vergeblich.


Allgemeine GC12-Fotos

Mit knapp 200 Fotos waren wir dieses Jahr etwas schwächer besetzt als im Vorjahr, wahrscheinlich war es einfach zu voll, um viele Fotos zu machen, wir jedenfalls mussten unsere Kamera gut beschützen auf der Suche nach interessanten Motiven, besonders in den Gängen war viel los.

Auch dieses Jahr fiel uns die Entscheidung nicht leicht, sollte das richtige Motiv, die Beleuchtung oder die Schärfe am wichtigsten sein? Schlussendlich entschieden wir uns für die künstlerischsten Motive.

Platz 1

Der Gewinner des diesjährigen Gamescom-Fotowettbewerbs ist unser User editor0range mit seinem Hitman-Quietscheentchen-Motiv. Neben diesem Bild hat er auch ein zweites tolles Foto von Agent 47 geschossen, die zum Usernamen passende Farbgebung beider Bilder hat uns ebenso überzeugt wie sein Geschick, sich zwischendurch umzuziehen und den Hitman zu diesen Bildern zu überzeugen.

Platz 2

Platz 2 geht an unseren langjährigen User Germaniax, dem es gelungen ist, die richtigen Lichtverhältnisse der Besucher am Blizzard-Stand auszunutzen und ein paar Jungs beim Spielen von Starcraft 2 - Heart of the Swarm zu knipsen. Die grüne Umgebung des Spiels steht schön im Kontrast zu der blau-violetten Umgebung, die selbst die Außenwand der Halle bestrahlt. Tolles Foto, erfasst es doch den wichtigsten Aspekt der Gamescom: das Anspielen von demnächst erscheinenden Titeln.

Platz 3

Und der dritte im Bunde ist Labrador Nelson, der auch schon Preisträger im letzten Jahr war. Die Perspektive, der Glanz, die Beleuchtung – hier stimmt (fast) alles. Mit gutem Auge ein sehr gelungenes Bild eines Polizeiautos aus Need for Speed - Most Wanted. Lediglich die Hallendecke im oberen rechten Eck stört ein wenig, aber da sind die Messebauer von EA schuld.

GC12-Babes

Bei den Messe-Babes fiel es uns besonders schwer, einen Sieger festzulegen. Wir hätten uns für die klassische Variante entscheiden können, und die Babes wählen können, die auch von fast jedem Fotografen erfasst wurden. Motive hatten wir ja genug, wenn es auch immer wieder die gleichen waren. Dann waren da auch noch jede Menge Cosplayerinnen vor die Linsen gekommen.

Allerdings wollten wir auch hier die Fotografen unter euch belohnen, denen es gelungen ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf den Auslöser gedrückt zu haben. Hier die Gewinner...

Platz 1

Der erste Platz geht an unseren GC-User-Reporter Benjamin Urban für sein sehr gelungenes Motiv vierer ZombiU-Teenager, die die Messe unsicher gemacht haben auf der Jagd nach Hirnmasse – wie erfolgreich sie dabei waren, konnten wir leider nicht erfahren. Die Mädels waren aus unserer Sicht die absoluten Highlights fürs Publikum und wurden ständig fotografiert. Benjamin hat dabei das beste Motiv erwischt.

Platz 2

Für den zweiten Platz haben hat unser User Germaniax zum Saisonauftakt der Bundesliga zwei Standdamen von PES 2013 beim Zocken erwischt. Das (und die sexy Outfits) finden wir sehr gelungen. Glückwunsch!

Platz 3

Den dritten Platz hat unser User Corthalion erreicht, das richtige Motiv für den dritten Platz zu finden. Zugegeben, die Sonne war sein Freund, dennoch gehen für das gut in Szene gesetzte Bild dreier sehr unterschiedlicher Babes von Entity Game jeweils 100 XP und GG an ihn.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, ihr hattet beim Durchforsten dieser News sowie der Gamescom-Fotogalerien ein wenig Spaß!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. August 2012 - 17:21 #

Äußerst gelungenes Bild, editor0range! Feine Sache!

Den anderen Gewinnern natürlich auch gratzi, wobei Babe-Fotos sind halt... na, Babe-Fotos eben.

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 257 - 23. August 2012 - 21:05 #

Ich hatte eigentlich auch gehofft, über Babe-Fotos wäre man endlich mal hinweg...

Aber die anderen Fotos sind Klasse (das Zombie-Foto zähle ich mal nicht unter Babes ;) )

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. August 2012 - 17:24 #

Fuck Yeah. Ich hab die zweiten Plätze immerhin hochgeladen. :D

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. August 2012 - 18:16 #

Nachdem ich mir in den letzten Tagen einige der GC-Fotos angesehen hatte, dachte ich eigentlich nicht, dass da noch was außerhalb der normalen Standardbilder kommt. Aber die 3 Gewinnerfotos sehen echt stark aus, wobei mir in Sachen Stimmung Platz 2 am besten gefällt. Die Babes-Bilder finde ich da schon weniger interessant, weil eher Standardkost. Was nicht heißen soll, dass es schlechte Fotos wären...

Christoph Vent Redakteur - P - 130578 - 23. August 2012 - 18:18 #

Der Blick des Typen rechts hinter den Babes vom dritten Platz :-D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11150 - 23. August 2012 - 18:20 #

:D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. August 2012 - 18:22 #

Oh verdammt...

*lachflash*

Tom1245 (unregistriert) 23. August 2012 - 18:55 #

muuuuhaha der is ja der knaller

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2204 - 23. August 2012 - 19:05 #

Persönlicher Platz 1. für mich :)

MicBass 19 Megatalent - 14401 - 23. August 2012 - 19:06 #

LOL!

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 23. August 2012 - 20:10 #

Ahahaha!! Die Sehnsucht ist stark in ihm xD

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 23. August 2012 - 18:32 #

Juhu, zwei Mal zweiter Platz! :-) Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und Danke noch einmal an Keksus für das Hochladen meiner Fotos .

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11150 - 23. August 2012 - 18:47 #

Du bist der FC Bayern des Fotowettbewerbs...

McSpain 21 Motivator - 27304 - 23. August 2012 - 18:50 #

:-D

nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 23. August 2012 - 19:01 #

Gnihihi :) Glückwunsch an die Gewinner!

Germaniax 13 Koop-Gamer - 1506 - 24. August 2012 - 1:28 #

Der Spruch musste ja kommen :-p Bayern: Das neue Leverkusen^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 23. August 2012 - 19:00 #

Waaaaaaassss?!?! K.I.T.T. war auf der GC? *nachLuftringt* Der olle Zocker! ^^

Glückwunsch und Danke für die tollen Fotos :).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11150 - 23. August 2012 - 19:01 #

Der spielt nur Casual-Games... ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 23. August 2012 - 19:03 #

Pah! Frevel! *Kieselsteinwerf* :)

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 23. August 2012 - 20:12 #

LOL! Bei "*Kieselsteinwerf*" musste ich richtig auflachen. Weiß auch nicht wieso :ugly:

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85195 - 23. August 2012 - 20:46 #

Das ist der Easy-Modus für eine Kopfnuß ;). Auf Standard gibt's die Handfläche an den Hinterkopf. Auf Schwer wird der Hefter (oder was sonst so greifbar auf dem Schreibtisch rumsteht) hinterher geworfen und auf Hardcore packe ich meine Peitsche aus ^^.

McGressive 19 Megatalent - 13848 - 23. August 2012 - 20:53 #

;D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49186 - 23. August 2012 - 19:03 #

Schöne Bilder, Glückwunsch an die Gewinner.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32658 - 23. August 2012 - 19:07 #

Gratulation, schöne und kreative Bilder!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 23. August 2012 - 19:56 #

Juhu. Ich hab auch mal was gewonnen :D
Danke schon mal an GG :)

editor0range 11 Forenversteher - 673 - 24. August 2012 - 11:36 #

Danke für die Blumen und die Fette Beute, ähm Loot/Swag ^^

Der Hitman-Darsteller war dieses Jahr mein persönliches Messe-Highlight! Der war so genial, wenn er sein Gesicht nach einem Foto wieder mit einem RIESENGRINSER entspannt hat, nur um 2 Sek. später wieder total grimmig dreinzublicken :-D

Ein Motiv hatte ich noch, aber nicht ordentlich fotografiert. Der Schriftzug "ERHEBT EUCH!" vom Assisins Creed 3 Stand und darunter lungern alle Messebesucher am Boden herum. Ganz nach dem Motto: Celebrate the Waiting! :D

Martin Lisicki Redakteur - P - 35886 - 24. August 2012 - 11:38 #

Ja, dazu haben wir auch ein cooles Foto in unserer Galerie, leider sitzen da nur wenige Leute drunter.

editor0range 11 Forenversteher - 673 - 24. August 2012 - 13:45 #

Ach ja, kann ich mir mein "aktuelles Spiel" nebst Plattform eigentlich aussuchen? :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10443 - 26. August 2012 - 1:31 #

Glückwunsch an die Gewinner!!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94238 - 29. August 2012 - 2:01 #

cool...grad nochmal aufs treppchen ;))
gratuliere allen anderen!

ps: KITT is auch von mir, hihi ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Open-World-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
20.08.2012
Link
1.0
andere