Lucasfilm sichert sich Domains zu "Ewok Village" und "First Assault" [Upd.2]

Bild von Spezieh
Spezieh 9407 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

24. August 2012 - 13:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 24.8.12 um 13:45

Unser User pel.Z hat bereits das Geheimnis um "Ewok Village" gelüftet. Es handelt sich dabei um ein Flashspiel, in dem Ihr als Häuptling eines Ewok-Dorfes Gebäude errichtet, Holz und Nahrung sammelt und euch um das Wohl eurer Untertanen-Ewoks kümmert. Ziel dabei ist es euer Dorf möglichst groß wachsen zu lassen. Momentan befindet sich das Spiel noch in der Betaphase und macht kurzzeitig durchaus Spass.

Update vom
24.8.12 um 9:55

Offenbar ist Lucasfilm derzeit auf großer Einkaufstour für potentielle Projekte. Nach ewok-village.com hat sich das Unternehmen noch weitere Domains gesichert, die alle auf den Namen "First Assault" hinweisen, was durchaus nach einem Spiel klingt. Vor allem entspricht die Zahl der registrierten Domains in etwa derer von Starwars 1313. Weiteres ist auch in diesem Fall leider noch nicht bekannt. Allerdings wäre ein Zusammenhang zwischen "First Assault" und "Ewok Village"  eine Überraschung.

Folgende Domains wurden von Lucasfilm registriert:

  • starwarsfa.com
  • starwarsfa.net
  • starwarsfa.de
  • starwarsfa.co.uk
  • starwarsfirstassault.com
  • starwarsfirstassault.net
  • starwarsfirstassault.de
  • starwarsfirstassault.co.uk
  • swfirstassault.com
  • swfirstassault.net
  • swfirstassault.de
  • swfirstassault.co.uk

Ursprüngliche Meldung

Erwartet uns vielleicht ein neues StarWars-Spiel mit den pelzigen Ewoks vom Waldmond Endor? Denn am 20. August hat sich Lucasfilm die Domain ewok-village.com gesichert, welche zwar noch keine Inhalte besitzt aber bisher hat das Unternehmen selten eine neu registrierte Domain ungenutzt gelassen. Dies zeigte jüngst Star Wars 1313, für welches sich Lucasfilm gleich 8 Domains sicherte und zur diesjährigen E3 die Entwicklung des gleichnamigen Spiels enthüllte.

Kurioserweise wurde bereits 2005 EwokVillage.com registriert, welche uns aber leider keine Informationen zu den Plänen von Lucasfilm liefert, sondern lediglich einige Bilder von Hündchen, die tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Ewoks haben.

Ob es sich bei der Registrierung nun tatsächlich um einen Hinweis auf ein neues Spiel oder einen Film handelt erfahren wir aber frühestens, wenn ewok-village.com online geht oder Lucasfilm uns mehr verrät.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 23. August 2012 - 13:20 #

die ewoks fand ich nervig, mir gefallen die wookies besser, na mal schauen was kommt.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 23. August 2012 - 13:23 #

Ich würde mal vermuten, falls es ein Spiel werden sollte, dann geht es richtung Facebook-Spiel :/

Ich bezweifle dass die Ewoks für ein Spiel für Coregamer wirklich taugen. Lasse mich aber gerne überraschen :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 23. August 2012 - 13:30 #

Könnt ich mir auch Vorstellen: Facebook-Farmville Klon mit Ewoks. Ein ernsthaftes Star Wars Spiel wie 1313 schließ ich aus.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 23. August 2012 - 13:51 #

Könnte doch aber auch ein putziges Strategiespiel mit militärischen Komponenten werden, Ewoks verteidigen sich gegen das Imperium. Aber das ginge dann nur auf dem PC, sonst wäre es schlussendlich doch wieder simplifiziert wie ein Facebook-Spiel, womöglich durchsetzt von Mikrotransaktionen, um sich zu sparen, dass die Ewok-Hütte erst in 12 Stunden Echtzeit fertig gestellt wird.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 23. August 2012 - 14:00 #

Dann kommts : das Star Wars F2P Spiel!!!

*in Deckung geh*

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 23. August 2012 - 21:16 #

Das funktioniert! Wenn's ein Shooter wird, in dem man die Stormtrooper spielen und reihenweise Ewoks mit dem Blaster wegpusten darf.^^

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 24. August 2012 - 5:36 #

Das wäre allerdings wirklich eine Möglichkeit, die Spass machen könnte.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 26. August 2012 - 7:19 #

genau damit rechne ich auch facebook, oder was fürs mobile Gerät. Die kleinen Pelzbärchen mochte ich eigentlich sehr gerne. Aber ich glaube kaum da ich sie spielen möchte^^ lieber kuscheln

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 23. August 2012 - 13:52 #

Wenn ein Ewok mal groß ist, wird er sicher ein Wookie :)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. August 2012 - 14:05 #

Mah, die nervigen Pelzteile, dann lieber Jawa-Village. Obwohl, lieber überhaupt kein Facebook-Zeugs, was dieses wohl sein wird...

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 23. August 2012 - 14:12 #

Oh nein warum nicht gleich Jar Jar Binks Racing.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. August 2012 - 14:17 #

Pssssst. Sag sowas doch nicht auch noch laut.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 23. August 2012 - 14:21 #

Öy. Die Idee. Ruf mal bei LucasArts an ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. August 2012 - 15:44 #

Ehm... das gibts schon seit 2001.

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Super_Bombad_Racing

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 23. August 2012 - 16:22 #

Oha! Na Zeit für ein Remake :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 23. August 2012 - 16:05 #

Jar Jar Binks Beat em Up, wo man ihn so richtig per Bewegungssteuerung und nach Strich und Faden vermöbeln kann :)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. August 2012 - 17:10 #

Das wäre sehr schön, aber die Bewegungserkennung wird so schlecht sein, dass man sich selbst verkloppt

Chefkoch13 12 Trollwächter - 899 - 24. August 2012 - 9:28 #

Ich fänd ein Point&Click Adventure besser, in dem man Jar Jar in immer neue Fallen tappen lassen muss.... oder vielleicht eher wie ne sadistische Variante von Crazy Machines :D

Valeo 15 Kenner - 2743 - 26. August 2012 - 0:00 #

Naboo's next Topmodel. Boss Nass in der Jury und Jar Jar Binks als Kandidat.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. August 2012 - 14:18 #

Naja. Ich denke auch es wird ein Facebookspielchen. Vielleicht hat es aber auch mit der neuen Star Wars Comedy Serie zu tun die dieses Wochenende auf der Celebration hoffentlich vorgestellt wird.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 23. August 2012 - 14:22 #

Das werde ich NICHT spielen, egal was es sein wird :-)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 23. August 2012 - 14:22 #

"Nooooooooooooooooo"

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 23. August 2012 - 16:46 #

You're damn right, Sir!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 23. August 2012 - 14:57 #

Vielleicht wird es ja so eine Art Viva Pinata nur mit Ewok Dorf?

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 23. August 2012 - 15:47 #

Sind Pinatas nicht die Viecher, auf die man draufprügelt, bis sie aufplatzen und was Süßes rausfällt? Die armen Ewoks ...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 23. August 2012 - 17:29 #

Ja klar ich bin der einzige dem "Die Karawane der Tapferen" als Kind gefallen hat...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 23. August 2012 - 17:55 #

Nie gesehen und bis zu deinem Kommentar noch nie gehört.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. August 2012 - 17:57 #

Dann mal nachholen. "Kampf um Endor" nicht vergessen. ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 23. August 2012 - 20:22 #

http://www.youtube.com/watch?v=LRcI6nqZ4DU

Kannst dir alles auf Deutsch ansehen. Ist in mehreren Teilen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 23. August 2012 - 17:59 #

Als Kind war ich begeistert davon. Bis ich älter wurde und merkte wie wenig die Filme eigentlich mit Star Wars zu tun haben. Cool hingegen, dass das kleine Mäddchen in späteren Star Wars Romanen als erwachsene Reporterin wieder auftaucht.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. August 2012 - 18:04 #

Und was ist aus den Ewoks im Film geworden? :)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 23. August 2012 - 18:47 #

Kurzfassung: "Ewok-Kiddie" Star Wars -> Star Trek TNG -> Star Wars. Hab daher nie eine Enttäuschung erfahren.

Langfassung: siehe meine Antwort auf Weepel, weiter unten.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. August 2012 - 18:07 #

Ich dachte mir als "Kind" auch erst, cool, der Junge sieht ja aus wie ein junger Skywalker, der Film ist bestimmt so toll wie Star Wars... Ich war sehr ernüchtert nach dem Anschauen...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 23. August 2012 - 18:44 #

Das ist jetzt ne "Generationen-Sache". Ich bin 4 Jahre jünger als du und hab das "richtige" Star Wars erst lange nach den Ewok-Filmen gesehen. Genauer gesagt ich bin vom Kiddie-Sar Wars zum gerade anlaufenden Star Trek-TNG übergelaufen und habe Star Wars erst sehr viel später "wieder"-entdeckt.

Daher Beurteile ich die Ewok-Filme/Trickserie noch mit "kindlicher"-Unschuld ohne Vergleich zum richtigen Star War.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 24. August 2012 - 10:43 #

Stimmt so übel war das glaub ich nicht.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. August 2012 - 11:20 #

Die Ewoks-Filme wurden damals eigentlich nur vom Weihnachtsspecial unterboten.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 24. August 2012 - 9:01 #

First Assault...hmm...Rebel Assault in aktueller Grafik?? :D Oder ein X-Wing?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2012 - 9:59 #

Prequel in Episode 1-3 Setting. Inklusive Trash-Live-Action... :-P

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 24. August 2012 - 10:07 #

nene es wird "Ewok Village - First Assault", wo man mit einem Sternenzerstörer aus dem Orbit ein Ewokdorf zerbombt. Eine spannende Herausvorderung.

Anonymous (unregistriert) 24. August 2012 - 9:13 #

Ich hoffe ja auf ein echtes Aufbaustrategiespiel mit Ewoks, bei dem man sich dann am Ende z.B. gegen das Imperium verteidigen muss. Ernsthaft.

'First Assault' klingt also eher nach einem Spiel? Warum? Muss denn überall drauf gekloppt werden, damit es ein richtiges Spiel ist?

Die Ewoks kamen eh viel zu kurz bisher. Ich mochte die schon immer. Genauso wie Jar Jar Binks. Warum man den so abgrundtief hassen muss, wie viele immer ausdrücken, verstehe ich auch als alter Star Wars Fan nicht. Man kann doch auch mal was Lustiges haben, wie eben Ewoks. Außerdem sind sie kuschelig.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. August 2012 - 9:20 #

So eine Art Siedler mit Ewoks? Das klingt schon gut, aber von den Sim-Spielen mal abgesehen kommt sowas ja eher nicht von der amerikanischen Seite des Atlantiks. Naja, vielleicht setzen sie ja einfach Blue Byte dran :)

Kantiran 12 Trollwächter - 1176 - 24. August 2012 - 9:30 #

Naja da bin ich ja mal gespannt was für Star Wars Spiele das dann letztendlich werden. Vom Titel her haut mich jetzt beides nicht vom Hocker. Ein neues Jedi Knight ohne diese überpowerten Kräfte wie in The Force Unleashed.. hm ja das wär mal was.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 24. August 2012 - 9:48 #

EWOKS? *arrgh*

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 24. August 2012 - 11:22 #

Man muss es positiv sehen: es hätte auch "Gungan Village" oder "Dexter Jettster's Cafe Simulation" bei rumkommen können.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2012 - 11:29 #

Oder Lucasfilm Tycoon. Da muss man die selben Filme immer und immer wieder mit witzigen neuen Effekten, Szenen und Spielereien versehen. :-)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1864 - 24. August 2012 - 12:00 #

ein ewok spiel mit jar jar binks als erzähler....ich glaub, ich müsste dann irgendwas teures und großes zerstören ;D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. August 2012 - 12:29 #

Ich präsentiere: Das neue Browserspiel Ewok Village...

http://www.starwars.com/play/online-games/ewok-village/

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 24. August 2012 - 12:37 #

Aua und danke. Ich update das mal in die News.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. August 2012 - 13:09 #

Hab's grad mal kurz angespielt. Öhm...tja. Ein Browserspiel eben. Ist ganz nett, aber man sitzt viel rum und wartet. :/

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. August 2012 - 13:12 #

Jo, mehr ist da nicht zu tun. Ist zwar wirklich ganz nett gemacht aber irgendwie wirklich völlig sinnentleert. Es gibt ja nicht mal einen Shop, in dem ich mein mühsam verdientes Geld ausgeben kann!!! ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 24. August 2012 - 14:21 #

Naja Ewoks sind ok aber ich erwarte mal gar nichts.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2012 - 15:11 #

Woah. Ein Browserspiel. Irgendwie ist mir das alles zu vorhersehbar. ;)

Erskine 10 Kommunikator - 513 - 25. August 2012 - 10:08 #

Kleine Korrektur:

"und macht kurzweilig durchaus Spass"

Entweder ist es kurzweilig und macht Spass oder es macht kurzzeitig durchaus Spass.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 25. August 2012 - 13:44 #

Ist angepasst :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 25. August 2012 - 13:14 #

Und irgendwo im Weltraum brüllt Darth Vader jetzt...

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 25. August 2012 - 13:45 #

Ich hab das tatsächlich 2 Stunden gespielt. Aber A dauern wie wunder später ewig und B gibts wohl noch einige Bugs. Mir sind die Ewoks plötzlich alle an der verschwunden wenn sie an einer bestimmten Brücke vorbei sind. Naja. ^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. August 2012 - 15:24 #

Das hatte ich auch. Die sind aber nicht verschwunden, sondern wurden irgendwie von so "Fliegern" geklaut. Gab aber nichts, was man dagegen tun konnte - jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 28. August 2012 - 5:43 #

Naja die Flieger kamen, wenn sie unzufrieden waren. Aber dieses spurose verschwinden war schon blöde.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 25. August 2012 - 23:59 #

Will wieder nen Spiel ich richtung Kotor 1 +2 =(!!