State of Decay: Open-World Zombie-Survival-Titel angekündigt

PC 360
Bild von Spezieh
Spezieh 9409 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A4,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

22. August 2012 - 8:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Undead Labs haben bekanntgegeben, passend zum Namen des Studios, am Zombie-Survival-Titel State of Decay zu arbeiten. Dabei handelt es sich um ein 3rd-Person-Survival-Spiel, das auf dem Open-World-Konzept basiert. Folgendes verraten die Entwickler bereits:

Du entscheidest wo du Stellung beziehst, designst und befestigst deine Basis, begehst Überfälle für Essen und Munition und rettest andere spielbare Überlebende mit einzigartigen Fähigkeiten. Die offene Sandbox-Welt entwickelt sich in Echtzeit und wird durch eure Aktionen geformt. Ebenso durch dynamisch erzeugte Inhalte, die auf euren Entscheidungen basieren und die stetig steigende Bedrohung durch Zombies.

State of Decay wurde ursprünglich 2011 unter dem Namen Class3 für Xbox Live Arcade angekündigt und befindet sich bereits seit 2010 in der Entwicklung. Mit der neuerlichen Ankündigung des Spiels, wurde nun auch eine PC-Version bestätigt und Unreal Labs hat die ersten 15 Screenshots aus dem Spiel sowie einen ersten Trailer veröffentlicht. Den Trailer haben wir euch unten angehängt, die Screenshots findet ihr in unserer Galerie. Ein Releasetermin für das Spiel ist noch nicht bekannt.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. August 2012 - 9:29 #

Das ist dann Nummer 3 !

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 22. August 2012 - 9:38 #

Solange sie so spaßig wie dieser Titel aussehen kann gern noch 4, 5 und 6 dazu kommen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21787 - 22. August 2012 - 9:45 #

Bis Ende des Jahres werden wohl 50 weitere Zombie-Survival-Titel angekündigt. Die sollen sich mal was neues überlegen außer Zombies.

Anonymous (unregistriert) 22. August 2012 - 9:54 #

Jeder will halt auf der DayZ-Welle mitreiten. Außer der DayZ-Standalone, werden die doch wahrscheinlich eh alle floppen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 22. August 2012 - 9:58 #

Vermutlich. Der Titel hier muss aber zumindest ein wenig in eine andere Richtung gehen, da er scheinbar Singleplayer ist.

Janno 15 Kenner - 3472 - 22. August 2012 - 10:46 #

Aber wenn man den Text mal richtig gelesen hätte, hätte man erkannt, dass das hier schon weit vor DayZ angekündigt wurde...und zwar 2011 für die xBox.
Und da es seit 2010 in Entwicklung ist, kann man hier auch nicht von einem DayZ inspirierten Spiel reden.
Und dieses Spiel scheint auch eine gehörige Portion mehr Action zu bieten.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 22. August 2012 - 11:00 #

Japp. Was mich interessiert ist unter anderem der Bau und das Design einer eigenen Basis. Ka was die damit meinen. Evtl ein Haus mit stracheldraht und Wachen ausrüsten? Ka.

Anonymous (unregistriert) 22. August 2012 - 14:31 #

Ja, ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen. Das kann man übrigens auch höflicher sagen. Aber irgendeinen Auslöser muss diese Zombie-Welle momentan ja haben. The Walking Dead? Das kam doch so ca. zu dem Zeitpunkt raus, als diese ganzen Spiele in Entwicklung gingen, oder?

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10522 - 26. August 2012 - 0:18 #

Das mag ja sein, trotzdem bemerkenswert wwieviele Zombie und SurvivalGames zurzeit angekündigt werden.

Mining Zombie (unregistriert) 23. August 2012 - 10:56 #

Meinst du? Also MineZ läuft eigentlich ganz gut, und ist echt Hardcore :D

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5773 - 2. August 2013 - 17:13 #

Jaja, DayZ hat ja das Zombie-Genre erfunden, gell?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 2. August 2013 - 17:20 #

Anscheinend. Dabei kam das Zombie-Survival mit Zombie Panic bzw. Zombie Panic Source (kennt vermutlich keiner außer mir ;)) und Left 4 Dead erst so richtig in Fahrt ;).

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 22. August 2012 - 11:46 #

Wenns gut wird kann jedes Spiel Zombies enthalten und Survivalspiele gibts eh zuwenige (jedenfalls auf Konsole)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit