CEDEC Awards: Die fünf Gewinner

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. August 2012 - 12:57 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Journey ab 55,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Journey.

Während hierzulande der Trubel um die gamescom lief, fand in Japan still und heimlich die Verleihung der CEDEC Awards durch die CESA - Computer Entertainment Supplier's Association - statt. Bei dieser wurden die besten Entwickler in fünf Kategorien gekürt.

Der Award für die beste Programmierung ging an das Microsoft-Entwicklerteam, das für Kinect verantwortlich ist. Die Begründung hierfür ist, dass Microsoft mit Kinect ein Gerät entwickelte, das die Schienen für innovatives Spieldesign legte. In der Kategorie Visual Design wurde ThatGameCompany für Journey (GG-Wertung: 9.0) ausgezeichnet. Der Award für Game Design ging an Gung Ho Entertainment, das Entwicklerteam von Puzzle & Dragons. Die Sound-Auszeichnung räumte das Musikteam der Idolmaster-Reihe bei Namco Bandai ab. Der Netzwerk-Award wiederum wurde von Ubiquitous in Empfang genommen, die enchant.js entwickelten, eine freie, Javascript basierte Engine.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 6 freigegeben
7
ThatGameCompany
Sony Computer Entertainment
14.03.2012
Link
9.0
8.6
PS3PS4
Amazon (€): 55,00 (PS3)