Prey 2: Nicht mehr auf Website / "Hat nichts zu bedeuten"

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. August 2012 - 10:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor einigen Wochen machten Gerüchte die Runde, die Entwicklung von Human Head Studios' Shooter Prey 2 sei eingestellt worden (wir berichteten). Publisher Bethesda dementierte und verschob den Titel schließlich auf das Jahr 2013. Nachdem Bethesda jedoch seine Website kürzlich überarbeitet hat, auf der Prey 2 nicht mehr genannt wird, sah es danach aus, als wenn diese Ankündigung noch nicht in Stein gemeißelt sei.

Ein Bethesda-Mitarbeiter zerstreut die Bedenken gegenüber IGN.com allerdings:

Seit der Bekanntgabe, dass das Spiel nicht mehr dieses Jahr herauskommt, gibt es im Moment einfach nichts Neues, das wir dazu sagen könnten. Wir fanden einfach, dass es nicht die richtige Zeit ist, um es auf der Website einzubinden. Stattdessen haben wir uns dazu entschieden, uns auf die bevorstehenden Spiele zu konzentrieren.

Unter den "bevorstehenden" Spielen findet sich allerdings auch The Elder Scrolls Online, das ebenfalls erst für das kommende Jahr angekündigt ist.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2094 - 21. August 2012 - 10:32 #

Nicht mehr lange, und Prey 2 wird das nächste Duke Nukem Forever.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 21. August 2012 - 10:51 #

So leicht ist das nicht zu toppen - dabei war das Spiel doch schon recht weit, zumindest wenn man nach den 20min Gameplay-Video von der Gamescom 2011 gehen könnte... das hatte so cool ausgesehen, dass ich glatt den ersten Teil nochmal gespielt hatte ;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 21. August 2012 - 10:58 #

Der erste Teil war damals eins meiner ersten 360 Spiele und hat mich einfach umgehauen! Mal sehen wie es weitergeht!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 21. August 2012 - 11:02 #

den ersten teil fand ich auch klasse, wäre schade wenn teil 2 nun doch nicht kommen würde.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 21. August 2012 - 18:45 #

DNF war auch schon "sehr weit", ziemlich oft sogar ;)

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 21. August 2012 - 11:02 #

Prey 1 hat doch auch schon 11 Jahre (1995 - 2006) Entwicklungszeit gebraucht. Völlig normal also :).

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 21. August 2012 - 11:19 #

Sehe ich genauso. Also warten wir bis 2020.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 22. August 2012 - 2:10 #

Ist doch bald soweit.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. August 2012 - 13:54 #

Prey war vielleicht 3 Jahre in Entwicklung und wurde zugunsten von Duke Nukem Forever komplett stillgelegt. Und dann viele Jahre später von Human Head wieder aufgenommen und komplett neu entwickelt. Einzig das Konzept wurde übernommen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 21. August 2012 - 14:11 #

Ja Prey von 2005 hat eigentlich wenig mit dem Prey von 1998 zu tun

http://www.youtube.com/watch?v=Y4tzYY2FY9A

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. August 2012 - 14:15 #

Wobei das alte Prey echt n Brett war. Die 3dRealms eigene Engine hätte der Quake Engine Konkurenz machen können.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 21. August 2012 - 11:06 #

Hoffe da kommt noch was. Der erste Trailer hat mir gut gefallen. Verbrecher auf nen Alien-Planeten zu jagen ;)

Besser als der 100000 Militär-Shooter :P

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 21. August 2012 - 14:20 #

Es (Prey2) war zwar wieder aus der Reihe "na ja zum original Universum scheint esnicht zu gehören", aber sah trotzdem verammt interessant aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 26. August 2012 - 14:37 #

Zum gleichen Universum gehört es schon, man merkt es nur kaum. ;-)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 21. August 2012 - 14:20 #

Ich hatte den gleichen Eindruck, dass hier etwas mehr Abwechslung auf uns zukommen könnte. Schade.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 21. August 2012 - 11:07 #

*handwedel* Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. August 2012 - 18:35 #

Was man bis jetzt von dem Spiel gesehen hat war so vielversprechend wär echt schade wenn es jetzt eingestellt würde

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 21. August 2012 - 19:12 #

Sehe ich genauso, ist ja aber leider gängige Praxis, wenn der zu erwartende errechnete Profit nicht stimmt. Soweit ich weiß, hat sich Teil 1 nicht so pralle verkauft....

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 22. August 2012 - 0:21 #

Erinnert mich an die lange Entwicklungszeit und -geschichte vom ersten Teil...