The Pinball Arcade: Star Trek - TNG via Kickstarter [Update 2]

PC 360 PS3 3DS PSVita iOS andere
Bild von guapo
guapo 10172 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S1,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

8. September 2012 - 13:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 8.9.2012:
Rund eine Woche vor Ablauf wurde das Ziel von 45.000 US Dollar mit 1680 Backern erreicht. In einer ersten Stellungnahme bedankt sich FarSight Studios und kündigt mit Scared Stiff und Elvira and the Party Monsters gleich zwei weitere Tische ohne Kickstarter-Finanzierug an. Ähnlich wie beim vorhergehenden Kickstarter-Projekt deutet der Hersteller weitere Pläne an, die mit überschüssigen Pledges gestartet werden sollen.

Update 3.9.2012:
Rund 2 Wochen vor Ablauf gibt es ca. 40.300 US-Dollar.

Ursprüngliche Nachricht vom 22.8.2012:
FarSight Studios, der Hersteller von The Pinball Arcade hat zuletzt erfolgreich über Kickstarter die Lizenzkosten für den Flippertisch The Twilight Zone finanziert. Nun steht das nächste Projekt Star Trek -The Next Generation zur Unterstützung bereit.

FarSight kalkuliert die Lizenzkosten für den Tisch mit 60.000 US-Dollar. Da das Ziel des letzten Projekts um 15.000 US-Dollar übertroffen wurde, rechnen sie diesen Betrag nun ab und setzen das Ziel mit 45.000 US-Dollar fest. Star Trek - The Next Generation soll bei Erfolg der Kampagne auf allen Plattformen zur Verfügung stehen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 22. August 2012 - 10:43 #

Pinball-Spiele - ein Genre was man eigentlich als ausgestorben hielt. Dank Crowdfunding kommt aber auch das wieder aus dem Grab gestiegen. Kann mich noch gut an die Pinballgames von Digital Illusions aufm Amiga erinnern. Dank GOG habe ich diese wieder aufm Rechner. Für zwischendurch immer wieder nett.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 22. August 2012 - 11:12 #

Wieso ausgestorben? Die Zen- bzw. Pinball FX-Reihe ist relativ erfolgreich und wird stetig mit Nachschubtischen versorgt. Außerdem gibt es eine rege Emulationsszene, die mit Pin-M.A.M.E. plus Visual Pinball echte Tische nachbauen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 22. August 2012 - 11:25 #

Na dann ist ja gut. :) Ich kann mich aber erinnern, das vor etlichen Jahren die Pinball-Spiele aus den Kaufregalen verschwunden sind (vor der gr0ßen Internetzeit). Da habe ich es wohl für ausgestorben gehalten. Mal schaun, ob ich paar aktuell gute finde dank deinem Hnweis.

Sciron 19 Megatalent - P - 16773 - 22. August 2012 - 11:29 #

Yo, mit Visual Pinball sind schon einige imposante Rekreationen entstanden. An Medieval Madness und dem Terminator 2-Tisch könnte ich mir immer noch nen Wolf zocken.

guapo 18 Doppel-Voter - 10172 - 22. August 2012 - 11:33 #

Ich habe immer noch die Sounds/Effekte von Epic Pinball im Kopf :)

bierpumpe 11 Forenversteher - 717 - 22. August 2012 - 12:25 #

Kommt das wirklich für den PC? Weiß man schon wann?

guapo 18 Doppel-Voter - 10172 - 22. August 2012 - 12:54 #

Laut Quelle (1) schon. Auf der verlinkten URL (2) gibt es bereits ein Windows-Logo.

(1)
Our latest project is called the Pinball Arcade and is currently available on a wide variety of platforms: the iPhone, iPad, Android phones and tables, the Kindle Fire, Xbox 360, PlayStation 3, PS Vita, and Macintosh, with versions coming soon for the PC, and Nintendo Wii U. Check us out at [(2)]www.pinballarcade.com.

bierpumpe 11 Forenversteher - 717 - 22. August 2012 - 14:38 #

Besten Dank!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 22. August 2012 - 17:00 #

Coming soon, soso, ich warte bereits seit Ewigkeiten auf die PC-Umsetzung, immer angekündigt ohne Termin, nie was passiert. Solange die nicht endlich wirklich da (und gut) ist, gibt's von mir ganz sicher auch kein Geld für die Finanzierung neuer Tische.

guapo 18 Doppel-Voter - 10172 - 22. August 2012 - 17:31 #

Don't shoot the messenger :)

Voraussichtlich brauchst Du auch gar nicht backen: nach 5 (von 30) Tagen sind knapp 2/3 des Ziels erreicht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 9. September 2012 - 1:32 #

Coming Soon waren bei Duke Nukem ja auch fast 20 Jahre *g*.

Irgendwann geht einfach alles vorbei ;).

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20882 - 22. August 2012 - 13:01 #

Hoffentlich kommt noch ein anderer Tisch. Star Trek ist irgendwie total uninteressant :(

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11167 - 22. August 2012 - 14:30 #

Nein, den kenne ich noch aus meiner Kindheit, der ist toll!

Claus 29 Meinungsführer - - 119246 - 22. August 2012 - 20:34 #

Ja, der war wirklich gut.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12966 - 8. September 2012 - 14:54 #

Gilt doch unter Flipper-Fans sogar als einer der besten, wenn ich mich nicht täusche.

guapo 18 Doppel-Voter - 10172 - 8. September 2012 - 15:48 #

Genau: Platz #2 bei Internet Pinball Machine Database

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 23. August 2012 - 17:31 #

FarSight veröffentlicht jeden Monat zwei neue Tische für Pinball Arcade...

Anonymous (unregistriert) 22. August 2012 - 15:45 #

für alle die gerne Flipper am PC Spielen wollen, ist Future Pinball sicher nen Blick wert.
Future Pinball ist ein Freeware Pinball Creator.
Für diesen gibt es auch zig nachbauten von echten Flippern.
Einfach mal bei Youtube "Future Pinball" eingeben.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10485 - 26. August 2012 - 0:18 #

Hät jetzt nicht gedacht das die Lizenzen so teuer sind..

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 8. September 2012 - 21:33 #

Joa. Wer's braucht..dingelingdödödödödö

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 10. September 2012 - 18:51 #

The Pinball Arcade ist cool, habs mir mal fürs Smartphone geholt, sehr spassig! :)

PInballfreak (unregistriert) 13. September 2012 - 8:05 #

Ich verstehe da was nicht. Es ist andauernd die Rede von neuen Tischen? Ich spiele das Spiel auf der Vita und wenn ich im PSN Store schaue, dann ist da nicht ein neuer Tisch zu finden? Oder habe ich Tomaten auf den Augen????? Wo kann ich mir die denn runterladen???

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 13. September 2012 - 11:30 #

Die neuen Tische werden als DLC angeboten. Leider gibt es die aber noch nicht in Europa für die PS3/Vita. Auf Android, iOS und XBox gibt es schon weitere Tische in Europa. Für die PS3 in den USA gibt es ebenfalls schon neue Tische...

Das letzte DLC ist derzeit nur auf Android-Geräten verfügbar. Soll aber auf iOS demnächst kommen. Generell erscheinen die DLC zuerst auf den Mobil-Plattformen und danach für Konsolen. Hat wohl damit zu tun, dass auf Konsolen die Review-Prozess sehr viel komplexer ist.

Die ersten DLCs für PS3/Vita in Europa sollen ab 26. September aufschlagen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Christoph VentAge
News-Vorschlag:
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
12
FarSight Studios
Farsight Studios
09.02.2012
Link
8.1
Android3DSiOSMacOSPCPS3PS4PSVita360XOne