Dota 2: Kostenloser Zuschauer-Client auf Steam

PC andere
Bild von Stromsky
Stromsky 4819 EXP - 16 Übertalent,C7,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. August 2012 - 7:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern, knapp zwei Wochen vor dem Start des zweiten The International-Turniers zu Dota 2, veröffentlichte Valve via Steam eine kostenlose Zuschauer-Software. Mit dem sogenannten Spectator Client ist es euch möglich sowohl bereits vergangene Spiele als auch live das kommende Turnier zu verfolgen – auch dann, wenn ihr das Spiel selbst nicht besitzen solltet.

Interessant ist zudem, dass der Client bereits das gesamte Spiel umfasst und die Spiel-Funktion lediglich deaktiviert ist: Sobald Dota 2 im Free-to-Play-Modus verfügbar ist, könnt ihr den Client zum Spielen verwenden.

Das Turnier findet in Seattle (USA) statt und läuft vom 31. August bis zum 2. September. Das Preisgeld beträgt insgesamt 1,6 Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp 1,3 Millionen Euro); das erstplatzierte Team erhält eine Million US-Dollar.

falc410 14 Komm-Experte - 2592 - 21. August 2012 - 9:01 #

Nachdem mir Echtzeitstrategie nie zugesagt hat, ist WC3 und somit Dota komplett an mir vorbei gegangen. Laut Steam kann ich Dota2 ja schon herunterladen aber kann mir mal kurz jemand sagen was das ist? Ich hab mal ein Mod fuer WC3 gespielt das auf kooperatives Gameplay aus war, da hat jeder einen Hero gesteuert und man hat PVE gespielt, ist ueber die Karte, hat Quests geloest, XP gemacht usw. Ist es das?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11584 - 21. August 2012 - 10:02 #

Kurz-Version:
- 2 Teams zu je maximal 5 Spieler
- jedes Team hat eine "Basis"
- zwischen beiden Basen gehen drei Hauptwege
- auf diesen Wegen schickt jede Basis kontinuierlich kleine Fußtruppen in die Schlacht, die sich dann ungefähr in der Mitte treffen
- die Wege sind bewacht von Türmen
- jeder Spieler steuert einen, und nur diesen, von über 80 Helden
- die Helden haben besondere Fähigkeiten, die sie im Kampf nutzen können
- die Helden können mit Items verbessert werden und in ihrem Rang bis zu Level 25 aufsteigen
- Ziel des Spiel ist es das Hauptgebäude in der gegnerischen Basis zu zerstören

Durch die viele Helden + Fähigkeiten Kombinationen und Items und Teamplay ergibt sich ein teilweise ziemlich taktisches Spiel.

Neben DotA für Warcraft 3, gibt es mittlerweile auch noch ein paar Free-to-Play Nachahmer: Heroes of Newerth, League of Legends usw...

falc410 14 Komm-Experte - 2592 - 21. August 2012 - 11:27 #

Danke für die Antwort. Auch die Nachahmer Titel habe ich zwar mal gehört aber bin noch nie damit in Kontakt gekommen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 21. August 2012 - 10:11 #

Das sind aber mal Preisgelder für einen Gamecontest. Holla die Waldfee.

Imbazilla 15 Kenner - 3066 - 21. August 2012 - 10:50 #

Sie wollen halt um jeden Preis Dota 2 als E-Sport etablieren.

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 21. August 2012 - 11:50 #

das werden sie auch

Darth Spengler (unregistriert) 21. August 2012 - 13:18 #

Schaffen sie nicht. Dafür ist das vielzu unbalanced. Es würden immer dieselben Chars gewinnen ;) Dann fangen sie es an zu balancen und nehmen den Helden ihre Einzigartigkeit wie das gerade bei LoL gemacht wird.

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 21. August 2012 - 13:38 #

Wenn ich an die Massen denke die früher schon Dota gespielt haben bezweifle ich das, insbesondere gab es damals auch schon dieses All-Random und ich kenne ein paar Leute die mit jedem Helden gut gerockt haben.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 21. August 2012 - 23:52 #

Gute Promo fürs Game.

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 21. August 2012 - 16:01 #

hört sich ja klasse an!

Mister Y 10 Kommunikator - 448 - 21. August 2012 - 16:10 #

Naja - DotA2 hat das Potential das erste Valve-Spiel zu werden, das ich nicht spiele...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit