Shadowrun Returns: Erstes Concept Art veröffentlicht

PC iOS andere
Bild von Roland
Roland 10797 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

20. August 2012 - 22:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf der diesjährigen GenCon Convention in Indianapolis wurde eine erste Concept Art zum 2D-Rollenspiel Shadowrun Returns vom Entwicklerstudio Harebrained Schemes präsentiert. Dabei handelt es sich nicht, wie anzunehmen, um einen Screenshot, sondern um einen getreuen Ersteindruck, der den grafischen Stil repräsentieren soll. Die Umgebung soll in einer sehr liebevollen und detaillierten 2D-Welt dargestellt werden, während die Charaktere sich in drei Dimensionen präsentieren sollen. Erste Tests seien bereits sehr positiv verlaufen und die Entwicklung schreite gut voran.

Vor kurzem wurde das Spiel bei Kickstarter finanziert und nahm bereits am ersten Tag mehr als die erhoffte Summe ein (wir berichteten). Mittlerweile hat das Spiel die dreifache Summe zur Refinanzierung eingenommen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 20. August 2012 - 23:31 #

"sondern um einen getreuen Ersteindruck", also ein Concept Art?

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 21. August 2012 - 0:01 #

Ah sehr schön, da freu ich mich schon sehr drauf.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 21. August 2012 - 0:41 #

Das klingt doch mal verlockend. Scheint wirklich kein Shooter zu sein, bravo!

Schon so lange nix mehr mit Shadowrun zutun gehabt, vielleicht hat das ja damit dann ein Ende.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. August 2012 - 5:57 #

Daumen drücken das es was wird ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 21. August 2012 - 23:11 #

da wär ich mir nicht ganz so sicher, naja mal abwarten..

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 21. August 2012 - 7:07 #

Die Grafik...Syndicate 3? So müsste das aussehen @ EA!!!

Freu mich drauf ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. August 2012 - 7:43 #

+1 ;)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 21. August 2012 - 7:19 #

Oh bitte lass das was werden und ich werde sehr glücklich sein ^^

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 21. August 2012 - 13:45 #

Weniger Comicgrafik würde mir persönlich mehr gefallen. Solange das Spiel mit Shadowrun auf dem Snes mithalten kann ist es aber so gut wie gekauft.

Dark Harlekin 10 Kommunikator - P - 525 - 21. August 2012 - 15:25 #

Ja die Comic Grafik sagt mir auch noch nicht so zu, hoffe das ist nur n Konzeptart oder so und ich hoffe das Troll Decker hier nicht mit nem Schnellfeuergewehr umherspazieren ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 21. August 2012 - 15:58 #

Da wirst du Pech haben hier die erste Landung an Concept-Art:

http://harebrained-schemes.com/post/shadowrun-returns-concept-art/

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 21. August 2012 - 17:52 #

Renraku Skyline gefällt mir gut, ebenso Smoke Break.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 21. August 2012 - 18:23 #

Renraku Arkologie als Wallpaper:

http://harebrained-schemes.com/post/renraku-skyline-wallpaper-now-available/

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 21. August 2012 - 23:00 #

Danke, macht sich gut auf dem Desktop.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14527 - 21. August 2012 - 18:41 #

Das Characterdesign wird aber schon recht intensiv diskutiert, ich denke (oder zumindest hoffe ganz stark^^) dass Harebrained Schemes da noch eine passendere Richtung einschlägt. Denn dieser Disney-Stil passt irgendwie nicht wirklich... aber gut, wir werden sehen. Der 2D Hintergrund sieht jedenfalls jetzt schon super aus (wenn auch noch etwas zu sauber, aber das kann sich ja auch noch ändern...)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 21. August 2012 - 18:52 #

Ich war jetzt auch gerade etwas über den Cartoon-Look der Charaktermodelle schockiert. Die sollen sich doch bitte an den Artworks aus dem Rollenspiel oder den Buchcovern orientieren.
Bitte, bitte KEIN Kinderspiel! Ich hasse das!

Aus Total Recall haben sie jetzt auch einen Kinderfilm, geeignet für alle Altersstufen, gemacht. Warum? Was soll das? Aber immerhin kann man sich bei Shadowrun durchaus mal ein Beispiel am Art-Style des Total Recall Remakes nehmen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 21. August 2012 - 18:54 #

Irgendwie erinnert mich das Bild oben so an Septerra Core, Final Fantasy VII oder dieses gefloppte Sierra Strategiespiel.