Deadly Premonition: Details zu Teil 2, Director's Cut kommt

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327124 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

21. August 2012 - 12:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Deadly Premonition ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Hidetaka Suehiro hat während der gamescom noch einmal bekräftigt, dass er Pläne für einen Nachfolger zum 2010 erschienenen ungewöhnlichen Action-Adventure Deadly Premonition hat. Derzeit, so Suehiro gegenüber Eurogamer.net, sei er in Gesprächen mit Publishern und könne aktuell noch nichts über die möglichen Plattformen sagen, auf denen Deadly Premonition 2 erscheinen könnte.

Er verriet auch ein paar Details zum Sequel:

In Deadly Premonition 1 habe ich mich sehr auf den Lifestyle der Charaktere, ihre Beziehungen untereinander und den Erfahrungsmoment dieser Dinge im Spiel konzentriert und nebenher lief diese Kriminalgeschichte weiter. Ich wollte wirklich, dass die People diese Tag-zu-Tag-Erfahrungen machen. Im neuen Spiel wird das auch wieder wichtig sein. Aber es gibt ein paar weitere Dinge, die ich vorher nicht hätte umsetzen können. Neue Elemente wie die die 'Kaffee-Schicksalsweissagungen'.

Außerdem verriet Suehiro, der auch als Swery bekannt ist, dass er zu seinem Bedauern nicht ganz frei in seiner kreativen Arbeit zu Deadly Premonition 2 sei.

Am liebsten hätte ich Deadly Premonition so aufgebaut, als wenn der erste Teil nie existiert hätte und hätte alles von Grund auf neu gemacht. Das wollte der Produzent aber nicht... Ich wollte so etwas machen wie bei Spider-Man und dem Amazing Spider-Man, also dieselbe Serie, aber eine andere Welt. Aber der Produzent sagte, die Fans lieben York, also musste ich mit ihm als Protagonist weitermachen.

Der Designer äußerte sich auch erneut zum Director's Cut des ersten Teils, der unter anderem mit verbesserter Technik daherkommen soll. Dazu wird es laut Suehiro schon bald eine Ankündigung geben. Was allerdings genau neu sein wird, ist noch nicht beschlossen. Suehiro habe bereits einige neue Inhalte geschrieben und Szenarios entworfen, welche davon aber letztlich im Spiel landen könnten, müsse sich noch herausstellen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 21. August 2012 - 13:31 #

Bitte noch eine PC-Fassung von Teil 1.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 21. August 2012 - 16:19 #

PC, PS3, wäre mir persönlich beides recht. Aber gerade eine Xbox habe ich nicht. Das ist einer der wenigen Exklusivtitel, die ich auf den anderen Plattformen vermisse. Vielleicht sogar der einzige...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10698 - 22. August 2012 - 2:12 #

Als ob da noch was kommt

CarstenToGo 09 Triple-Talent - 325 - 21. August 2012 - 14:47 #

Das Spiel ist bei mir noch in guter Erinnerung :)
Vorallem weil die Gameone-Jungs(Wolf und Chris) es knallhart durchgespielt haben^^

DarthSpot 11 Forenversteher - 571 - 21. August 2012 - 23:16 #

Jep ^^ die Knallhart durchgenommen Videos sind schon ne Nummer für sich ;) Die machen dann bestimmt auch Teil 2 :P

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 23. August 2012 - 16:52 #

Den beiden wird doch bestimmt gleich eine Mega- Special- Edition geschickt ^^

Sie haben den 1 Teil doch so extrem in Deutschland bekannt gemacht, das sie bei den Entwicklern mehr als nur gut bekannt sind.

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 21. August 2012 - 15:09 #

Ohh ich hoffe so drauf und das Geilste wär ja wohl wenn in der Neuauflagen von 1 ne Soundtrack CD wäre.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 21. August 2012 - 15:15 #

Oha, da fällt mir spontan mindestens 1 User ein, der sich tierisch darüber freuen wird! Mal gucken, wann der hier auftaucht!? ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich den Erstling ja auch noch auf meine To-Buy-Liste setzen wollte... aber da warte ich wohl doch lieber noch auf den Director's Cut.

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 22. August 2012 - 0:56 #

Beschwörst du wieder Geister, die du nicht mehr los wirst? ;)

JA, ich bin verdammt geil auf den Nachfolger. Ob dieser eine ähnliche Faszination wie Teil 1 auf mich ausüben wird, ist allerdings sehr fraglich. DP1 war wirklich ein absoluter Überraschungshit (wobei sich das "Hit" wohl eher nicht in den Verkaufszahlen niedergeschlagen hat) und konnte trotz Technik und Steuerung von vorgestern mit Charakteren, Story, Atmosphäre und vor allem "Seele" punkten. Sowas noch einmal abzuliefern, dürfte schon ein verdammt hartes Stück Arbeit werden und der Kreativität des Designers alles abverlangen.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 22. August 2012 - 9:14 #

Haha, I knew it!! xD

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10283 - 21. August 2012 - 19:13 #

Hab es erst neulich erstanden jetzt meinen Spaß damit.
Ein leider unkommentiert abgebrochenes LP hatte mich angefixt und die Zeitsperre bei Gameone ist einfach der pure Hass.

King George und Special Agent Francis York Morgan but call me York erkennt man auf dem Screenshot ja kaum wieder

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 21. August 2012 - 22:58 #

ICH LIEBE ES !
Ein eindeutiger Beweis, daß es bei Spielen auch innere Werte gibt und auch solche, die aussehen wie ein Auffahrunfall und sich steuern wie ein Panzer mit Kettenbruch zu Kulttiteln werden können.

Eat Them 09 Triple-Talent - 298 - 22. August 2012 - 7:18 #

Ich bin auch etwas unsicher ob der zweite Teil an den ersten rankommt, vorallem wenn ich lese das der Herr Suehiro in seiner Kreativität schon soweit eingeschränkt ist das er sich nicht aussuchen darf wer der Hauptprotagonist in seinem Spiel wird.
Wie immer, das beste hoffen und das schlimmste befürchten^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 22. August 2012 - 9:00 #

Die PS3-Fassung vom Directors Cut kaufe ich sofort zum Release! Das kann ich auch jedem PC-Gamer empfehlen, falls das Spiel es auch darauf schafft. Es lohnt sich wirklich!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit