European Games Awards 2012 verliehen

Bild von guapo
guapo 9878 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S1,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. August 2012 - 22:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Parallel zur gamescom wurde in Köln der European Games Award 2012 verliehen, bei dem etwa 230.000 User über das Internet in 22 Kategorien aus jeweils 100 Spielen ihre Lieblinge wählen konnten. Die größten Abräumer waren dabei The Witcher 2 mit sechs Awards, sowie Battlefield 3 mit fünf Awards. Den Persönlichkeitsaward hat dabei Markus Persson, der unter anderem für Minecraft verantwortlich ist, erhalten.

Hier die vollständige Liste der Gewinner:

  • Best European Action Game: Battlefield 3
  • Best European Art Direction: The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Best European Character Design: The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Best European Browser Game: GoodGame Empire
  • Best European Multiplayer Game: Battlefield 3
  • Best European Sound: Battlefield 3
  • Best European Game: The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Best European Publisher: Wargaming.net
  • Europe's Most Wanted Online Game: World of Warplanes
  • Best European Indie Game: Minecraft
  • Best European Adventure Game: Botanicula
  • Best European Community: Minecraft
  • Best European Console Game: Battlefield 3
  • Best European Gameworld: The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Best European Game Design: The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Best European Mobile Game: Burnout Crash!
  • Best European Racing Game: Driver: San Francisco
  • Best European Special Edition: The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Best European Strategy Game: Anno 2070
  • Best European Studio: Blue Byte
  • Europe's Most Wanted Game: Assassin's Creed 3
  • Personality Award: Markus Persson
Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 20. August 2012 - 22:48 #

Minecraft kommt noch immer in die Top Listen. Sehr schön.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 20. August 2012 - 23:01 #

Haben "Awards" für Spiele eigentlich irgendeinen Wert? Mir fällt keiner ein, den ich gewinnen wollte, wenn ich Spiele programmieren würde.
Außer natürlich den GGA ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 21. August 2012 - 7:55 #

Man kann einen Sticker auf das Cover kleben, schaut her wir haben damit einen Preis gewonnen, also kaufen. Meistens landen aber doch eher Awards von Spielemagazinen auf dem Cover.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 21. August 2012 - 23:09 #

Klar das schaut ja besser aus als wenn man irgentwelche Fanawards raufbackt, aber bei amazon usw machts sich trotzdem gut.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 22. August 2012 - 17:58 #

Manchmal gibt's Cash :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
AgeLabrador Nelson
News-Vorschlag: