GTA 5-Screenshots: Fahrzeuge, Aktivitäten und das Geschäft [2. Update]

PC 360 PS3
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23315 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

24. August 2012 - 15:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 24.08.2012:

Heute gibt es zum vorerst letzten Mal einen kleinen Schwung neuer Screenshots vom kommenden Open World Spiel Grand Theft Auto 5. Diesmal unter dem Oberbegriff Business. Welche geschäftlichen Angelegenheiten es auf einem Autotransporter, in einem Doppeldecker oder mit Polizeihelikoptern zu regeln gilt werden wir hoffentlich in ein paar Wochen erfahren. Dann hat Rockstar nämlich weitere Neuigkeiten versprochen. Die Bilder findet ihr natürlich in unserer Galerie.

Update vom 22.08.2012: 

Rockstar bleibt sich treu und veröffentlicht tröpfchenweise Informationen zu Grand Theft Auto 5. Nachdem man vor wenigen Tagen drei neue Bilder mit Fahrzeugen aus dem fertigen Spiel zu sehen bekam, reichte die PR-Abteilung nun weitere Screenshots nach. Auf diesen lassen sich Aktivitäten wie Gleitschirmfliegen, Motocross und Tennis erblicken. Natürlich gibt es auch diese Bilder in unserer Galerie zu sehen.

Ursprüngliche Meldung: 

Bis zuletzt hatten viele Spieler gehofft, dass Rockstar Games auf der gamescom wenigstens ein bisschen was Neues zu Grand Theft Auto 5 zeigen würde. Aber Pustekuchen: In Köln gab es nicht mal einen neuen Trailer, in dem der Schauplatz Los Santos, ein virtuelles Abbild von Los Angeles, und der ländlichen Umgebung der Metropole zu sehen war. Heute allerdings hat Rockstar Games ein paar frische Screenshots zum potenziellen Blockbuster veröffentlicht. Immerhin drei an der Zahl sind es, die einen Sportwagen, einen Militärjet und ein Fahrrad zeigen. Bereits in GTA San Andreas konnten wir uns mit all diesen Verkehrsmitteln durch die Spielwelt bewegen. Mitte Juli hatten die Entwickler bereits ein paar neue Bilder aus dem Spiel veröffentlicht, die unter anderem einen Hubschrauber zeigen. Sämtliche verfügbaren Screenshots findet ihr wie üblich in unserer Galerie.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. August 2012 - 15:28 #

Hübsch. Und sie versprechen ja auch noch mehr Screens für Ende dieser Woche. *freu*

nikk9 14 Komm-Experte - 2669 - 20. August 2012 - 15:33 #

Ich hoffe auf ein paar wirklich tolle Neuerungen. Würde mein erspartes auch gerne wieder in Immobilien investieren können. Bei GTA IV wusste ich nie so recht wohin mit dem ganzen Geld :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 20. August 2012 - 15:41 #

Ich hoffe die Spielwelt wird deutlich größer als in Teil 4, sonst lohnt sich der Militärjet eigentlich nicht. Fraglich nur ob die 8,5 GB einer DVD dafür reichen, vielleicht wird man wie bei Halo 4 einen Teil des Spiels auf der Festplatte installieren müssen. Dann könnte das Spiel auch auf zwei Discs erscheinen.

Es wäre auch wünschenswert die PC-Version dieses mal zeitgleich mit den Konsolenversionen zu veröffentlichen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 20. August 2012 - 15:51 #

Ja, es wäre wünschenswert wenn die Versionen gleichzeitig erscheinen würden, jedoch rechne ich mit einer verspäteten PC Version, wie eigentlich schon Rockstar üblich.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 22. August 2012 - 1:04 #

Die PC Version wird anfangs bestimmt auch nicht gut laufen..

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 22. August 2012 - 8:01 #

Ich denke doch. Immerhin betraf das damals auch nicht jeden, sondern vorwiegend ATI-Nutzer aufgrund von Treiberproblemen und Leuten, deren Rechner die Systemanforderungen schlichtweg nicht erfüllten. Bei den meisten - und auch bei mir - lief (und läuft noch) GTA 4 hervorragend.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 22. August 2012 - 13:11 #

Immerhin betraf das damals auch nicht jeden, sondern vorwiegend ATI-Nutzer

Doom 3, Rage wars auch nur das Prob bei denen ;) Weiß noch wie sich ein Kumpel die Radon 9800 XT gekauft hat und ich ne 6800 GT Nvidia und bei Doom 3 hatte er "Schnee" im Bild und wollte die umtauschen. Händler aber hat die getestet und ging. Daheim wieder Doom 3 - Fehler ;) Später hat er sich dann auch ne Nvidia gekauft xD

Lars 17 Shapeshifter - P - 6054 - 20. August 2012 - 16:00 #

Hauptsache es gibt überhaupt eine PC Version. :-) Nicht so wie z.B. bei Red Dead Redemption. Aber zeitgleich wäre schon schön - wirklich glauben tue es allerdings auch nicht... :-(

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 21. August 2012 - 13:43 #

Die Lösung nennt sich:

Bluray Disc ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 21. August 2012 - 13:51 #

Wie groß ist eigentlich inzwischen die Verbreitung von BR-Laufwerken bei PC-Spielern? Weiß da jemand was dazu?

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 21. August 2012 - 13:58 #

Ich kenne niemanden, der eins hat. Hilft Dir das weiter? ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 21. August 2012 - 14:02 #

Noch nie News vom mir gelesen? ^^

Kostet ja nix mehr. Für 50 Euro bekommst ein Abspielgerät. Soviel hab ich vor nen Jahr ca für das LG bezahlt. Brenner sind schon teuerer (100 Euro rum) Wenn man bedenkt das man für ein DVD-Laufwerk 20 Euro zahlt. Aber für PC wirds eh ein Download ;) 30 GB min. Das heißt Steam Preload und dann freischalten bei Release ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 22. August 2012 - 19:50 #

dito, wenn überhaupt steckt nur eins in der PS3. Fürn PC gibt es bislang ja auch kaum einen sinnvollen Grund sich eins zuzulegen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 22. August 2012 - 19:56 #

Kommt drauf an. Hat dein Bekanntenkreis eine statistisch relevante Größe?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 22. August 2012 - 16:55 #

Ich hab eins. Das muss Rockstar reichen... :kaffee:

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 26. August 2012 - 14:40 #

Dann wären wir schon zu zweit ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 20. August 2012 - 15:41 #

Oh, schön. Mag wieder Hydra klauen gehen a la Vertical Bird ^^.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 20. August 2012 - 15:51 #

Sieht ja so aus, als würde man den Anzug-Typen aus dem Trailer spielen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 20. August 2012 - 16:12 #

Zufällig war ich letzte Woche in Los Angeles und seither freu' ich mich nur noch mehr auf das Spiel, obwohl ich anfangs enttäuscht war, dass nicht ganz San Andreas vorhanden sein wird.

Wenn Rockstar es schafft, die Qualität von IV zu halten und die Spielwelt abwechslungsreicher zu gestalten - das wird ein Hit.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 20. August 2012 - 16:28 #

Ik freu mir ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 20. August 2012 - 16:43 #

Naja, einen Kampfjet brauche ich persönlich nicht, aber mir ist eh fast egal, was Rockstar mit GTA 5 macht. Das wird ganz sicher großartig, so lange keine Zombis oder Aliens auftauchen. Aber da mache ich mir wenig Sorgen.

Ragdel 13 Koop-Gamer - 1268 - 20. August 2012 - 18:07 #

Wobei Zombies oder Aliens sicher mal etwas interessantes wären. Mich würde das schon reizen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 20. August 2012 - 18:32 #

Ist eben wie so vieles Geschmackssache. Ich mag beides nicht, oder wenigstens nicht in einem Spiel wie GTA. Da ich mir aber sicher bin, dass es für GTA 5 mindestens einen DLC geben wird, wirst du ja vielleicht auch dann Zombies oder Aliens oder beides bekommen, wenn es die im Hauptspiel nicht gibt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 20. August 2012 - 23:32 #

Och nö, muss net sein.
Da gibt es doch genug andere Spiele, in die das mMn auch wesentlich besser reinpasst.

Cupp (unregistriert) 20. August 2012 - 18:14 #

Doch, auf den Kampfjet freue ich mich schon. Es gab ziemlich coole Missionen mit Flugzeugen in San Andreas und ich fand es klasse mit dem Kampfjet möglichst tief durch die Häuserschluchten zu fliegen

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 20. August 2012 - 18:34 #

San Andreas habe ich damals entnervt abgebrochen, heute bereue ich das. Da ist mir sicher einiges entgangen. Eine Flugzeug-Mission war bei denen, die ich gespielt habe, nicht dabei, so weit war ich dann wohl nicht vorgedrungen.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 20. August 2012 - 16:53 #

Sieht doch wirklich chic aus ....

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 21. August 2012 - 6:14 #

Der Cheetah ist zurück.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. August 2012 - 17:57 #

Sieht ganz nett aus mal sehen wann es kommt dann schau ich mal ob ich es kaufe.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 28. August 2012 - 9:24 #

Dito ...

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 20. August 2012 - 18:26 #

Och, ich dachte im ersten Moment an GT5 - wäre lustig gewesen ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. August 2012 - 19:03 #

Wie das dann mit dem ENB Mods aussieht? ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 20. August 2012 - 19:19 #

na mal auf's fertige game warten.....

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 20. August 2012 - 19:27 #

*seufz* Ich hätte lieber wieder ein GTA wie Teil 1 und 2...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. August 2012 - 19:56 #

Kommt doch bald was für dich: Retro City Rampage. ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 20. August 2012 - 21:10 #

Stimmt, daran habe ich auch eben noch gedacht! Freue ich mich sehr drauf! :)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 20. August 2012 - 20:46 #

Sieht einfach super aus! =)

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 20. August 2012 - 22:11 #

Laut https://twitter.com/atomiccowpatty soll es am 11.12.2012 rauskommen;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. August 2012 - 22:13 #

Was soll das den für ein Account sein?

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 20. August 2012 - 22:16 #

Up-n-Atom Burger ,ist ein Fastfoodkette in GTA.Ob es tätschalich ein Rockstar Games Account ist ,weiß im moment keiner.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. August 2012 - 22:33 #

Würde momentan auf Nein setzen. Das Epsilon Program hat hingegen angekündigt bald neues auf ihrer seite zu veröffentlichen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 21. August 2012 - 7:01 #

Ja das gefällt. Endlich wieder autosch schrotten für meine Freundin.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 21. August 2012 - 10:00 #

Sobald ich Darksiders 2 durchhabe, will ich das Spiel haben! Also Hopp Hopp.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 21. August 2012 - 13:06 #

GTA 5: Screenshots zeigen Klobrille, Leberwurststulle und 8mm-Hohlraumdübel!

Wahnsinn, Rockstar hat´s mit GTA echt geschafft: Man ist so heiss auf News, dass man sich schon über jede Miniinfo freut. Die haben mich echt am Wickel...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. August 2012 - 13:26 #

Und wo sind jetzt die Screens? *sehemuss* Herdamitherdamitherdamit!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 21. August 2012 - 13:38 #

Für ordentlich modellierte und detaillierte Nahrungsmittel ist es eh langsam mal Zeit ^^

Kith (unregistriert) 23. August 2012 - 8:08 #

+1! Wahnsinn was bei drei Screenshots zu GTA5 im Netz los ist.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. August 2012 - 14:11 #

Geilo! =)

Bin (trotz Schmelz-Hitze) schon wieder mächtig heiß auf ein neues GTA.
Aber büdde büdde büdde lieber R*s, gebt uns bald einen neuen Trailer!

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 22. August 2012 - 7:55 #

Großartig, dass solche Open-World-Kunst noch für die hiesige Konsolen-Generation kommt. Aber können das überhaupt Konsolen-Screenshots sein? Wohl eher der PC-Fassung entnommen..

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 22. August 2012 - 15:45 #

Schau Dir mal die Bäume und das Kantenflimmern an, die Screenshots dürften der Konsolenversion entnommen worden sein.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. August 2012 - 14:51 #

Jetzt muss ich es einfach mal loswerden..
R*.. Ich liebe dich.

ScareYa 10 Kommunikator - 494 - 22. August 2012 - 14:54 #

Heisst das, dass wir jetzt jede Woche bis zum Release mit irgendwelchen mehr oder weniger relevanten Schnipseln von GTA 5 versorgt werden? In spätestens 5 Wochen wird das tierisch langweilig, liebe Rockstar-Marketingexperten, und dann gähnen wir mindestens so gründlich wie bei Assassin's Creed 3...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. August 2012 - 14:57 #

Anfang der Woche wurde angekündigt, dass es noch weitere Screens geben wird. Jetzt ist nichtsmehr angekündigt und vielleicht auch für ein paar Wochen komplett Funkstille. Wüßte auch nicht was daran langweilig werden sollte. Fans geht bei diesen kleinen Screenshotpaketen mehr ab als bei allen Open-World-Klonen in der ganzen Spielzeit. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 22. August 2012 - 15:00 #

Nö, seh' ich überhaupt nicht so. Bei mir steigt die Vorfreude mit jedem noch so kleinen Newsschnipsel.
Also R* gebt mir mehr, mehr, meeeehhr!! ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 22. August 2012 - 14:59 #

Ich muss sagen, dass ich die Grafik schon recht geil finde. Freu mich sehr drauf.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 22. August 2012 - 15:08 #

GTA4 fand ich nicht so pralle, das liegt weitestgehend ungespielt rum. Irgendwie hat mich weder der Look noch das Gameplay gepackt. Bin extrem gespannt auf die ersten Test von GTA5.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 22. August 2012 - 15:11 #

Wann kommt es nur endlich :(

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 22. August 2012 - 15:14 #

Der Variantenreichtum der möglichen Aktivitäten, scheint ja wieder mehr an San Andreas heranzureichen. Je mehr ich davon sehe, desto mehr fühl ich mich an meinem Hype-Kolben gekitzelt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 22. August 2012 - 15:47 #

Sieht so aus als könnte man Tennis spielen, super. Vielleicht kann man ja auch noch Rockstar Tabletennis in GTA V integrieren, das wäre genial.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 22. August 2012 - 16:14 #

So langsam läuft die Werbekampagne richtig an. Ich hoffe das es bald erscheint. Die Grafik sieht schon sehr geil aus.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 22. August 2012 - 16:19 #

Also optisch ist das äusserst ansprechend. Sollen das Konsolenbilder sein? Next-Gen?

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 22. August 2012 - 17:01 #

Hab ich mich auch schon gefragt. Also nach 360-Bildern sehen die für mich nicht aus. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass GTA V nicht vor Ende 2013 erscheinen wird; und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja doch schon die Nachfolger der PS3 und Xbox 360.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. August 2012 - 17:52 #

Sieht schon cool aus, aber noch nicht wie Next-Gen! Schau mal auf den total matschigen Asphalt bei dem Bild mit dem Auto...das sieht doch sehr stark nach der aktuellen Konsolen Generation aus.

Anonymous (unregistriert) 25. August 2012 - 22:18 #

optisch beeindruckend siehts nicht wirklich aus habe das gefühl das das die pc screens sind oder die xbox 360 screens nur leicht geschönt.
denn gta 4 sieht im grunde 1:1 gleich aus, matschige texturen usw sieht man auch hier ganz gut auch ist das auto bei aller liebe nicht wirklich krass detalliert... da siehts bei gta4 samt inenhancer usw wesentlich besser aus

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 22. August 2012 - 17:51 #

Ich freu mich schon drauf, mit dem Bike und dem Fallschirm auf dem Rücken, oben vom Mount Chiliad runter zu springen. Ah geh, allgemein wieder auf Basejumps - just like the old days :):
http://www.youtube.com/watch?v=foqwhYKoDpI

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. August 2012 - 18:50 #

Sieht nett aus mal sehen wie gesagt vlt später^^

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 22. August 2012 - 21:28 #

Das sieht echt lecker aus. Steht auf der Most-Wanted-Liste bei mir ganz oben. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. August 2012 - 10:52 #

Hier, wir haben ganz viele Freizeitaktivitäten reingesteckt, damit Du in Deiner Freizeitaktivität GTA V Freizeitaktivitäten nachgehen kannst!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2012 - 17:24 #

Ich vermisse den kleinen Screenshot-Kick jetzt schon. :-) *mehrmehrmehr*

OTK 10 Kommunikator - P - 451 - 24. August 2012 - 19:08 #

Oh Mann... was Rockstar macht, kommt psychologischer Kriegsführung nahe. Ich bin schon wieder so heiß auf GTA V...
Man sieht ja schon mal verschiedene Polizeifahrzeuge. Ich hoffe auf aufwendigere Fahrzeuge und mehr "Cop-Möglichkeiten". Verschiedene Modder haben es ja mit den ELS-Mods vorgemacht, was möglich ist. Wäre klasse, wenn sich Rockstar was abgeguckt hat.
In Sachen Business wäre der Drogenhandel aus Chinatown Wars ein feines Gimmick.
Wie auch immer - GTA V wird eine Bombe!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. August 2012 - 19:59 #

Was die Polizeifahrzeuge angeht, erkenne ich auf jeden Fall den typischen Ford Crown Victoria (der wahrscheinlich wieder Police Cruiser oder so heißen wird) und glaube im Hintergrund von der Seite einen Dodge Charger. Cop sein wird wieder Spaß machen :).

Vaedian (unregistriert) 24. August 2012 - 23:12 #

Hoffentlich entwickeln sie ENDLICH mal eine halbwegs brauchbare KI-Steuerung. Bei GTA 3 hab ichs ja noch irgendwie verkraften können, dass mir an jeder roten Ampel die Leute hintenreingefahren sind, nur um dann festzustellen "Oh, ist ja rot!"

Bei SA hat's mich schon genervt, aber bei GTA 4 ohne auch nur die geringste Verbesserung ist mir der Kragen geplatzt. Blaulicht und Sirene haben nur selten nachvollziehbare Auswirkungen. Fußgänger springen im Zufallsprinzip davon. Usw usw...

Open World lebt eben nicht nur von einer offenen Spielwelt, sondern auch einem zumindest HALBWEGS authentischen Mittendringefühl. Das hat GTA 4 sehr vermissen lassen.

OTK 10 Kommunikator - P - 451 - 25. August 2012 - 7:28 #

Das stimmt. Du hast die Rettungswagen vergessen zu erwähnen, die ständig an den Hauswänden hängen bleiben ;)
Mich nervt es schon wenn die Cops nichts machen, wenn man neben einem Streifenwagen bei Rot über ne Kreuzung heizt. Oder ihnen in einer Einbahnstraße entgegenkommt. Vielen Gamern geht das vermutlich schon zu weit, aber für das authentische Mittendringefühl, wie du schreibst, wäre das ein weiter Schritt nach vorne.
Bei Mafia ging es damals doch auch. Wenn man sich nicht ans Tempolimit gehalten hatte, oder über Rot gefahren war, hatte man die Cops am Arsch... sofern sie in der Nähe waren natürlich. Und man wurde auch nicht erschossen, wenn man anhielt, sondern hat lediglich ein Ticket bekommen. Ich fand's cool und GTA hätte das auch gut getan.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)