Tropico: Neuer Serienteil bestätigt

PC 360 XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. August 2012 - 9:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 5 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Tropico 4.

Gute Nachrichten für Nachwuchs-Diktatoren: Haemimont Games hat die Produktion für einen neuen Teil der Tropico-Reihe gestartet. Genaue Daten zum Spiel sind zwar noch nicht verfügbar, aber Gabriel Dobrev, Chef des bulgarischen Entwicklerstudios, gab zu Protokoll: 

Dieses Mal starten wir von Grund auf neu, mit einem neuen Design und neuer Grafik.

Dobrev ist selbst großer Fan der karibischen Atmosphäre, den politischen Entscheidungen und den Möglichkeiten für eine Geschichte im Tropico-Universum. In welcher Ära der neue Teil spielt, wurde jedoch noch nicht verraten. Allerdings wurde bereits verkündet, dass es einen größeren Bereich umfassen wird.

Tarak 10 Kommunikator - 466 - 20. August 2012 - 10:37 #

Na da bin ich ja mal gespannt. Irgentwie mag ich die Serie ja, auch wenn man sich nie so recht als Diktator fühlte. Ne richtige Unterdrückungspolitik war immer nicht wirklich machbar.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 20. August 2012 - 12:52 #

Das stimmt. Man ist immer besser gefahren, wenn man eine Wirtschaft und Demokratie nach westlichen Vorbild aufgebaut hat. Richtige Unterdrückung habe ich nie gefahren, außer ab und an Kämpfe gegen Rebellen und die Inhaftierung/Ermordung zu starker politischer Gegner, wobei auch schon die Ketzerei reicht.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 20. August 2012 - 15:52 #

Da muss ich dir recht geben, man sollt beides gleich gut machen können..

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 20. August 2012 - 12:55 #

Wird bestimmt ein Browser Free-to-play...

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 20. August 2012 - 13:39 #

Na hoffentlich nicht! Aber ich bin auch gespannt.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 20. August 2012 - 14:44 #

Es ist natürlich möglich und da Kalypso noch kein f2p am Start hat...
Na, lassen wir das, es bleibt natürlich zu hoffen das es nicht so weit kommt, dann werde ich gerne wieder zuschlagen, die vergangenen Teile haben wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Mitarbeit