Guild Wars: Abschlussevent bietet nostalgischen Rückblick

PC
Bild von Bernhard Sommer
Bernhard Sommer 1750 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. August 2012 - 16:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars ab 62,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release von Guild Wars 2 steht vor der Tür und für viele wird damit wohl eine immerhin bis zu siebenjährige Reise in Guild Wars zu Ende gehen. Bis zum 30. August findet deswegen das Guild Wars-Abschlussevent "Erinnerung des Reisenden" statt. Während des Events lassen Monster spezielle Items fallen und es gibt vier neue Quests, eine pro Region, welche ihr hier bekommt: 

  • Fest-Leiter Teron in Löwenstein
  • Fest-Leiterin Tsuru in Kaineng
  • Fest-Leiterin Khuri in Kamadan
  • Begeisterter Fest-Teilnehmer Styr Wolf-Hand im Auge des Nordens

Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere NSCs in den Hauptstädten, aber auch an entfernten Orten, die gern ihre Einblicke und Einsichten mit vorbeikommenden Reisenden teilen. Vom Umfang her sind die Quests nicht mit dem Krieg in Kryta oder anderen Guild-Wars-Beyond-Inhalten vergleichbar. Letztendlich handelt es sich um Reisequests, die euch an verschiedene Stellen des jeweiligen Kontinents zurückführen. Das Event ist auch weniger als Zusatzinhalt geplant, sondern als ein nostalgischer Rückblick auf den Weg, den ihr in Guild Wars beschritten habt.

Der Entwickler Arenanet beschreibt das Event mit den Worten "Die Erinnerungen des Reisenden sprechen die Wanderer unter uns an und unterstützen Erinnerung und Einkehr." Vielleicht haben die Guild-Wars-Veteranen unter euch Lust, durch die Quests einige Stellen zu besuchen, an denen sie schon lange nicht mehr gewesen sind, um sich auf diese Weise an schöne Momente und harte Kämpfe zu erinnern.

Kaminur 16 Übertalent - 4481 - 18. August 2012 - 18:57 #

Ui, das wäre ein Grund in Guild Wars mal wieder einzuloggen, obwohl mich interessiert, ob Guild Wars mit GW2 Release auch weiterhin betrieben wird, oder eher nicht :/

Crazybug 09 Triple-Talent - 233 - 20. August 2012 - 10:32 #

Also ich weiß jetzt nicht was du mit "weiterbetrieben" genau meinst, aber die Server werden wohl noch laufen. Auch schwerwiegende Bugs etc. die noch auftauchen werden wohl gefixt werden.
Das nehme ich mal aus der Information heraus, dass man auch später noch (also nach GW2 Release) Punkte für die Halle der Monumente sich erarbeiten kann, die nachträglich in GW2 dann auch eingefügt werden. Insofern sollten sie das Spiel zumindest auf Sparflamme noch laufen lassen. Content oder ähnliches wird wohl (nehme ich mal an) Keiner mehr kommen =(.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 20. August 2012 - 11:54 #

In nächster Zeit kommt sicher kein neuer Content. Ob überhaupt noch neuer erscheint, machen sie vermutlich von den Spielerzahlen in Guild Wars 1, in sagen wir mal einem Jahr, abhängig. Ich glaube nicht das die Zahlen noch so hoch sein werden das sich das lohnt, bzw wenn werden vermutlich viele davon Punkte für die halle machen, die brauchen ja nix neues. Aber vielleicht bleibt ja auch eine treue PvP gemeinde die Zusatzcontent lohnt. Wobei die PvPler Neuerungen ja meiner Erfahrung nach eher skeptisch gegenüberstehen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 20. August 2012 - 14:50 #

Najo das Spiel ist auch schonbissle älter da braucht s auch nicht so dringend neuen Content mehr

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 20. August 2012 - 15:10 #

neuen Content für ein gutes Spiel kann man immer gebrauchen. :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 18. August 2012 - 18:58 #

Bin gespannt ob sie nach der Veröffentlichung des 2 Teils die Server nicht in absehbarer Zeit runterfahren.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 18. August 2012 - 19:05 #

Ob es dann noch einen Offline-Patch geben wird? Online liefen ja soweit nur die Instanzen als solche. Quest sowie die restliche Welt fand ja eigetlich auf der eigenen Festplatte und per Direktverbindung mit den Gruppenmitgliedern statt :D.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 18. August 2012 - 19:18 #

Wäre ein gute Idee und ziemlich einfach zu verwirklichen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. August 2012 - 20:54 #

Ich glaube nicht, dass sie in absehbarer Zeit die Server herunter fahren und einen Offline-Modus etablieren werden.
Einerseits weil Guild Wars immer noch einen Spieler-pool hat, den GW2 sowohl wegen Open World, als auch wegen des SkillSystems, als auch wegen des dortigen PvPs nicht anspricht. Desweiteren hat ArenaNet immer betont, dass gerade wegen deiner Ausführungen die Betriebskosten für Guild Wars noch auf Jahre gedeckt sind, nicht zuletzt, weil sie auch immer noch mit den paar Sachen (Charslots, Truhen, Kostüme, Skillfreischaltungen, Söldner, Bonus Mission Pack etc.) aus dem Ingame Shop ein wenig verdienen.

Andererseits weil die Halle der Monumente noch vervollständigt werden kann, auch wenn GW2 schon längere Zeit draußen ist. Dies wurde bereits fest zugesichert, seit der HoM Calculator veröffentlicht wurde.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. August 2012 - 20:49 #

Hui, eine wirklich schöne Idee. Schade, dass ich schon auf Urlaubskurs bin, wäre schön, wenn jemand Impressionen filmisch festhalten könnte ;)

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 19. August 2012 - 0:41 #

Also den Urlaub aufs Guild Wars 2 Release Datum zu legen verstehe ich ja sofort, aber die Urlaubsreise? Absurde Idee von dir. ;) Mit Videos kann ich leider nicht dienen, aber ich arbeite an ein paar Screenshotgalerien. Vielleicht ein kleiner Trost.

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 19. August 2012 - 1:01 #

Bestimmt hat er ein Zimmer bei Alienware gemietet ...

Kirika 15 Kenner - 3271 - 19. August 2012 - 7:11 #

Ne, der Urlaub wurde vor Bekanntgabe des Releasedatums gebucht :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. August 2012 - 8:07 #

Absurde Idee von dir auch nur eine Sekunde zu glauben, ich würde freiwillig *lach* während des Release von GW2 in Urlaub zu fahren! xD Bei einem Spiel auf das ich so viele Jahre gewartet habe.

Kith (unregistriert) 18. August 2012 - 23:55 #

*umschau* GUILD WARS II wird megageil!!!!11elf

Maik 20 Gold-Gamer - - 21507 - 19. August 2012 - 5:54 #

Ein Freund hatte mich auf GW1 aufmerksam gemacht, der an den Testwochenenden vor Release teilgenommen hat. Ich habe es dann auch getestet, aber nur 2 Stunden und das Spiel wegen den instanzierten Gebieten als für mich unsinnig abgestempelt. Doch 3 Monate nach Release habe ich nach den ganzen guten Bewertungen im Freundeskreis es doch gekauft. Und siehe da, es hat mir echt gut gefallen. Gerade die Beschränkung auf wenige Skills und das PvP waren echt stark. So sind es doch wohl 3 Jahre geworden, wo ich es gezockt habe. Aber nun wartet GW2. :)

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1685 - 19. August 2012 - 13:18 #

und da wollte ich mich mal wieder auf Guild Wards einloggen nach einigen... Jahren... und das Sicherheitssystem fragt mich ganz ernshaft nach einem der Charakternamen!??!? Echt jetzt? Die waren doch sogar 2-teilig wenn ich mich richtig erinnere.
DAS ist ganz grosses Kino. In meiner Special Edition fehlt natürlich auch der Zettel mit dem CD-Key, bin ja neugierig ob mir der Support trotzdem helfen wird, aber so spontan wieder einsteigen wird wohl eher nichts. :(

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 19. August 2012 - 15:18 #

Das gleiche prob hatte ich auch. Schreib den support einfach ne mail. Die konnten mir auch innerhalb von 10 min helfen.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 20. August 2012 - 6:56 #

Ja das Problem hatte ich vor nem Jahr oder so als ich nach ner ganzen Weile wieder eigestiegen bin auch, musste dann im Wartower Forum nachschauen *hüstel*. Das haben sie eingeführt nachdem sehr viele Accounts gehackt wurden, es ist mir allerdings unbekannt ob es was gebracht hat. Ich hoffe der Support hilft dir schnell. Und ja, die Charakternamen sind zweiteilig.

Unibrow (unregistriert) 19. August 2012 - 14:21 #

Es gibt noch Leute die planen dieses grottenlanweilige Spiel zu spielen?

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 19. August 2012 - 15:20 #

Es kann sich halt nicht jeder Starcraft 2 leisten.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21507 - 19. August 2012 - 17:00 #

Oder WILL es sich nicht leisten. Ich kann zum Glück damit nix anfangen.

Larnak 21 Motivator - P - 25591 - 19. August 2012 - 18:25 #

Kann überhaupt nicht sein, es ist doch das beste Spiel was es gibt. Und alles andere ist doch grottenlangweilig.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 19. August 2012 - 18:00 #

Aber es ist doch immerhin ein PC-Spiel.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 20. August 2012 - 0:31 #

NBA2K12 finde ich grottenlangweiliger...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLWuslon