MTG: Kostenlose Promo-Karte & Deck einlösen (4. Update)

360
Bild von Robert Stiehl
Robert Stiehl 6035 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Juni 2009 - 10:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

4. Update:

Ihr könnt den Code nun im Spiel generieren; der Fehler wurde behoben. Viel Spaß beim Einlösen auf der Wizards-Seite.

3. Update:

Den Einlöse-Code für das kostenlose Deck und die Promo-Karte konnten wir immer noch nicht im Spiel generieren. Das Spiel meldet uns, dass wir nicht zu Xbox Live verbunden seien, was wir jedoch stets sind, da wir uns auch schon online duelliert haben. Probleme über Probleme, über die Wizards of the Coast aber informiert sind und mit Microsoft – just in diesem Moment – auch eine schnelle Lösung erarbeiten. Ansonsten funktioniert das Spiel erstklassig!

2. Update (18.Juni):

Die Jungs bei Microsoft, die für die Wartungsarbeiten an Xbox Live verantwortlich sind, haben das Problem anscheinend in den Griff bekommen. Die neuen Inhalten, darunter auch Duels, sind nun herunterladbar. Lediglich einige ältere Inhalte (Rockband, Ghostbusters Add-on) müssen von den Jungs neu auf Xbox Live hochgeladen werden. Es gibt wohl auch noch Probleme beim Einlösen von den sogenannten Gutschein-Codes (redeem code).

1. Update (17.Juni):

Obwohl Duels nun endlich online geschaltet wurde, haben viele Xbox 360-Benutzer, so wird berichtet, massive Probleme das Spiel und andere neue Inhalte auf dem Xbox Marktplatz herunterzuladen. Mittlerweile hat Wizards of the Coast reagiert und den hauseigenen Produkt-Experte Matt Tabak vorangeschickt, die Fans zu beruhigen:

Hey Leute,

Dank an jeden für seinen Enthusiasmus! Microsoft hat uns darüber informiert, dass es ein Problem gibt mit allen Spielen, die heute erschienen sind – so auch Duels. Der Download ist live geschaltet auf dem Marktplatz und der XBLA-Seite, aber das Spiel [der Download dessen, Anm. Redakteur] bleibt bei 1 % hängen. Sie arbeiten hart daran, den Fehler so bald wie möglich zu beheben.

Wir sind sehr gespannt auf den Launch von Duels heute, und hoffentlich werdet ihr alle bald im Multiversum Kämpfe austrage. ;-P

Ich poste ein Update, sobald es neues gibt.

News vom 17. Juni:

Eigentlich sollte Magic The Gathering: Duels of the Planeswalkers schon längst auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar sein. Der Launch verzögert sich wohl aber um einige Stunden aufgrund der Wartungsarbeiten Microsofts an dem Xbox 360 Online-Service. Xbox Live selber und Xbox.com sind übrigens schon seit gut einer Stunde wieder online.

Wizards of the Coast hat für Magic-Fans aber noch ein Ass im Ärmel. Mit dem Kauf der Vollversion für 800 Microsoft Punkte bekommt ihr einen einmaligen Einlöse-Code für ein kostenloses Deck und Promo-Karte (siehe Artikelbild). Dieses Angebot gilt nur "solange der Vorrat reicht." Die Seite zum Einlösen des Codes findet ihr hier.

Einen ersten offiziellen Mini-Spielführer für die acht spielbaren Decks gibt es übrigens auch schon.

Sobald Duels of the Planeswalkers auf Xbox Live verfügbar ist, könnt ihr den Download auch hier über die Webseite des Marktplatzes für eure Xbox 360 in die Warteschlange stellen.

Knoks 05 Spieler - 51 - 18. Juni 2009 - 0:06 #

Ich warte und warte... Will meinem Nerdtum mal wieder fröhnen... *schnüff*
Schade dasses grad jetzt, und dann vor allen Dingen direkt nach den Wartungsarbeiten, so Schwierigkeiten gibt.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 17. Juni 2009 - 20:18 #

Auch ich kann das Spiel noch nicht downloaden ...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166321 - 17. Juni 2009 - 20:44 #

Da wartet man seit Tagen auf den Release von Magic und dann sowas... Hab so Lust auf das Game....

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 18. Juni 2009 - 12:45 #

Mal abgesehen von den momentanen Problemen bin ich als PCler irgendwie neidisch auf den Xbox Live Marktplatz. Echt krass, was über XBLA alles an tollen Sachen rauskommt.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 18. Juni 2009 - 13:56 #

Es ist wahrscheinlich, dass das Spiel auch für PC kommt. Indizien dafür sind, dass es auf der 360 auch in 4:3 (Vollbild) läuft und auch im Blog-Artikel zum Spiel (http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/feature/41j) wird komischerweise eine Maus erwähnt (die es ja nur am PC gibt ...).

Die Hoffnungen stehen also ganz gut, zumal ich nicht glaube, dass Wizards diese aufwendige Produktion nur für XBLA in Auftrag gegeben hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)